Beiträge von Schreckensfürst Eleborn

Jo kann man , gibt auch genug Spieler die ne Armee voll packen damit um Massen Armeen die keine Großen Panzer Knacker haben damit schon im ersten zu mit Schablonen zu behacken , Wollt nur ne effiziente Zahl wissen 3 oder so zu. damit 2 am Anfang kommen und eine dann ne Reserve für Ziel hält.

Bin ja im Besitz einer Kompanie und dachte mir das ich dann schon am Anfang 2 Devastor Trupps kommen lassen kann und dann die Ordenstaktiken des Mutter Ordens ( Ultramarines ) zu benutzen damit die normal Schießen dürfen. Reingestellt wird zB noch ein Scriptor oder Terminator HQ .

Im Moment hab ich eine , aber wenn am Anfang ja wie ich denk 2 von 3 Kapseln automatisch kommen , würden die halt schon 2 Wertvolle Stellungen bzw Ziele einnehmen können und ich muss die nicht immer noch bewegen. Oder ist das nicht gut .?

Jedem gefallen auch andere Modelle , ich zum Beispiel hab mir den Captain den es letztes Jahr zur Bestellung ab 50 Euro gab oder so zum Kompanie Meister umgebaut .

Der hat den Helm von Balthasar aus Sturm der Vergeltung bekommen und nen schönen Kombi Plasma Bolter der Protektor Garde. dazu noch Kleinigkeiten an Dark Angels bitz und schönes Modell für meine DA steht. Denn Sergeant Raphael kann man auch wunderbar umbauen , Arme abknipsen und zB. schönen Hammer geben und so was^^.

Sagte uns auch was du schön gekauft hast , vielleicht kann Mann da noch Ratschläge geben.

Meine auch nich , die haben keine Sättel und sind etwas fettleibig^^.

Die Reiter find ich aber klasse , schicke lanzen und sehn beeindruckender aus vom Rüstungen her .

Der Champion hat einen kleinen Drachen auf der Schulter , bin am überlegen weil ich 6 Stück davon hab ob der ein

kleiner Adliger sein könnte .

Werde im lauf der nächsten Tage oder sogar noch heute meine De die ich bis jetzt hab mal auflisten . Wenn jemand so freundlich wär könnt er mir aus denen dann ne Liste schreiben gegen Skaven und Imperium wenns möglich ist.

Nein können die Kyborgs leider nicht , sehs zumindest nicht grad im Buch.

Ich Empfehle dir da zu einer oder 2 Aegis Linien . Die Schießen schon aufn Flieger wenn er auf das Feld kommt .

Meine Verräter Marines kümmern sich da in der Regel mit massierten Schüssen gegen , da ich noch keine Havoks habe , mir gefällt der Resin Bausatz einfach nicht . Und weiss nich ob die denn Devastor kriegen sollen.

Habe auch schon Spieler gesehn die mit Chaos 2 Havok Trupps mit je 2 Raketenwerfern mit Flugabwehr haben , falls einer der Trupps gleich geflammt wurde war noch ein anderer da .

Was auch wirklich eklig ist , ist wenn du als CSM Spieler nen Flieger als Gegner hast Psioniker dabei zu haben . Einige der Psikräfte gewähren dir da echt wunderbare Möglichkeiten .Finde die Kraft die dir auf das Ziel rüstungsbrechend gibt sehr nett , da hauen sogar normale Bolter mal was aus dem Himmel.Synchronisierte waffen sind aber auch nich so schlecht wie vom LR oder synchronisierte Maschinen Kanonen.

Habe mir die tage beim zuschauen im örtlichen Hobbyladen ne kleine Frage angelacht .

Und zwar , die beiden Space Marine Spieler (Klassisch und DA Termi Liste ) wurden von einem Eldar und Dark Eldar Spieler regelrecht misshandelt.

Wenn ich gegen die antreten will habe ich bis jetzt immer auf whirlwind , Protektor Garde und meine Sturmtruppe mit Psiniker Beistand gebaut . Was wäre noch ne gute Alternative.?

Spiel leider fast gar nicht gegen Eldar und noch nie gegen Dark Eldar , wobei ichs gern wieder und einmal machen würde^^.

Dazu muss ich sagen das die Psi Kraft Unsichtbarkeit und einiges Glück schon echt was wert waren :D .Wie gesagt , hätten die den mehr getroffen und der andere Trupp nicht grad mit nem Terminator mit Schwerem Flammer und E-Faust zu kämpfen gehabt wären sie wahrscheinlich nicht angekommen. Und zum dritten muss ich sagen , wenn da ein Cybot direkt um die Ecke steht und den Zugang zu 2 Missionszielen hält , aber wegen dem Großen Artillerie Bunker erst gesehn werden kann wenn sie schon an im dran sind ist schon spitze ( im Hintergrund bitte ein Finsteres Lachen vorstellen) .

Ich selber benutzte in meinen Iron Warriors 3 Höllenschlächter , und das mit ihrer Effektivität kommt halt immer drauf an mit und gegen was du spielst.

Meine halten sich nicht allzu schlecht , es kam schon vor das sie mir am Anfang wegeballert wurden , aber auch das sie halt die die ihnen zu nahe kamen brutal verdroschen haben. Einer hat 2 E Fäuste mit eingebauten Flammen Werfern , Einer hat ne Laser Kanone und E Geißel und der dritte Hammer mit Plasma Kanone,

Is halt manchmal gut und manchma schlecht , für die harten spiele sind die vermutlich zu langsam , meine laufen in der regel in Deckung auf den Gegner zu und Knacken was sie kriegen können. So teuer sind sie nicht und es is halt jedem sich überlassen , ein nettes Beispiel is zum Beispiel die in der Nähe eines Kakophohns zu lassen damit der Gegener kein Abwehrfeuer geben kann.

Ich sag euch mal was mit einen Großen Trupp Necron passiert wenn ein Chaos Cybot die im Nahkampf hat , er bleibt meist stecken , dafür kann in dann solange keiner was bis sich paar starke Nahkämpfer oder Starke Charakter Modelle im ihn kümmern. Ist gegen Necron halt ne Sache die in den Nahkampf zu kriegen , aber was ich nich alles fürn FLuff zu ist schon seltsam. Ergebnis des Spiels war das ich mit 17 zu 3 gewonnen hab da ich seine großen Trupps gebunden hab und der die Ziele nicht halten konnte da er knapp 60 Modelle nicht ausm Kampf bekam am Anfang. Ich hatte dabei auch Glück gehabt wegen dem Kakophon und das sie meine Cybots erst nicht im Blickfeld hatten um in zu gaussen.

Und zu dem Malen , ich würde dir evtl. raten es wie ich zu machen und das Chaos zu nutzen wie es grad für Nötig erachtet wird . Meine IW nutzen das Chaos wie sie es grad für richtig erachten . Deine Word Bearer könnten sich halt im Wechsel den Gottheiten zu wenden und ihren Segen für die Gefechte erbitten. Nach dem Kampf werden ihnen dann die Unterlegenen geopfert und jeder Gott erhält seinen Anteil am Geopfertem . Dann sind sie auch zufrieden . Und wenn ich was zu deiner Liste beitragen darf , Steck die Auserkorenen in ein Rhino oder so , dein Gegner wir die sicher schnell tot sehen wollen . Meine tragen 4 Melter und etwas an E Waffen , du glaubst nicht was die in ihrem persönlichem Land Raider alles fressen müssen oder wenn sie aussteigen.

Eigentlich geht's mir nur darum meine Figuren zu benutzen , ich kaufe mir die die mir gefallen oder die halt meinem Intressen und dem Fluff meiner Armeen passen .

Ich habe auch so viel auf meinem Schrank , das ich nicht Weiß wo ich weitermachen soll ^^. und dann kauft man und kauft man oder sieht nen gutes Angebot und so ^^.

Ich versuche meine Armeen im Wechsel einzusetzen , im Moment halt chaos da ich nette Modelle gekauft und die auch bearbeiten will wenn ich wieder frei hab.

Tyraniden und Space Marines kommen auch dann ma , aber erstma meine Iron warriors da sie mir die schönsten Spiele beschert haben^^.

Eben , als ich Kultisten spielte gab es noch nicht so was schönes wie Mahlstrom und so ^^.

Und ganz im ernst , wenn eure permanent einfach nur von allem wegeflammt werden würdet ihr irgendwann die schnauze voll haben. Ich habe die in meinen ersten Spielen eingesetzt und das gegen verschiedene Armeen

Ich habe mit meinen Chaos Space Marines schon deutlich mehr als 65 Spiele gemacht ,.Und die haben mit davon 53 davon gewonnen und 4 mal wars unentschieden

Und jeder legt seine Schwerpunkte ja auf das was sich bewehrt , und bei mir haben meine Großen Trupps in der Regel ihrer Aufgaben erfüllt .

Bis jetzt haben sie nur einmal grausam auf die behelmte Fresse bekommen , und wenn so ein Blutdämon plötzlich vor jemandem auftaucht hält das so gut wie nichts aus^^.

Wie oben geschrieben haben die in meinem Freundeskreis halt viel Imps und Dosen , aber dagegen sehen ich auch land , da die CSM zwar teurer sind aber auch dafür deutlich besser sind . Werde mir jetzt wieder par Kultisten suchen und die mit Typhus spielen , das wird mir ja evtl wieder n anderes bild von ihnen verschaffen.

In der Regel spiele ich halt mit Freunden oder im Gw mit den Bekanntschaften die man da so macht , wenn ich wollte könnte ich auch sehr fiese Listen spielen und mir die passenden Modelle holen .Ich spiels aber nicht im zu gewinnen ( ist aber netter Nebeneffekt ) sondern um mein Spass zu haben meine Schönen Minis zu benutzen^^.

Und dann das mit dem Höllendrachen^^ , ich habe auch einen und benutzt denn wenn ich kann , hab in 2 ma verwendet .Es ist zum beispielt dann auch sehr stark wenn einem die Drachen aufn Feld unterstützen , in meiner Umgebung halten sie sich nicht viel mehr als einen oder zwei Züge in der Luft da hier immer und zwar IMMER Flugabwehr in guter Zahl vorhanden ist.

Ist aber auch Geschmacksache , ich spiel eigentlich keine Turniere wenn nicht grad was ihm Gw angeboten wird , und selbst dann passt es nicht meistens mit der Arbeit.

Ich spiel meistens nur in kleiner Privater Runde und im Gw Paderborn einfache Fun Spiele wo ich mit meinem verschiedenen Armeen im wechsel versuch zu spielen.

Ich hab mich zum Beispiel weil ich die ersten Spiele einfach nur wahnsinnig geärgert wegen der Leistung meiner Kultisten , hab die in den verschiedenen Rollen die überall stehen benutzt und die waren grausam mies , nicht mal ihre bescheidenen Punkte wert.

Muss jetzt evtl. mal das neu probieren mit den Kultisten . ;muss nur Glück haben uns jemand verkauft die in Großer Zahl zum vernünftigen Preis.

Ansonsten hab ich wirklich gute Erfahrungen mit meinen beiden 20 Mobs CSM gemacht , mit nem Hexer drin sind die schon teilweise richtige Brecher Einheiten.

Solang man dann nicht gegen diese Harten Turnier Listen und Feige Beschuss Listen spielt sind die immer ganz nett.

Ok , ich spiele in der Regel gegen feststehende imps und park die dafür n bisschen ausserhalb der Reichweite von den Laserkanonen damit sein Missionsziel hält.

Wie soll ich denn die Kultisten den Flanken Angriff geben´, er Würfels ja nicht immer mit meinen Kriegsherren.

Und habe bis jetzt halt paarmal kultisten gespielt und die waren jedes mal einfach nur komplett nutzlos , kann denn noch ne Chance geben , müsste mir aber erst neue holen . Vielleicht find ich wenn der die aus SdV hat , mit Typhus sind die ja eh recht nett.

Aber dachte aus der Reserve kommen einheiten dann nur von der eigenen Kante , meine Einheiten schocken ja bald nur ausgiebig und der Drache kommt von hinten .

Wie stellt ihr die Kultis.