Beiträge von milchkeks

jap, die Regelung ist ein weiterer Grund, warum Horden-Einheiten wieder richtig gut geworden sind, man kann eine Einheit angreifen und dann beim nachrücken links und rechts auch noch eine mitnehmen (wenn der Gegner günstig steht)

Meine Khorne Berserker lohnen sich jetzt endlich, mit ihren 2 Fightphasen, können die sich augezeichnet von der Flanke bis zur Kern durchboxen. Außer man nutzt halt als Gegenspieler diese Regel ebenfalls aus den es geht immer nur um die nächste Einheit, der Blutgott nimmt ja jedes Opfer:)

Was ich mich frage, ist es Möglich mit meiner 20 Mann Berserkereinheit einen Tunnel zu erstellen damit Kharn auch noch durch den Berserkertunnel chargen kann.

Moment, da komm ich jetzt nicht hinterher. Auch beim Nachrücken bzw. Konsolidieren gilt doch immer noch die Regel, dass man nicht bis auf 1" an den Gegner ran darf. Die einzige Ausnahme davon ist der Angriff. Das heißt, man darf sich doch auch bei diesen Bewegungsformen nur näher an Modelle der Einheit heran bewegen, mit der man ohnehin schon im NK ist. Habe ich da was übersehen oder falsch verstanden?

"When you move a modell in the movementphase, it may not be moved with 1" of any enemy models"
    Wo anders also beim Pile in move oder beim Consolidate gibts diese einschränkung net.

Funny Fakt so wie sich die Regel liest, dürfen Modelle deiner gebunden schießenden Einheit, sogar Ziele wählen mit dennen sie nicht gebunden sind, weil die Regel ja besagt das das Pistolen feuernde Modell die nächste freindliche Einheit zum Ziel haben muss :D.

Oder noch einfache... die Armee die als CHAOS gespielt wird darf kein Battalion mit Standard Seuchenmarines und kein anderes Battalion mir STANDARD Rubrik enthalten weil die beiden genannten nunmal nur in einer Kult ARMEE !!! Standard werden... (ich sehe schon das ist schwierig mit diesem Deutsch-Englisch Wirrwarr zu verstehen)

Ums leichter verständlich zu machen. Sowas wie Kult Armee gibt es nicht, nirgends wo steht etwas von deine ganze armee oder dein ganzes Detachment, es steht nur das Einheiten aus der Liste das Fratkions keyword Death Guard erhalten können, welche dann das Mark of Chaos zu Nurgle wechseln müssen.

Das regelwerk spricht klare worte, man muss sich nur ein Frations Keyword teilen damit man in einem Detachment sein darf.
    Und Battle Forged Matched Plays armeen müssen aus Detachments bestehen.
    Das wars, alles andere ist nicht vorhanden und echo der 7ten edition.

Das Fraktions Keyword Chaos bleibt dennoch bestehen, du fügst nur mehr Fraktions Keywords hinzu, welche sich nur für Fähigkeiten von Charaktermodellen geltend machen lassen aber nichts mit der Detachment zusammenstellung zu tuen haben.
    Das beispiel des Spacemarine Chaptain wirkt immer noch.

Wenn in deinem Beispiel sie die Keywords Heretic Astrates und Chaos verlieren würden, dann erst dürftest TS und DG nicht in einem Detachment aufstellen.

Nochmal zu dem Armee/Keyword/Fraktionsthema

3. Im Falle des Chaos geht es übrigens nicht dass du ein Bat Talion DG und eins TS z.b. spielst. Es geht immer um die ganze Armee zumindest im Matched Played mit Punkten, im freien oder B&B Spiel ist alles cool worauf man sich einigen kann...

Klar darfst du die Mischen die haben alle das selbe Fraktions Keyword "Chaos". Es steht auf seite 240 regelwerk das beispiel des Space Marine Captain, welcher das Imperium und Astrates Faktion Keyword hat"This mean that if a Space MArine Captain was part of a Detachment with the restriction that all units must be from the same Faction, all other units in that Detachment must either be from the Imperium Faction, or they must all be From the Adeptus Astrates Faction."

Bestes beispiel das man alles Mischen kann sind die Fallen welche Faktion "Chaos" und "Imperium" haben ;)

Bzw worauf beziehst du dich ich sehe keine solche einschränkung beim Matched play, wie ich sogar sehe gibts keine einschränkung das ein anderes Detachment nicht vollkommen andere Faktion key words hat, könntest also ein Detachment "Orks" ein Detachment "Chaos" ein Detachment "quark" spielen, einsränkungen gibts nur auf den Inhalt eines Detachments, nicht auf den Inhalt deiner Gesamten Armee.

Der Sinn beschränkt sich nur auf die Fähigkeiten von Charakter Modellen als auch auf wie ich sehe Transporter(fuck hab letztes mal faslch gespielt). Im Death Guard Fall z.b. die Fähigkeit von Typhus. Klingt komisch ist aber so.

dann hätte man die ganzen schwachsinnigen unterteilungen auch einfach gleich sein lassen können...

Nein, denn nicht jeder soll von jedem Buff betroffen sein, und viele Modelle sollten "individuelle" gestalltungsmöglichkeit bieten. Ich finds im allgemeinen Fall bissel umständlich aber trotzdem eine gute Lösung. Warum jetzt Worldeaters Havocs spielen können ist eine andere Frage ;)

@ milchkeks Kauf dir ein paar Plastikcards , Milliput , Greenstuff, die passenden Werkzeuge und los geht es .
    Das Beste ist wenn man ein paar Plastik Teile hat , Abformen und ankleben kann , dann kommt das ganze nicht ganz so Homemade rüber( Hab dir mal ein Bild angehängt , aus einem Bausatz macht man drei , vieleicht überlegst du dir ja vieleicht doch 160Pfund zu investieren , wenn du dann daraus noch paar mehr bauen kannst ...eine Armee ist nie groß genug) . Guck dir mal die Bits shops an , vieleicht gibt es ja was interessantes , was man benutzen könnte
    Die besten Ergebnisse hat man meist mit halb /halb Modellen , die Plastikteile kaschieren , hier und da die nicht 100% Perfekten nachgemachten/ free _Hand modellierten Teile .
    Am besten nimmst du einen Gegenstand der ungefähr die Form und Größe hat und modellierst auf diesem .

Danke für die Tipps, hab mich auf greenstuffworld.com umgesehen und wusste garnicht was ich mir bestellen sollte.
    Wieviel was etc.
    Z.b. welche Dicke würdest du bei plastikcards empfehlen? Bzw wo rauf muss man da achten?
    Dann dachte ich mir "mensch" das ganze modell aus Miliput/greenstuff zu formen würde echt teuer ausfallen.
    Also hab ich mir jetzt doch aus Papier, Draht und Allufolie ein Ei mit 5 Beinen geformt. (Sieht aus wie ein kleine Sputnick)

Weil ich nicht wusste wohin, habe ich mir nur eine Werkzeugtasche(samt modellierwerkzeug) mit einem stinkenden Haufen amazon Modelliermasse bestellt. 16 euro katsching

Ich gehe davon aus das es am Freitag ankommt... vllt bin ich so schnell das ich damit schon am Samstag nachmittag spielen kann.
    Und wenn mir der Prototyp gefällt sehe ich weiter, vllt würde ich es dann mit Miliput und Greenstuff verzieren. Vllt fällt er auch einfach auseinander und ich fang von vorn an mit Plasticcards milliput und greenstuff.

Hi, hab ich das jetzt richtig verstanden, man kann jetzt eine ganze einheit töten obwohl man nur 1 modell in Sicht/Reichweite hat.
    Weil bei der Wound verteilung steht das der Besitzter der Verwundeten Einheit Modelle auserhalb der reichweite und Sicht entfernen kann.

Klingt ziemlich komisch, also das mit der Reichtweite seh ich noch ein, fand ich eh immer komisch. Aber das man eine Ganze einheit killt obwohl man nur ein Modell sieht geht mir doch ziemlich gegen den Strich.

Hi, Ich glaub meine Frage passt hier gut rein.
    Und zwar wollte ich mir ein Modell selber bauen,
    Dachte zuerst an Draht, Alufolie, Pappmache, und jetzt auch noch an Modellier masse.

Keine Ahnung vllt überhebe ich mich da ein bisschen bei der Projekt, aber ich will meine Khorne berserker wirklich in den Nahkampf bringen und hab keine 160 Pfund überig für ein Legion Kharybdis Assault Claw.

Mir ist schon bewusst das ich nicht mal ansatz weiße einen Dateilgrad der Miniatur erreichen kann, aber dafür spielt man ja Chaos(hauptsache verdreht).

Glaube backen fällt aus wenn ich mit Draht, Alufolie und Pappmache anfangen möchte.
    Habt ihr da erfahrungen mit?