Beiträge von Lord Lothar

AN den Dämonetten bin ich weitergekomen, aer noch nicht fertig - mir fehlen Ideen.
    Dafür hat sich heute bei dem SPiel eine Slaanesh-Dämonenprinzessin (eigenbau mit edusenhaupt, dreigeteiltem Schweif, Schmeterlingsflügel, Peitsche und Scorpionklaue) eine Luxusbemalung verdient... die Flügel werden Pastellregenbogenfarben - est weiß ich noch nicht so recht... mal schauen. Ideen, irgendwer?

Lord Lothar

Sämonenprinz des Khorne, Herrscher der Sterblichen, Ätherklinge, Dämonische Stärke, Seelenhunger...
    Dazu noch zwei erhabene Campions des Khorne... einen auf Moloch mit Halsband und Axt des Khorne, einen mit Berserkerschwert und Verzauberten Schild auf Streitwagen des Khorne
    Noch zwe weitere Streitwägen des Khorne
    2 Drachenogerlords mit allen Extras

Das ist zwar nicht viel, nimt dir aber jeden Bretonen auseinander.

Lord Lothar

Hmmm... ich vermute fast, daß die Beutelsend-Jungs auch Cote D'Arms haben - ich kenn die von der Messe (die machen den deutschen Vertrieb von Confrontation) - insofern habe ich da sowas in Erinerung...

@Hanibal:
    ich schick dir ne PM.

Lord Lothar

...zumal sie ja wirklich mal dort "angefangen" haben - wer kennt noch richtig ALTE Hosen-Stücke, als sie wirklich noch für "kleine Leute" gespielt haben...?

Aber es gibt doch auch positive Ausnahmen... nehmen wir mal was metallisches... nun, nehmen wir mal Blind Guardian. Ich kenne die sogar persönlich, schließlich kommen die aus der selben Stadt wie ich... und sind auch Rollenspieler. N Bekannter von mir hat sogar bei denen E-Gitarre gezockt, und wir haben sogar mal zusammen gerollenspielt. Mittlerweile sind sie DIE Fantasy-Metal Band überhaupt. Natürlich nicht mehr "erreichbar", aber total abgedreht wie einige andere sind sie deshalb nicht. Und machen immer noch verdammt gute Musik. Klar machen sie damit Kohle, und immer mehr, weil immer mehr Leute die CDs kaufen... ja und? Ist halt gut... ;)

Lord Lothar

Es kann nicht nur - es ist auch so.
    Die jetzige Farbpalette von GW ist komplet neu erstellt worden, da es sich um einen neuen Hersteller handelt, und nicht für jede Farbe gibt es überhaupt eine Entsprechung. Die "alten" GW-Farben bekommst du aber auch noch - der Hersteller firmiert jetzt unter dem Namen "Cote D'Arms". Welcher Ton dort allerdings welchem genau entspricht, mußt du schon selber herausbekommen... ;)

Lord Lothar

Hab leider keine Digicam, aber n Bekannter hat mal n paar meiner Minis mit einer geknipst, ich hab auch n paar Bilder...
    Muß ich mal hochladen.
    Bin ein wenig weitergekommen - hab das nächste Dutzend Dämonetten zwischen. Sind in einer ARt "blaßlila" übergrundiert (bekommt man, wenn man auf weiße Grundierung verdünnte Purple Ink aufträgt) - allerdings bin ich noch am Überlegen, wie der Rest werden soll...

IMHO heißt übrigens "In My Humble Opinion" - "meiner bescheidenen Meinung nach".

;)

Lord Lothar

Hm, die letzten wirklich grißen die wir mal hatten... in der 5th 20.000 Pts. Waldelfen vs. gleiche Punktzahl Grünzeug - war nett (14 Baummenschen... der Wald geht mal vor... ;) ).
    Nach der 6th 15.000er Chaos, DE und Vampire gegen Brets, HE und noch n Vamp... abgebrochen wegen MÜDE...

Zur Aufstellung... geh doch danach, was du zur Verfügung hast... solche große Schlachten sind doch was wo man mal endlich die Modelle spielen kann, die so schön aussehen, aber die man nie alle auf einmal braucht... ;)

Lord Lothar

Soooo...

Donnerstag den Dämonenprinz des Khorne fertiggestellt... nettes Mistvieh... sieht recht "direkt" aus, der Kerl, und hat ein schlagkräftiges zweihändiges Argument... Der IST nicht nur ein Flegel, der hat auch einen...

Freitag den Drachenogerlord Eigenbau und ein Dutzend Dämonetten fertiggestellt. Der Drachenogerlord hat zwei Reptilienköpfe in blauschwarz, ist recht massig und trägt eine goldbronzene Rüstung... die Damen Dämonetten sind in Jadegrüntönen gehalten und haben weiße Gewänder und goldene Klingen... hat was.

Jetzt ist erst mal wieder Zocken angesagt... ach ja, hab zwischendurch noch 3 unterschiedliche Streitwagenvarianten aus Krempel zusammengebaut und grundiert... mal sehen wann die fertig werden...

Lord Lothar

Gun Smith Cats... Find ich genial... hab ein paar Mangas davon, mag ich einfach nur...
    Ansonsten... kommt drauf an was ich so wo zu sehen oder lesen bekomme. Ich hab nicht die Moneten mir sonstwas davon zu kaufen... Record of Lodoss Wars mag ich auch sehr gern - wer eigentlich nicht... ;)

Lord Lothar

Cradle:
    - Reisserische Sexistische Albumcover
    - Viel Pseudosymbolismus drumherum
    - inhaltlich großer Käse

Ich glaub das summierts ganz gut...

Llewellyn:
    Einer der wenigen, der außer mir noch Chamaeleon mag... hey, ich bin platt... ;)
    Aber mit Helloweens "guten" Sachen bin ich groß geworden... ich hab damit sogar unseren Englisch-Grundkurs überfallen... es ging um Songtexte zum Thema Anti-Utopien... da hab ich unserem Kursleiter "Twilight of the Gods" untergejubelt (und dazu auch noch "Kings made of Steel" von Axxis). Metal in der Schule als STOFF... war irgendwo genial.

Lord Lothar

...ich hoffe mal ich erinnere mich richtig...
    ...er ging in die Chaoswüste und wurde nie wieder gesehen?

(btw: Prinz Bodynov verstarb bei der Ausübung seiner eigenen Erfindung - dem "kislevitischen Roulette")

Lord Lothar

Mußt nicht "sie" sagen - ist n WH-Forum... ;)
    Malen hat sich zZ etwas verlangsamt - hab ne Bastelsession eingeschoben, in der ein neuer Dämonenprinz und ein Drachenogerlord (beide aus Bitz) entstanden sind... aber die sind jetzt auch maltechnisch fällig. Genauso wie die drängelnden Dämonetten und n Khornechampion, den ich heut grundiert hab...

Lord Lothar

"Entwicklung" - nun, zu Metallica sag ich auch mal n paar Takte:
    Mein "Liebling" war das "Black Album". Ich mochte das meiste von den Jungs. Dann... "Load" fand ich Käse, "Reload" mochte ich wieder. ist so.
    Oder Beispiel Helloween...
    Ich mag die Keeprs. Sogar sehr. Dann kam... eine Krankheit namens Pink Bubbles... nee, nie!
    Dann kam Chamaeleon... die mir SEHR gut gefallen hat, aber vielen anderen wieder nicht - und dann kamen einige, die ich so als "Gemischtwarenladen" betrachte. Kiske fehlt mir irgendwie... und Kai Hansen auch...

Lord Lothar

...lag im real rum, ich hab drin geblätert... EINE SEITE will ich haben. dafür zahl ich aber höchstens 10 Cent Kopiergeld... wer hat einen? ich will nur die Waldelfen-Errata... ;)

Lord Lothar

^5 @ Hanibal...

Hast recht, "wer sonst noch die Musik hört" ist mir tendentiell auch egal. und - Stimmt, was Posertum angeht ist Manowar kaum zu überbieten... ich hab mir mal eine CD von den Knalltüten irgendwo gekauft... und das Ding samt Hülle zerfetzt danach. Das war so SCHLECHT (okay, meine Meinung...).
    Das Kraftwerk-Cover (Model) von Rammstein - ja, das hat was, aber es ist eben das... ein Cover.
    Cover = keine eigene Idee, nur ne Interpretation. Sicher ist sowas schön. Ich mag ja auch Metallicas Version von Whiskey in the jar - aber die covern damit Thin Lizzy, und das war im Prinzip ja auch schon n Cover von nem uralten irischen Folksong...

Ich finde halt gerade bei Metal... gehört auch "Inhalt" in die Stücke, auch in den Text. Es braucht mehr als irgendeinen düster geschminkten Spasti, der unverständliches Zeugs krächzt, und jede Menge KRACH, um gute Musik zusammenzubauen...

Llewellyn:
    Gerade aus der RPG-Szene kenn ich auch jede menge Leute, die verdammt gerne guten Metal hören, aber überhaupt nicht so rumlaufen - na und? Sind trotzdem nett. Klar, ich trag ne lange Mähne und recht gerne Lederklamotten - aber deswegen muß das doch nicht jeder tun. Genausowenig kann irgendwer von mir verlangen daß ich mich irgendwem "anpasse"...

Lord Lothar

...von Rammstein gefällt mir genau ein Stück recht gut - Engel. Ansonsten... nee, nich wirklich. "Mutter" geht auch noch, aber der rest... ich find die Typen auch ziemlich Poserhaft, das kommt noch dazu...

Lord Lothar

Es sind ganz sicher 12 - und sie befinden sich im Besitz der Kurfürsten (daher braucht man auch nen Oberkasper wenn man ne Runenklinge einsetzen will).

Guuuut... nun mal was für Insider...
    Bei was ist der kislevitische Prinz Bodynov gestorben?

Lord Lothar

nee, so sehen Feeps Figuren aus... die sind IMHO verdammt schön - frag mal die aus der Liga die sie kennen. n paar davon haben auch schon mal Preise geholt. Allerdings mal ich mittlerweile auch seit locker 12 Jahren. ;)

Lord Lothar

Wie wären denn mal Fragen zu WH - denn in letzter Zeit schwirrt hier nur noch 40K-Kram rum (und der ist bei den Übersetzungen NOCH schlimmer geworden als der Fantasykram...)

Lord Lothar

Was für ein Zwergenregiment solls denn sein? Normale Clankrieger oder was anderes? Zwerge sind (außer Slayern) so ziemlich die einzigen Truppen, wo das Prinzip "spiel Anziehpuppe" nicht gut funktioniert, weil man nicht wirklich viel Haut sieht. Also, was für Zwerge sollen es denn werden?

Lord Lothar