Wenn du "reinrassig" Slaanesh spielen willst, lohnt sich das Slaaneshpferd sicher - allerdings für einen erhabenen Champion mit den FESSELN - mit dem du ganz gezielt die feindlichen Magier oder was auch immer dich sonst stört ausknipsen gehst. Der Kerl hat dann effektiv eine Fliegerreichweite, bekommt Chaosrüstung, Schild, Zweihänder... und geht auf Jagd. Vor den Fesseln kann sich keiner Verstecken, außerdem kann ein geforderter Magier ihm nichts entgegensetzen und wird im Gegenzug zu Mus verarbeitet. Im besten Fall gewinnt er durch den Overkill gegen mittelgroße Regimenter sogar im Alleingang das Kampfergebnis...
Drachenoger: Der Lord ROCKT. "normale" - naja. Ich mag meine Minotauren lieber, weil billiger und genauso effektiv. der eine LP macht den Braten nicht wirklich fett.
Die Standarte ist bei Slaanesh natürlich Pflicht... vielleicht magst du auch (statt der sonstigen Helden) über einen erhabenen Dämon nachdenken, der auch dieses schöne Geschenk erhalten kann? Oder gar über einen Dämonenprinzen, der - mit Herscher der Sterblichen - wunderschön eine solche ARmee anführen kann? natürlich mit 4 Stufen Slaaneshmagie, einem guten Profil, und einer guten Geschenkausstattung... Verlockung, Herrscher, Ätherklinge, Seelenhunger - paßt dasß ich hab das Buch grad nicht da, aber ich mein das hab ich so in Erinnerung... neben dem dann noch den beschriebenen Exalted Champion mit den Fesseln und einen Lvl 2 Magier - den stellst du dann bspw. in die Ritter rein - und der bekommt 2 Bannrollen. Mehr wirst du nicht wirklich brauchen.
Sonstige Truppen: ich würde auf viele Hunde zugunsten von mehr Barbaenkavallerie verzichten. Wieso? Simpel - die Jungs sind vielseitiger. Leichte Kavallerie mit Wurfwaffen ist verdammt effektiv (vor allem da sie keinen Abzug bekommen - treffen also auf die 4!!!), unberechenbar sind, den Gegner zwingen, nach allen Seiten zu decken - zwei oder drei 5er oder 6er Gruppen mit Flegel und Wurfwaffe (je nach Gegner) machen vielen Leuten eine Menge Kopfzerbrechen.
Gargoyles sollten natürlich rein - und überlege dir Slaaneshbestien. Sind schön schnell und, wenn sie einmal im NK sind, kaum kaputtzukriegen. W5 ist was feines...
Lord Lothar