Tyraniden haben auch keine Plasmawaffen oder ähnliches das eine Gefahr für sie darstellt , zwecks überhitzen^^.
Die Waffen die die Plasma Werte haben gehen nicht nach hinten los^^.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTyraniden haben auch keine Plasmawaffen oder ähnliches das eine Gefahr für sie darstellt , zwecks überhitzen^^.
Die Waffen die die Plasma Werte haben gehen nicht nach hinten los^^.
Hallo , ich hab vor kurzen auch mit den Tyraniden angefangen und die haben sich im ersten Spiel nicht schlecht gemacht .
Wie haben sich denn deine neuen Lieblinge bis jetzt geschlagen .
'Jo werde bei zeit mal schauen wie ich ans spielen komme, dann frag ich mal den Gegner ob ich Proxxen kann.
Ansonsten könnt ihr ja ma posten was ihr mit welcher Einheit für gute Erfolge mit euren verschiedenen DE Einheiten hattet .
Ich bin immer dankbar für konstruktive einwände , gebt ruhig paar einheiten an die bei euch sehr erfolgreich sind .^^
Ich bin jetzt erstma fürn paar Tage nicht da , werd an der Nase operiert.
Bis denne.
Heißt das sie von ihren Punkt wo ich sie Aufstelle sich nur bewegen dürfen und nicht neu irgendwo hin gepackt werden können?
Bin im Regelwerk noch nach ganz vertraut mit der leichten Kavallerie , aber die dürfen dann halt nach dem Aufstellen noch irgendwo aufs Spielfeld positioniert werden , Hauptsache 12 zoll vom Gegner entfernt? Oder wie läuft das ab,
Wie benutzt ich denn dann die FFH wenn ich sie mir hole am besten.
Welche denn eher , Fluch Feuer oder die Schwarzen Reiter. ?
Soll ich eher meine Ritter erst auf 10 bringen oder Schwarze Reiter oder Fluch Feuer Hexer anschaffen?
Habe doch nur 5 Ritter im moment..
Weiss nicht ob sich die Armee Box der Herscharren von naggaroth für mich lohnen würde.
Da wären ja noch Ritter Krieger und nen Streitwagen die sehr nice sind . Ist leider nur sehr teuer .
Und ich Weiß nicht Obs sich die Masse an Korsaren und Kriegern lohnt .
Weiß das einer .
Ist auch dringend nötig , hät ich gewusst wie das mit sonem Flanken angriff abläuft hät ich anders gespielt . weiss auch nich ob sich kommando abteilungen lohnen.
Ich hab mit dem Filialleiter von GW Paderborn bischen geredet , er riet mir auch erstmal zu ner Hydra und den Schwarzen reitern, er zeigte mir was die so können.
Die hydra is halt eigentlich Allrounder und die Schwarzen Reiter können wohl nach dem Aufstellen hinter die Gegner gehn wie beim Scouten oder ilfiltrieren bei 40K.
Ich Weiß auch nicht welche Richtung meine Armee nehmen soll.
Bestellt ist im Moment der Adelige auf Kampfechse weil mir das Model gefällt und ich nen Kommandant dann habe .
Die Echsen Erzzauberin weis ich nicht wo die am besten hin soll dann, benutzen muss ich die entweder als Erze oder als normale da das Zaubern kontern und wirken schon echt wichtig erscheint.
Also gespielt habe ich bis jetzt 2 mal , einmal gegen die Wald Elfen und gestern gegen die Sklaven eines bekannten in Paderborn.
Ich hab kaum Ahnung vom spielen da es sich sehr stark von 40k unterscheidet.
Gegen die Waldelfen des GW Filialleiters in Bielefeld hatte ich ziemlich glück obwohl seine Baum Mensch schon ziemlich schwer auszuschalten waren.
Gegen die Skaven hab ich ne Breitseite einstecken musste da ich keine Ahnung von Flanken angriffen , dem Aufstellen meiner Einheiten und der Besten Trupp Größe habe .
Die griffen mich dann später in die Flanke an und rieben meine Korsaren Speere und Erze mit Rittern auf. Nachzulesen is das auf der Seite von Warpsteinking.
War ziemlich erschrocken wie das so abläuft , wusste gar nich das das so geht und meine so schnell aufgerieben werden können.
:)Hallo an alle die das hier lesen^^.
Ich habe damit begonnen neben meinen 40K Projekten Fantasy zu spielen .
Alls damals der neue Dunkelelfen Codex erschien war ich im Zwiespalt ob ich mir eine Armee der De oder Krieger des Chaos anschaffen sollte .
Nach Langer Überlegung wählte ich die Dunkelelfen Modelle da die KDC meinen Vorlieben zwar nahe kommen aber auch irgendwann als Zweitarmee immer noch herhalten können.
Deshalb würd ich dann gern von erfahrenen Spielern wissen wie ich meine Streitkraft , die ich mir über die letzten Monate angeschafft habe erweitern bzw. am besten einsetzten soll.
Im Moment habe ich in meiner Sammlung :
Kommandant und Helden :
Eine Erzzauberin auf Kampfechse
Einen Khainitischen Assassinen den ich auf Basis von Schattenklinge benutzen will oder eher Schattenklinge der als normaler Assassine benutzt wird^^.
Kern Auswahlen:
30 Schwarze Korsaren mit Handwaffe und Repetiere Hand Armbrust
32 Dunkeldornen
12 Düsterspeere
Elite Auswahl:
5 Echsenritter
Und wenn ich irgendwas falsch hier mache mit meinem Thema , bitte entschuldigt^^ ist mein erster Beitrag
Bin ich auch vorhin mit angefangen, da werden sehr viele Schwarze Reiter verwendet weil die am Anfang schon ins rücken des Gegeners gelangen und da stören.
Was da auf dem Feld stand war meine komplette kollektion^^. bis auf denn kleinen helden denn ich mir aus frust hinterher kaufte hat ich keine andere Auswahl^^. und war meine zweites spiel dasletzte is gut ein Jahr her gewesen weil ich 40k viel spiel.
.
Bin grade dabei alles zu kleben und die Korsaren kann man auch einfach als mit Zwei Hand Waffen spielen oder?
Solange Punkte stimmen sollte es niemanden stören oder.
Hast du denn paar Tips fürmich Niklo^^.
Würd beim nächsten ma schon gerne weniger falsch machen.
Und kann mir wer sagen was besser ist : Schwarze Korsaren mit Zweiter Handwaffe oder Repetiere Hand Armbrust.?
Vielleicht haste ja einen Tipp wie meine Elfen sich besser schlagen würden oder an was ich was ändern müsste^^.
Steht schön sachlich da wie ich auf den Sack bekommen habe^^.
Wenn ich nur bisschen Ahnung von bewegen und flanken gehabt hätte^^.
Aber zumindest sind sie nicht ganz ohne Gegenwehr unter gegangen.
Ist kein Problem^^ , ich schaus mir doch gerne an wie derb man rund gemacht werden kann^^ .
Wann kommt denn der Spielbericht gegen die Dunkelelfen , warte schon gespannt^^.