Beiträge von HappyMeele
-
-
Ich war bloß so ziemllich jedes Mal verwirrt wenn der Satz mit ,,Verstohlen machte dies und das'' anfing.
Aber sonst finde ich solche Namen eher witzig , wenn nicht sogar ''cool''.
Irgendwie kann ich mir richtig gut vorstellen wie ein Typ aussieht oder denkt wenn er so einen Namen wie eben Pieter Verstohlen hat.Wenn ich jetzt wüsste wie man die SpoilerDinger macht würde ich mich noch über was beschweren.
Ich weiß ja nicht wie weit du schon bist. -
Ich fände einen KoW Abteil auch ganz gut
Würde vielleicht sogar einen Armeeaufbau machen. -
Erstmal danke für die Antworten
Da ihr euch so positiv dem KOW gegenüber geäußert habt werden ich und meine Kumpel uns das mal angucken.
Außerdem isses für mich der perfekte Vorwand die Essex-Zinn Minis zu kaufen :D.
Im Notfall kann man damit ja noch 9th Age spielen. Die Regeln da scheinen ja auch ganz interessant zu sein.
Oder eben die achte Edi. Is ja der selbe Maßstab.Grüße
-
Hi Leute ,
ich hoffe mal ich schreibe das jetzt alles in den richtigen Thread oder wie auch immer das heißt.
Spielt jemand von euch Kings of War?
Nach AOS hab ich ein anderes Tabletop gesucht dass , kein Skirmisher sein sollte der am Ende in einem Heavy-Metal Fest in der Mitte des Tisches endet.
Kings of War sieht meiner Meinung nach sehr interressant aus. Die Mantic Modelle sind ja bekanntlich auch recht gut.
Allerdings scheint dieses Spiel im Internet nicht so vertreten zu sein.
Gibt es dafür Gründe ? Oder wie findet ihr KOW generell ? -
Hm ja ich denk das kann man so spielen
Mal gucken was die anderen sagen
Gruß
HappyMeele
-
Sind sie so schlecht ?
Vom AB aus sahen sie für mich ganz gut aus.
Ich meine 11 Punkte und dafür Angst , Hass und 2 Angriffe ? Sind aber wohl recht leicht zu töten ... -
Okay,
Danke das du mir das alles erklärt hast
Das wars hier dann.Gruß
HappyMeele
-
Jo danke
N Aufbauthread gibts Dank dir ja schon
Vll mach ich mal nen Battlereport
Ach und noch ne letzte Frage
Denkst du es loht sich so knapp vor der gefürchteten neunten Edi ne neue Armee anzufangen ?
-
Mit dem Opfern meinte ich das sie im Nahkampf sterben ob ich will oder nicht , hab ich mich schlecht ausgedrückt sry.
Und nein die MAGISCHEN PFEILE sind leider nicht MAGISCH...
Und bei 500 Punkten hätt ich nen lvl 2 Spellsinger gespielt und 10 Schutzen mit Jagenden Pfeilen und fürs erste mal 15 Dryaden die zwar nich so fluffing sind aber bei 500 Punkten ... Später werden dann nurnoch Elfen gekauft
Wobei deine liste wohl besser is da ich sonst nur eine Nahkampfeinheit hab ^^. Und ich dachte immer das zuerst und Zuletzt zuschlagen = ini abhängig ist ?
-
Hi,
Ja Danke das hilft mir um einiges weiter
Sind dann paar kleine Rangerblöcke nicht besser und mobiler (Ja ich bin Anfänger was Fantasy angeht ^^).
Und meine Freunde und Ich fangen erstmal bei 500 Punkten an. Die spielen Vampire und Zwerge
. Da scheint es mir auch nicht richtig sinnvoll den Rangerblock in Tod zu schicken ?
Wobei ich grad nicht weiß ob die Standarts von den Vamps Angst verursachen. Deshalb steh ich auch vor dem Problem doch ein paar Dryaden mitzunehmen da ich ja sonst die Geister nicht töten kannAnsonsten würde ich natürlich gerne ausreichend Magier , Waywatcher (Die Modelle sehen einfach gut aus ^^) , Und vielleicht einen oder zwei aus andren Reichen geliehen Treemen spielen
Damit umgeh ich das mit dem Bannwald zwar ein bisschen aber ganz ohne Bäume kann es glaube ich hart werden . Die Wilde Jagd gefällt mir und ich würde mein center auch eher aus glade guard bestehen lassen. Zumindest solange ich sie decken kann.Mehr fällt mir auch grad nicht ein.
-
Hallo nomma
Also gegen Spacies würde ich schon eine ''Panzerbrecher'' Liste spielen ^^^Die Marines sind selbst ja schon kleine Panzer ^^.
Was Imps angeht eben ein bisschen AT und deine Standarts sollten mit den Standarts von dem klarkommen. geister könnten auch ganz cool sein aber hab nie gegen imps gespielt.
Und gegen Orks Flamer , Schablonen usw. Also alles logische halt . Nich zu viel AT , Die Panzer von denen pustest du um.Jaja das waren die offensichtlichsten Tipss ever
PS: Schneelocke : Weiche listen sind ein Gerücht. Zumindest bei den leuten in meinem Alter , die auf Win spielen
Da werden bei 500 pkt 2 NemesisRitter und n Termitrupp aufgestellt
-
Ersteinmal Danke für die Antworten
Das mit dem unter Kontrolle halten klingt ganz gut auch wenn ich trotzdem eher weniger Holz benutzen will
Aber wie genau funzt jetzt dieses ausmanövrieren des Gegners ?
Gruß
HappyMeele
-
Hi
Ich hab jetzt leider nichmehr so viel Zeit (Vielleicht mach ich morgen nen Edit).
Aber auf den ersten Blick könnte ich dir sagen das ich den Breitseite lieber mit den Raketen spiel.Besonders als FlaK.
Ob sich deine Schutzmaßnahmen bei Commander für die Punkte lohnen weiß ich auch nicht. Immerhin sind da ja genug Angriffdrohnen zwischen.
und 2 10er Trupps Späher sind etwas Overkill. Ich nehm meistens 2 kleinere Trupps und geb den Einen entweder die Massebeschleunigergewehre oder die anderen, kommt drauf an gegen was ich spiel.Ah nimm diesen Tipp nicht so ernst da ich da selbst keinen Plan habe aber ich höre Leute sagen das Hammerhaie nicht so hart rocken. Für 160 pkt und vll den Piranja weg also 200 Kannst du auch noch nen Krisis Trupp stellen der sowol als Panzerjäger mit Fusionsblaster oder auch gegen harte inf mit Plasma oooder gegen leichte mit flamern besser sind .
Und allein von DMG war die Ionenkanone glaube ich besser ?Ach und noch was die Krisis mit Flamern auszurüsten und für 15 PKT 3 mal W3 Hits beim Abwehrfeuer austeilen ist nie verkehrt.
So das wars erstsmal.Wäre auch gut zu wissen gegen was du spielst^^
Und verzeih mir schlechte Rechtsschreibung bin etwas in Hektik.Gruß
HappyMeele
-
Hi Leute,
So nun hab ich mich auch mal hier nach langen rumsneaken ohne Account auch angemeldet. Erstmal hoffe ich das ich das Ganze im richtigen Oberthema steht.
Und nun zur meiner Frage.
Ich habe nach einer Zeit Tau auch auch mal Lust auch WH Fantasy bekommen. Und da ich mich bei 40k mit den Tau schon daran gewöhnt hatte eher allem mit Sperrfeuer zu begegnen entschied ich mich für die Welfen ließ mir ne Packung Glade Guard schenken und kaufte das Armeebuch.Nach dem Durchblättern konnte ich mich dann für das Bannwald Farbschema entscheiden (Ist irgendwo in der Pracht der Waldelfen). Und nunn hab ich keine Ahnung welche Grundierung bzw. überhaupt Farben ich benutzen soll. Wäre also nett falls ihr das wisst oder mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Und als zweites habe ich hier viel im Forum gelesen ,dass man mit Welfen seinen Gegner eher wenig Angriffsfläche bietet und eher Angriffe umlenkt und insgesamt eher auf mobil macht.
Da ich mich beim Bannwald ja auch etwas an den Plot halten will und deshalb weniger Bäume spiel die ja eher die Nahkämpfer sind scheint das für mich noch wichtiger zu sein.
Nun weiß ich leider überhaupt nicht wie das gehen soll mit festen Infanterieblöcken mobil oder schneller als der Gegner zu sein. auch hier bräuchte ich eure Hilfe.
Jetzt freue ich mich auf Antwort.
Grüße
HappyMeele