ist ein bisschen weit weg könnte man ja aber super mit einem Ostsee Trip Kombinieren gibst da ein mini turnier oder sucht man sich spontan Gegner zum (trink)spielen?
Beiträge von milchkeks
-
-
@Schneelocke ja jedes modell darf im nahkampf seine granaten benutzten
Die Eldar Fire Dragons haben ja diese Meltbombs mit dem profil 8 zoll 8 stärke DS 1, dürfen sie die Dinger auch im Nahkampf benutzten? Weil die Dinger würden doch ansonsten keinen Sinn machen die tragen ja schon ein melta.
-
1. dürfen die darkeldar in der schattenbarke abwerfeuer geben wenn die barke angegriffen wird?
2. darf so eine lahmgelegte schattenbarke, ein Ausweichmanöver machen?
3. darf der drache mit der sonderregel "es stirbt nicht" den Wurf auch in der reserve machen? also wenn man freiwillig mit einem rumpfpunkt weniger den luftraum verlässt z.b.
4. darf ein nicht teminatoren unabhängiges charaktermodell welches in der einheit terminatoren steht nachsetzten?
-
Danke für die schnelle antwort, ist sehr hilfreich, den ich hab auch nichts anderes gefunden:)
Sind beschworene niedere Dämonen also Horrors, Zerfleischer, Demonetten und Seuchenhütter auch mit der Regel missionziel gesichert ausgestattet?
-
Noch ein paar fragen bevor ich wieder gegen ihn antrette in einer 2000p schlacht.
1. im ersten Spieler zug darf man nicht angreifen/in den nahkampf oder?
2. Der Razorwingjetfighter darf ja 4 waffen abfreuern, heißt das er darf nur 2 lanzen 1 splinterkanon und eine rakete abfeuern? oder soviele raketen wie er will. darf er die raketen auf unterschiedliche ziele feuern oder alle waffen nur auf ein ziel feuern.
3. Profitieren meine Drachen im normalschub und meine Prinzen in der luft von der verfluchten erde?das wäres mal vorerst kommen sicherlich noch ein haufen fragen dazu
danke für die antworten im vorraus
-
Achja noch eine frage und zwar dürfen die Krieger in einer Schattenbarke mit voller BF schießen wenn die Barke sich mit 12 zoll in der Bewegungsphase bewegt hat?
Die barke darf ja ansich 2 waffen mit voller BF abfreuern, mein Kollege hatter nur die Schattenlanze und seine Krieger da drin/drauf.
Notiz: die barke ist ein schnelles und ein offenes transportfahrzeug, -
das hab ich ihm auch geraten hab gemeint verlass den luftraum und komm dann nächsten zug hinter meinen drachen und knall ihn ab, er wollte aber nicht weils im zu riskant war, also obs einen 7ten zug gibt oder nicht hab aber zum glück ne 4 geworfen
-
Hi, ich hatte gestern ein spannendes Spiel das bis in die siebte Runde ging. Wir haben Mahlstrom Pattsituation gespielt und wussten am ende nicht so ganz wer von uns beiden gewonnen hat. Und zwar war die Situation jene das er innerhalb von 2 runden so weit vorraus war mit seinen Siegespunkten das ich dachte ich table ihn lieber, da es unwahrscheinlich wahr in einzuholen mit den Siegpunkten.
Also mein Freund hatte zum Schluss nur noch einen Jetfighter auf dem tisch, und seine guten 2 Dutzend Siegespunkte, ich hatte noch einen Drachen/Dämonenprinz/NiedereDämonen und da wussten wir nicht ob er verliert, wenn er im sechsten Zug in die aktive Reserve geht, bzw im siebten Zug den Luftraum verlässt so das ich gar nicht die Möglichkeit habe den Jetfighter runter zu holen
weil den ersten Zug im spiel hatte.
Also was sind die Bedingungen um getablet zu werden?
Gilt man als besiegt wenn man mit seinem Jetfighter den Luftraum freiwillig verlässt und nichts mehr auf der Platte stehen hat?
-
mit meta mein ich halt das Spielgeschehen, Balance und Gameplay allgemein, so viele Kleinigkeiten wie das kleine Erhöhungen dich schon an der Bewegung behindern. man nicht alle Rampen seitlich runterlaufen/springen kann. Das zielen und die Zieloptik ist ach komisch mMn, ich schieße auf Wände/Gelände obwohl das Kreuz auf den Gegner zeigt. Und was am schlimmsten ist das dein SM dir zirka ein viertel der Sicht verdeckt
das haben die ja bei Entral Crusade wie ich gesehen habe behoben, der Space Marinen ist kleiner da die Camera weiter hinter seinen Schultern ist.
Exterminatus fand ich auch viel besser, ist halt nur schnell ausgelutscht sind ja auch nur gefühlt 8 maps die man spielen kann
Aber hier geht es ja um Enteral Crusade
-
Rotwein
-
Ich zocke ab und zu gern das Warhammer Space Marine von Sega, obwohl es eine sehr frustrierende Meta hat^^ und niemand die neuen Maps spielt.
Könnte mir deshalb vorstellen das ich auch diesen 40k ableger auch holen werde.
Die Ähnlichkeiten sind verblüffend.
Sowas wie eine Beta wird es also nicht geben?
Hab das ein bisschen verfolgt, wird ja wieder so ein free-to-play ding sein mit einer Online-Währung und DLCs... klingt ein bisschen abtörnend^^ -
huntsman
-
Hi leute, wenn ich eine einheit beschwöre, ziehe ich da meine Ballistische fertigkeit von der Abweichung ab oder nicht?
-
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen :). ein versuch ist es ja wert. Auch wenn ich damit vllt böse Geister wecke
-
Also ich hätte lust auf ein paar 40k Schlachten. ist da noch jemand aktiv?
-
http://www.forgeworld.co.uk/re…sandSonsMKIV360/01-01.jpg
Hab grade diese Miniatur gesehen, und mich gefragt wie man diesen Effekt hinkriegt.
Dieses rot auf der Rüstung sieht so aus als wäre es für vor dem kampf rot gefärbt worden und perlt langsam ab, also man sieht das glänzende metal teilweise darunter an manchen stellen.Bin grad bisschen beeindruckt, wie kriegt man diesen super realistischen Effekt hin?
-
Dicke fette Magier sind so eine Sache für sich, mit meinem Slann hatte ich eigentlich auch nie viel glück in spielen und tunieren... Wurde sogar beim ersten Turnierspiel das ich hatte mit der halben Einheit Templewächter in den warp gesogen
haha der Klassiker oder?
Die kombo mit dem Streitkolben und Dämonenprinzen ist mir schon aufgefallen, sieht wirklich nach ner bösen Matscherrei aus.
Ehm könntet ihn welchen werk ich diese Höllenschlächter Kultis formation finde, oder kann ich das garnicht für meine armee anwenden?
-
Was bedeutet RAW und RAI?
Solche fähigkeiten wie Psionisches Kreischen, zählen ja auch als Hexenfeuer, muss ich dann quasi einen Trefferwurf absolvieren damit der psioniker seinen mund auf die einheit richtet um 3W6 zu werfen? -
Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt, aber die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, also angenommen mein, Psioniker hat im Zug des Gegners Ausweichmanöver vollbracht, wie sehr beeinflusst das seine schicken Hexenfeuer kräfte?
Also Schablonen(Flammen und Explosionen)Hexenfeuerkräfte darf er dann nimmer benutzt bzw funktionieren dann nicht oder?
Und alle anderen bis auf Ausbruch treffen auf die 6 oder wie?ansonsten kann er ganz normal kräfte wirken oder?
bitte danke
-
Also hab mir nochmal gedanken gemacht... und ehm an rhinos komm ich leider nicht so schnell ran
Also meine aufstellung könnte jetzt so ausehen:
HQ:
Dämonenprinz des Nurgle mit Servorüstung Flügeln Psyoniker stufe 3, Zauberhomunkoli insgesamt 310p
Nurgle nur wegen der extra Deckung beim Ausweichmanöver, ansonsten beschwört der Dämonen, hab mir extra das Demonen codex heute besorgt^^ und ein kumpel würde mir seine demonenleihen(der hat so ziemlich alles), bzw bin ich schon im besitzt von 10 demonnetten^^.Glaub die Fackel nehme ich leiber nicht werde sicherlich ganz oft das Ausweichmanöver machen für meine meinen 2 plus save.
Truppen:
11 Kultis 2 Gewehr 56p
11 Kultis 2 Gewehr 56p
11 Kultis 2 Gewehr 56p
Elite:
3 Terminatoren Kettenfaust Kombimelter, Kombibolter Axt, Kombibolter Axt 112p
2 Höllenschlächter Multimelter, E-Faust 200p
Sturm:
2 Drachen Flamer 340p
Unterstützung :
1 Vindicator mit Demonenspirit 135p
1 Predator alles Laser 140p
1 Predator alles Maschinenkanonen 95p1500p eine kulti einheit kommt in reserve der rest stürmt vor. Glaub das könnte gut werden vorallem mit den demonen