Beiträge von Parzifal

also ich finde wenn man Age odf Sigmar miteinander statt gegeneinander spielt hat es sehr viel mehr Potential ( Szenarien spielen, Dioramen spielen, eine Gschichte spielen, eine Schlacht im Wald, in Stätten, im Sumpf was weis ich...usw... )

Ich glaub nicht dass das schon alle Regeln sind ich denke ( hoffe ) da kommt noch was, zumindest ein Art Beschränkungssystem ( sonst müssen wir uns was ausdenken )

was ich besser finde als in der 8. Edition!

- die Einheiten
    - die Warscrolls

durch die feste Definierung der Einheiten sollte man auch besser beschränken könne

- Regeln mus sich ertsmal speilen ( am Wochenende )

ich denke aber dass die aktuellen Regeln eine Art übergang sind und dass dann später in den wohl doch kommenden Armeebüchern Beschränkungen usw kommen werden, oder noch wie Shurion vermutet ein Profiregelbuch

Age of Sigmar ist eine Starter Box mit Einstiegsregeln!

ich freue mich sehr auf Age of Sigmar weil es wie ich finde besser scheint und mehr Potential hat als Warhammer 8!

je länger ich mir die Krieger des Lichts so anschaue umso mehr gefallen sie mir, ich bin total getoucht von denen, sowas hat Warhammer immer gefehlt, meiner Meinung nach, dass das Böse in Form vom Chaos etwas wirklich gutes entgegengesetzt bekommt ( oder gut " mächtiges" ), die restlichen Fraktionen waren in Warhammer eher so grau ( kein wunder da musste ja die Welt untergehen ;) wenn die Bösen Götter keien starken Guten Gott als gegener haben). Die Geschmäcjer sind halt verschieden, ich find sie klasse ( ich finde aber auch Spacemariens schön auch wenn ich sie nicht spiele was aber eher am Sifi Cetting liegt )

Dunkelelfen wären ja eigentlich "Schwarze Magie". Das auf ein Nomen runterzubrechen würde eigentlich heißen: "Hochelfen = Licht, Dunkelelfen = Schwarz". xD Daher hab ich einfach mal Dunkelheit genommen.

"WAS! DU WILLST ZWANZIG GOBLINS AUFSTELLEN?! Dann darf ich aber auch zwanzig Chaoskrieger ins Feld führen." :rolleyes:

Bin auch zuversichtlich, dass die Communitiy da sonst was entwickeln wird. Combat und andere Beschränkungssysteme funktionieren immerhin auch ganz wunderbar.

ich glaub du siehst das Falsch, das wird wohl eher so: 20 Goblins = 1 Regiment = 5 Chaoskrieger = 1 Regiment = 1 Zauberer = 1 Bestie = 3 Elitekrieger usw usw usw....

Interpretier das jetzt richtig:

- Einfach Regeln!
    - feste Größen, 1 Held = 1 Regiment X = 1 Regiment Y

man macht sich aus wir spielen mit "5 Einheiten" und man stellt sich flux seien Armee zusammen und los gehts?

wenn das noch einigermaßen Balanced wird dann ists doch der große Wurf schlechthin, zumal mans so einfacher nachbalancen kann ( aktuell kann man eigentlich gar nicht balancen da es zu viele Combinationsmöglichkeiten gibt ). Ehrlich gesagt hegt sich bei mir die Hoffnung dass AoS sogar Taktisch anspruchsvoller werden könnet als WFB8.

allen unkenrufen zum Trotz könnte es der große Wurf werden!

also ich fänds gut wenn man mit 4 Sieten ( oder von mir aus 10 ) Regeln hinkäme und alles andere Relevante auf den jewieligen Enheitenkarten stehen würde, wenns dann noch spaß macht warum nicht! Das machts doch einfach und obs wirklich taktisch anspruchslos wird wird man sehen, so viele Regeln hat Schach auch nich, und die 8 Edi war jetzt taktisch nun nicht grade so besonders. Am ende wirds gar nicht so schlimm ( betreffend en alten vorhandenen Armeen ) aber das hat mit dier Mailkundendienst auch Anfang des Jahres geschrieben, dass die meisten Gerücht nicht stimmen.
    Wir machne uns nur unötig heiß mit den fragmenten die wir wissen.
    Geduld ist eine Tugend!

naja wie viele Kunden wird GW haben udn wie viele davon sind in Foren vetreten?

und wenn die TTler die es jetzt gibt, für den schlechte WHF umsatzt ( zum Teil ) mit verantwortlich sind. Warum sollten diesen Leuten unbedingt die Minis gefallen müssen? Viele sind schon aus Prinzip agro auf GW aktuell.

Vielleicht ist aber genau das der weg zum Erfolg? Auf die Aktuellen Spieler brauch GW nicht zu zählen egal was sie machen von daher ists wohl besser dass es dehnen nicht gefällt dann gefällts vielleicht den ganze vielen anderen die bei den Shops vorbei laufen ;)

na ein Glück hab ich ein WD Abo, da bekommen ich die Mini schon am Freitag ;P!

In einem Jahr wird kaum einer mehr Warhamemr 8 nachtrauen glaubt mir, es scheint auch nicht so große Überschneidungen zu geben mit 40 K, was mir Positiv auffällt istd ass es scheinbar keine Fernkämpfer in der Box gibt, das bedeutet dann wohl hoffentlich auch dass derFokus sehr stark auf den Nahkampf gelegt wird, ( wohl auch zu Abgrenzung zu 40 K ) was mir wiederum sehr gefallen würde! Klar sind die Minis Geschmackssache aber Qualitativ hat GW schon ne schippe drauf gelegt, muss ich sagen, ich meine dass man das bei den Chaos Minis gut sehen kann, da gibts aktuell nicht wirklich was vergleichbares meiner Meinung nach. 3 Monate Age of Sigmar würde wohl heißen 3-4 Fraktionen neu aufzulegen. Das wäre ja sehr cool! Mich hats voll erwicht um ehrlich zu sein! ( ich find aber Spacemarines auch recht cool ). Ich werd die Sigmarines aber eher silbrig anmalen denk ich !

Edit meint: wennd as so weiter geht ist das das erste mal dass ich das gefühl habe dass ich meine alten Minis gar nicht mehr weiter anmalen und einsetzten WILL!

ich weis immernoch nciht was ihr habt, wenn man sich die Texte durchliest, sidn die Sigmariten die Truppen des Gott Königs, die NEU! Auf der Welt erscheinen, das bedeutet aber noch lange nicht dass es auch andere Menschenfraktionen geben könnte. Macht euch doch nicht unnötig heiß. Die Chaos einehiten reihen sich übrigends Natlos in die dieses Jahr erschinen Khorne Minis ein ( auch vom Design ), und werden sich gut zusammen Spielbar sein!

ich weis nicht was ihr alle habt, ich find die Minis sehen besser aus als Warmashine ( bedeutend ) und auch irgendwei anders, dazu kommt zum ersten mal strahlt die Gute Seite sowas wie Stärke und Macht dass sie es wirklich mit dem Bösen aufnehemn kann. Das hab ich bishe rimem rvermisst und deshalb find ichs klasse !

naja ich weis nicht was ihr habt, die Chaos minis sehen besser aus als alles was es vorher gab! Die " Sigmarines " sehen zwar gewöhnungsbedürftig aber, da sie anscheinend Elitekrieger darstellen, sehen sie doch echt klasse aus ( besonders in Silber ) Der berittene General ist ja mal wirklich klasse eindrucksvoll aber nicht zu Groß! Ich finde dass die es erfolgreich werden kann! Erfolgreicher als Warhammer allemal, da ziehend ie coolen Minis schon kräftig, zumal man wirklich scheinbar mit 30 Minis gut was anfangen kann ( was auch für Anfänger bemalbar sein würde ). Mich sprichts absolut an, mehr als die Älteren Bilder der 8 Edition wo riesen Regimenter mit 30-40-50 der fast gleichen Minis neben un d hintereinander stehen. Ich freu mich auf nächste Woche, und werd wohl vorbestellen !

Ich bürste alle Knochen!

kann leider nur mit alten Farben dienen ( Aber man kann ja auch ähnlich nehmen :(

Grundfarbe: Beaching Bone
    Tusche: Brown Ink
    Trockenbürsten: Bleching Bone
    Highlines bürsten: mit Skull whithe

wenn mans richtig drauf hat sieht das extrem gut aus, besser als die bemalten Knochen von GW ( meiner Meinung nach! )

und es sieht nicht schmutzig aus sondern " echter " ;P, mir persönlich gefällt der aktuelel Schichtstil nicht so besonders bei GW, da sahen frühere Minis teilweise bedeutend besser aus, weil nicht so überkünzelt gemalt.

also ganz ehrlich, man kann so viel machen wenn man nicht mehr die Formationen einhalten muss, auch Landschaftlich, Hügeliges Gelände, mit großen wäldern als Schlacht feld, mir vielen Kuppen usw........
    Zum Glück baue ich meinen großen Spieltisch erst nächstes jahr wenn mein Hobby Zimmer fertig ist, die flachen Platten sehen doch doof aus !

Es kann ansich nur besser werden !

ich mage Ironie, bitte schrieb weiter, Good-o-Sam du bist wenigsten eienr der einbischen ahnung von GW hat ^^.

Es wäre schön wenn Aussagen nur mit Quellen getätigt werden, auch wenn es ein Gerüchte Thread ist.

GW Geschäftsbericht:
    http://investor.games-workshop…d-FINAL-cover-version.pdf

= 123 Millione Pfund Umsatz 2014

wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ! Bevor hier jeder irgendwelchen Quatsch verfasst den er nicht belegen kann soll er beser gar nichts schreiben, dann wirds auch übersichtlich und Sachlicher! Behauptungen ( keine Vermutungen/Gerüchte oder Meinungen ) aufzustellen die nachweislich nicht wahr/richtig sind sollte unterlassen werden. Da man damit ob gewollt oder nicht auch schaden anrichten kann. Eventuell sollten einige ihre/n Internetkultur/Umgang etwas überdenken!

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier weis Good-o-Sam aus eigener Erfahrung relativ viel über GW ( was ich ihm auch glaube ).Alle sollten mal etwas ihre Emotionen runter fahren !

Mal so am Rande Erfolg ruft übrigends immer Neider und Missgunst auf den Platz, es muss ja auch keiner was von GW kaufen.

Nochmal zum Thema Preise:

GW KANN AUCH 500 EURO PRO BUCH NEHMEN, ES MUSS JA KEINER KAUFEN !!!!!!!!!

wir reden hier nicht von Brot und Butter oder Wasser sondern von einem Luxus gut ( nichts anders ist ein Hobby ) da gibts kein Anrecht auf gute Preise, ein Auto was für 10000 Euro zusammen geschraubt wird, bekommt man dann auch für 30000 verkauft, da beschwert sich keiner, von Smartphones, Tablets und Co wollen wir erst garnicht anfangen! Oder Parfum ;).
    Ich hab selber eine eigne Firma und die wenigsten hier ( selst BWL Studenten ) haben auch nur ansatztweise Ahnung von internen Abläufen in Firmen, zumal auch jede für sich anders ist. Also versucht gar nicht erst euch darein zu versetzten!
    GW ist ein Sammelhobby, und das ist was Exklusiveres und das darf auch mehr kosten !
    es wird ja keiner dazu gezwungen
    PS: habt mal Pferde dann wisst ihr was ein teures Hobby ist ;P

nur das das komplettes wunschdenken wäre und allen gerüchten widerspricht

nix Wunschdenke, es gab schon gerüchte dass Age of Sigmar in der Vergangenheit spielen soll, der Name lässt außerdem auf die Zeit als Sigmar das Imperium einte/gründete schließen, oder halt die Rückkehr Sigmars wonach das eine Bild da aber irgendwie nicht aussah, das passt eher zu Vergangenheits Theorie.

naja ich finde den ansatzt für AoS ansich ganz gut, erstmal mit wenig Völkern anfangen und neue Fraktionen bzw, die Alten nachschieben kann man immer wenns läuft, Es wäre halt gut erstmal Ordentlich Stückzahlen mit dne wenigen Fraktionen zu haben wenn das nicht funktioniert wars das eh.

so jetzt hab ich mir doch noch schnell die Blutinsel Box bestellt ( wollte die einfach noch haben ;) )

so wilde wirds doch erstmal nicht, die alten Minis werden wohl eh erstmal weiter produziert, und wie es weiter geht werden wir alle sehen, zu 90% werde ich mir die AoS Box wohl auch sehr Zeitnah bestellen. Vielleicht wirds auch richtig gut, im Zweifel kann man immer noch zu KoW wechseln oder so.