Beiträge von Schreckensfürst Eleborn

Fachte ihn in die Kyborgs als Hexer zu packen um die bisschen zu schützen und zu buffen .

Ich denke weil er schon typhus Modell ist mit nurgle , da die Kyborgs trotz Virus auch etwas verdreht aussehen . Ansonsten je nach Situation da ich halt ungeteiltes Spiele und die Male nach nutzen im jeweiligem Spiel nehme. Wie die ihren Nutzen haben werden sie gewählt^^.

Und die Geißel spiel ich ohnehin mit möglichst abstand zum Gegner um mein Hinterland zu schützen, wenn da nicht grad was mit Meltern schockt teilt die auch gut aus denk ich . Einma konnt ich sie jetzt einsetzen und die war nicht alzu schlecht wenns nich so viel Deckung bei Imps gäbe.

Grüße an alle , ich habe mir vor kurzen wieder einmal aus Schwäche meiner Sucht gegenüber neue Modelle angeschafft um meine Iron Warriors zu verstärken .

Auf meinem Tisch stehen jetzt eine Geißel in Standard Ausführung , drei Kyborgs und ein Typhus den ich als Hexer spielen möchte.

Ich würd gerne von jemanden Erfahrung berichte mit Geißeln und Kyborgs hören wenn einer Lustig ist^^.

Kann auch gern ausführlicher sein. Und weiss jemand was man statt dem Typhus Helm als Hexer verwenden könnte.

So ich meld mich ma wieder in meinem eigenen blog um zu melden das ichs mit der zeit noch nicht geschafft hab meine Marines zu versilbern.

Ansonsten hab ich die Tage ein bischen den Codex durchgeblättert und mir Überlegt ob sie Marneus Calgar als ORdens Meister lohnen Könnte oder nicht wegen der netten Sonderregeln.

Kann mir jemand sagen ob er seine Punkte wert wäre oder eher weniger.

Also , ich find die Todes Kompanie wenn sie richtig ausgerüstet ist und evtl wenn noch Charakter Modelle drin sind wirklich unheimlich eklig. Es gibt Praktisch nichts was sie nicht brutal treffen wenn sie in den Nahkampf kommen . Ohne die richtige Ausrüstung natürlich nicht annähernd so effektiv aber selbst dann haben sie noch Maße an Attacken.

Frag in einfach dann ob er nicht mal hier einen Account erstellen möchte , ist ja kein Aufwand.

Hast doch sicher mit Oli gespielt^^.

Was ich dir dringend ans Herz legen möchte ist gegen Tau die Psioniker wie oben bereits erwähnt wurde.

Ich Weiß grad nicht welche Kategorie das ist aber es gibt die Psikaft die deiner Einheit Deckung Ignorieren gibt , ich erwürfel die meist wenn ich gegen die Spiele , je nach Volk is das einfach nur unglaublich nützlich wenn sie deinen Devastoren , Havoks , Wolfsfängen oder nur deinen Standarts in der Nähe keinen Rüster oder Decker entgegen bringen können.

Und gegen Renes Tau empfehle ich dir aus Erfahrung Schock Truppen wie zB. Termis mit Kombi Melter und evtl. auch ma nen Cyclone Raketen Werfer . Wenn die so kommen wie du willst oder nurn bischen falsch positionierst hauste einfach ma nen Krisis Truppe in einem Zug raus.

Wann habt ihr denn geplant die Kampagne auszutragen , würd gerne erfahren wie es sich entwickelt .

Und ist der BA Spieler auch hier vertreten?. Ihm könnten wir auchn bischen Rat geben wenn er möchte.Ich Spiel alle SM , die guten wie die schlechten und würd im dazu raten seine Todes Kompanie mit vielleicht einem Scriptor zu verstärken. Das kommt wirklich bitter rüber^^, Habs heute abbekommen.

Gegen was für Modelle spielst du denn mit deinen Gegnern in der Regel , vielleicht kann man dir Helfen wenn wir wissen was sie oft einsetzten.

Und bei den Necron wären Transporter vielleicht ne Idee wert^^, sie sind nämlich nicht mit der größten Reichweite gesegnet .

Mit den neuen Codex wurden die Necron ja ganz gut verbessert und sind zäh geworden, Problem ist das du mit der Liste nicht besonders Agil bist und bei Mahlstrom vielleicht nicht allzu schnell an die Ziele kommst.

Und zu deiner Dominator Barke , ich persönlich find sie ja klasse auch wenn viele sagen das die Alternative besser kommt. Aber ganz ehrlich , wenn sie auf dem Feld steht mit ihrer Reichweite überlegt sich der Gegner ob er aus der Deckung kommen kann oder nicht .

Ich habe gute Erfolge erzielt in dem Mein Captain mit Sprungmodul und einem paar E-Klauen ausgerüstet ist oder mit Ehren Klinge und Sturm Schild.

Kombi Waffen bieten sich bei Sergeants eigentlich immer an. Die sind für ihre Punkte in manchen Situationen Gold wert. Kombi Melter kann halt mit einem Schuss der Trifft jeder Art Gegner extrem schaden und die meisten Marines sofort ausschalten.

Wenn du eine E-Waffe wählst achte darauf das es wenn keine Spezielle Waffe ist , da du dadurch nur im paar eine Zusatz Attacke bekommst.Zur Axt oder Schwert würde sich dann wenn du die Punkte investieren willst eine der diversen guten Pistolen der BA lohnt. Plasma oder Melter Pistole würden sich am ehesten anbieten da sie Panzers und Schwerer Infanterie schaden können.

Du hast ja keine Ahnung wie^^.Ein Melter Schuss auf kurze Reichweite kann bis auf die Superschweren Fahrzeuge alles bei Glück mit einem Schuss zerstören , sogar die Land Raider. Flammenwerfer würd im ideal Fall dafür mal einen Massen Armee Spieler mit einem Schuss bei Glück mehr als 6 Modelle rösten statt 2 mit Schnellfeuer.

Und entscheide dich lieber am Anfang nicht für zu viele HQ , mehr als 2 wirrste selten mitnehmen denk ich.

Und mich würde intresieren welches Modell du als Captain der 5 Company , des Dämonenfluchs benutzen willst.

Oft kommt dazu das Mann irgendwelche Sonderregeln der Modelle diskutiert oder sich über bestehendes Gelände unterhält , fragen wie "die Einheit steht aber in Deckung " oder einfach nur ob man sie sehen kann bespricht und so .

Mann kann es kaum glaube aber das summiert sich echt stark .

Hab ma für eine kleine Schlacht mit 2000 Punkten fast 6 Stunden im Gw gestanden^^.

Und bis du überhaupt ans Spielen kommst musste noch Armee aufstellen , Tisch ausrichten , alles Materialien wie Codex , Missions Karten Schablonen und so weiter bereitgelgt haben ^^.

Kann schon vorkommen das das allein ne stunde braucht :D .

Wenn du zum Alpha Krieger neigst kannst dir ja evtl mit einem anderen Space Marine Spieler die Schild of Baal box Kaufen , wär n echtes Ersparnis und du hättest ein paar Krieger . Brauchst allerdings auch drei für ne Einheit was da n Problem is wenn du nich mehr hast.

Ansonsten schau doch ma im Netz auf den diversen Webseite ( Ebay und so weiter )

Ich Persönlich benutze ja einen Alpha Krieger in kleinen Spielen mit Tentakel Peitsche und Hornschwert samt der Bio Artefakt Kanone , lässt sich schön aus dem normalen Bausatz machen und in größeren einfach als teurer normaler Krieger verwenden. Musst nur aufpassen mit schwerer Infanterie und Läufern , ohne Zangenkrallen rupfen sie dich sonst^^.

Und zum Tyrant mit denn Hirnwürgern , der ist wirklich prima . Solltest keine ohne Flügel verwenden da sie sonst nicht ankommen. Spielt zwar jeder , hat aber auch seinen Grund , DS2 haben die Monströsen ja immer und gegen Panzer benutzte dann wuchtige Hiebe oder Stärke 6 Schüsse ins Heck. Psikräfte erwähn ich nicht gross , wären aber dann auch noch extrem Praktisch , sollteste ja kennen.

Ich spiele meine Nemesis Ritter immer mit Psibolter , Nahkampf ( Hammer ) und dem Erlöser Flammenwerfer denn ich dir anraten würde da ich damit gegen Eldar sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Für die Punkte ist der Ritter sehr teuer aber er kann dem Gegner wirklich Probleme machen.

Und wenn es gegen Eldar geht ist ein Psioniker mit richten Psikräften schon sehr nützlich.

Was spielt denn dein Gegner überhaupt , vielleicht kann man dir besser helfen wenn wir wissen gegen was es geht.

Also wenn du die Liste spielst wie sie da is wirste denk ich richtig Probleme haben überhaupt beim Gegner anzukommen.

Deine Einheiten sind so gut wie Ungeschützt bis auf die HQ und Termis.Der Apostel is find ich auch echt teuer dafür das er schon gute E-Waffe hat und mit seiner Bolt Pistolle die Zusatz attacke bekommt.

Transport Fahrzeug sollteste verwenden und die Ausrüstung der Auserkorenen nochmal ausrechnen , find da ist was nicht richtig berechnet wenn ich mich mit meinen CSM Codex nicht groß vertan habe. Die Bewaffnung is auch nichts Halebs und nichts Ganzes , die können nicht mehr wie früher infiltrieren und mit 2 Flammern und Plasmawerfern ist das meiner Meinung nicht optimal . Leg dich lieber auf was fest. Ich würde mit den Modellen die ich normal spiele denk ich nen Großteil deiner Marines einfach zerschießen bevor sie nur bei mir sind.

Zu den Bikern würd ich dir dringend nen Mal des Nurgle oder wenn es sein muss Mal des Slannesh mit Ikone anraten . Mit Nurgle haben die W6 was einfach mal bei den meisten Standard Waffen ne 6 zum verwunden benötigt. Mit Slanesh und Ikone haben sie zumindest Verletzung ignorieren. Denn bikes würden Melter auch nicht schaden da sie sich sonst auch selbst ma rösten und mit denen halt Panzern echt schnell gefährlich werden wenn man gegen die nichts macht.

Und ich würd dir nen Hexer empfehlen , die sind mit richtigen Wurf auf Psikräfte echt Gold wert.

I