^5 @ Hanibal...
Hast recht, "wer sonst noch die Musik hört" ist mir tendentiell auch egal. und - Stimmt, was Posertum angeht ist Manowar kaum zu überbieten... ich hab mir mal eine CD von den Knalltüten irgendwo gekauft... und das Ding samt Hülle zerfetzt danach. Das war so SCHLECHT (okay, meine Meinung...).
Das Kraftwerk-Cover (Model) von Rammstein - ja, das hat was, aber es ist eben das... ein Cover.
Cover = keine eigene Idee, nur ne Interpretation. Sicher ist sowas schön. Ich mag ja auch Metallicas Version von Whiskey in the jar - aber die covern damit Thin Lizzy, und das war im Prinzip ja auch schon n Cover von nem uralten irischen Folksong...
Ich finde halt gerade bei Metal... gehört auch "Inhalt" in die Stücke, auch in den Text. Es braucht mehr als irgendeinen düster geschminkten Spasti, der unverständliches Zeugs krächzt, und jede Menge KRACH, um gute Musik zusammenzubauen...
Llewellyn:
Gerade aus der RPG-Szene kenn ich auch jede menge Leute, die verdammt gerne guten Metal hören, aber überhaupt nicht so rumlaufen - na und? Sind trotzdem nett. Klar, ich trag ne lange Mähne und recht gerne Lederklamotten - aber deswegen muß das doch nicht jeder tun. Genausowenig kann irgendwer von mir verlangen daß ich mich irgendwem "anpasse"...
Lord Lothar