laut deutschen Regeln müssen die Einheiten jetzt vollständig der Reichweite sein und den immun gegen Battleshock gibts auch nicht mehr ( laut warscroll )
Beiträge von Parzifal
-
-
haltet mal den Ball flach.... Bloodletters und Skullreaper werden extrem generft... ebenso der Secrator und viele Fähigkeiten ich denk nicht dass Khorne Übermächtig wird.
-
Hab ich auch erst gedacht...
Der Text kann aber auch so ausgelegt werden, dass man 2 Würfel pro Evokator wirft, statt 2 pro Modell der gegnerischen Einheit. Dann relativiert sich der Effekt.
so würde ich den Text auch auslegen! Frei übersetzt steht da ja balablabla gegnerische Einheit innerhalb von 3 " um dieser Einheit ( die Evokator )blablabla würfel 2 W6 je Modell von dieser Einheit ( die Evokator ??? ) alles andere wäre viel zu mächtig !
-
Das Design wird sich , denke ich , an den Malign Portents Goblin orientieren, Also Metallteile ( Schrott ??? ) und Pilze und Kutten.
ach ist doch Egal Hauptsache GOBLIIIIIIIII
-
oh wie geil Goblin Piraten! Mein Sohn wartet schon ne ganze weile drauf, er wil unbedingt neue Goblins anmalen !!!!!!!!!!!!!
-
also ich glaub alle Mortal Khorne minis im Armeebuch sollten Bloodbound und Khorne mortal sein. Siehe Keywörter. Dämonen sind halt Dämonen. Bei den " alten " Chaos einheiten bzw. Slaves to Darkness können auch Mortal Einheiten zu Khorne Mortal " gemacht " werden. Die aber nicht Bloodbound sind. ( z.b. warshrine ....) Deshalb diese Aufteilung. Ansonsten ist es ein bischen Geschmackssache was man nehmenwill für minis. Khorne hat eine recht ( zu ) grosse Auswahl.
-
ok dann nur der Questor
-
hier mach icb mit 1 Knight Questor ist in Arbeit... zählen die Shadespire Liberators auch als Helden ?
-
:p ich hab bisher am meisten Bloodbound und Untode gespielt die anderen Banden eher weniger. deshalb kann ich das schon sagen :p.. Stahlherzens Champions sind da ne härtere Nummer für die Untoten.
-
naja... für die Khornies ist das auch ein ungünstiger Gegner mmn da tun die sich echt schwer. Ich spiele auch fast wöchentlich mit meinen Untoten.... und, wenn man auf die Zielobjegte geht, echt hart. Nur Gegner mit viel 3 Schaden Einheiten und mind 3 besser 4 Lebenspunkten sind wirklich gefährlich. weil die mit einem Schlag die erste Reihe erledigen können ohne von ihr mit einer attacke ausgelöscht zu werden... sprich 3er 4er Teams die auf auslöschen spielen.... Shadespire ist einfach klasse.
-
schon ein bischen dreist wa sso manch Hersteller macht
-
ich hab ja den neuen WD jetzt vor mir, und ich muss sagen ich find die richtig schick ^^. selbst die Glatzentypen.
-
-
Meine 20 Bloodreaver werden Pünktlich am Samstag fertig, kann ich schonmal vermelden, Bilder gibts dann auch!
-
-
ich bau die eh als Einzeleinheiten zusammen ( also mind 3 Standarten ) mal schauen wie es sich bewährt, der eigenbuff ist nicht sowichtig da effektiv gesehen nur noch 2er Verwundungswürfe nicht widerholt werden können
-
An den Shrine hab ich schonmal gedacht aber wahrscheinlich werd ich mir den erst nächsets Jahr zulgen, quase als Update... Variante 2 gefällt mir auch faqst am meisten, wobe ich da sogar noch 20 rever wegnehmen könnte und den Khrograth und auch 20 Reaper stellen könnte. Kauftechnisch werde ich mir die Optionen auf alle Fälle offen halten.
-
aktuelll mbin ich noch etwas am modifizieren was fändet ihr besser !
Variante 1
1 Aspiering Deathbringer als Genera 100 Generalsfähigkeit Angriffswürfe wiederholen
Gegebstand +1 auf rennen und angreifen
1 Bloodstoker 80
1 Bloodsecrator 120 mit Ikone zum Trefferwürfe 1en oder alle misslungene wiederholen
2 Slaughterpriest 200 +1 hit +1 save20 Skullreaper mit Daemonblades 720
40 Bloodreaver 240
40 Bloodreaver 240
5 Bloodwarriors 100Gore Pilgrims 180
Variante 2 mit Valkyra als " Nahkampfsniper "
1 Aspiering Deathbringer als Genera 80 Generalsfähigkeit Angriffswürfe wiederholen
1 Bloodstoker 80
1 Bloodsecrator 120 mit Ikone zum Trefferwürfe 1en oder alle misslungene wiederholen
2 Slaughterpriest 200 +1 hit +1 save
1 Valkyra The Bloody 14015 Skullreaper mit Daemonblades 540
40 Bloodreaver 240
40 Bloodreaver 240
5 Bloodwarriors 100
1 Khorgorath 80Gore Pilgrims 180
Variante 3 mit Blutdämon als Nahmkampfsniper
1 Aspiering Deathbringer als General 100 Generalsfähigkeit Angriffswürfe wiederholen
1 Bloodstoker 80
2 Slaughterpriest 200 +1 hit +1 save
1 Blooddämon Inetnesed Rage 260 Mit Gegenstand +1 Damage15 Skullreaper mit Daemonblades 540
40 Bloodreaver 240
10 Bloodreaver 70
10 Bloodwarriors 200Gore Pilgrims 180
Variant 4 Mehr Slaughterpriests!!!
1 Aspiering Deathbringer als Genera 100 Generalsfähigkeit Angriffswürfe wiederholen
1 Bloodstoker 80
3 Slaughterpriest 300 +2 hit +1 save15 Skullreaper mit Daemonblades 540
40 Bloodreaver 240
40 Bloodreaver 240
10 Bloodwarriors 200Gore Pilgrims 180
-
spielt nicht mit " alten Armeen" ohne aktuellem Armeebuch... das sorgt nur für frust. Die funktionieren nicht.
-
es gibt sehwohl recht viel taktischen Anspruch. Mittlerweile hat fast jede Fraktion ziehmliche Todeseinheiten... seien es 20er Skullreaper... Die Nurgle Fliegenreiter( die neuen )... 30er Liberator Einheiten, 30er Fireslayerkrieger usw. Der Taktische Anspruch ist ja gerade dem Gegner keine andere Wahl zu lassen z.B. mit seinen Monstern die Wrathmonger anzugreifen ( das sind die Khornetypen ). Aktuell gibt es Einheiten die ( gebufft ) an 4+ gerüsteten Einheiten innerhalb einer Runde 30 - 50 Wunden verursachen. Da muss man schon wissen was man tut... oder es gibt z.b. bei Nurgle Einheiten an denen man gebufft so gut wie keinen Schaden macht. Man muss sich geschickt positionieren damit Feinde nicht im Rücken auftauchen können. Man muss seine Brechereinheiten ( die eine ganze Grosse Feindeinheit in einer Runde auslöschen können ) und Buffer abschirmen vor Fernkämpfern und anderen Brechern. Man muss seine Einheiten so Aufstellen bewegen damit sie Buffreichweiten bleiben usw usw.
sebst das Verluste entfernen hat seinen Anspruch. z.B. das letzte Modell was gerade so in bufferreichweite ist stehen lassen und andere entfernen...