Beiträge von milchkeks

Lichtschwertkämpfe: Das waren alles Anfänger....klar geht da nicht viel.

Der Sith war doch in Ausbildung, also ein paar Jährchen Lichtschwertkampf hatte er doch sicherlich schon auf dem buckel. Er hat ja mehr oder weniger befehle gegeben etc. das weißt doch darauf hin das er kein Anfänger ist. Der Finn, der sicherlich keine Ausbildung mit dem Schwert hatte, dürfte doch da nicht ansatzweise mithalten, und die Raye auch nicht, mhh obwohl sie kämpft ja gerne mit dem Stock.

ALLES SPOILER!! aber wer geht shcon auf diesen thread ohne den film schon gesehen zu haben? :D

Ich fand ihn sehr spannend :) bis auf die Mitte mit der oase teilweise langweilig( perfekt um pinkeln zu gehen :) ).

von er story line ähnelte er wie hier schon erwähnt wirklich dem ersten film bzw episode 4. Und von den effekten und szenarien war er noch bombastischer als die letzten letzten filme also episode 1-3. Das ist ein gutes zwischen ding :)

Ich fand auch die Schwertkämpfe haben eher den ersten filmen entsprochen, es ging mehr um um das Kuhle Laserschwert ansich als das rum Getanze.

Obwohl ichs komisch fand das der "geübte" sith so lange gebraucht hat um die ungeschulten schwertkämpfer zu erledigen. wtf? ok da war die wunde von der lazerpistole aber er ist ein sith und hey :D

Und dieser RIESEN Cliffhanger am ende WAS SOLL DAS :d also wirklich dieses Cliffhanger ding wird immer populärer nicht nur in Serien was inordnung ist, sonder jetzt auch fast in jedem film -.- und noch extra in Szene gesetzt mit diesem Rundum Drehung der Kamera argh!!

Ist jetzt aber auch kein film find ich um freunden die Saga näher zu bringen, wegen diesen ganz " OMG Han Solo, OMG Lea, OMG Chewi" momenten im film, die man mMn bissel runterschrauben hätte können.

Aber im großen und ganzen war ich sehr geflasht und angetan :D ich schau ihn mir aufjedenfall nochmal mit freunden im Kino an :) (btw habt ihr auch das problem in euren kinos das 3/4 der 3d effekte verschwommen ist -.- oder ist mein kino nur zu alt/ vllt sind auch meine augen nicht 3d tauglich :D)

das klingt doch mal ganz gut :) also wie gesagt ich hab noch keine rhinos.
    Ich mach mal eine kleine auflistung

Fussfolk:

1 General E-sword, Plasmapistole

1 Auserkorene set: 2 Klauen, E-kolben bolter pistole, Efaust bolter pistole, 2mal bolter pistole handwaffe, 1 E-axt bolter pistole.

1 Vorsh Trattersoul Eaxt, pistole melter, handwaffe

50 Kultisten: 2 champs mit strotflinte
    3 champs mit handwaffen
    24 Kultis mit handwaffen und pistole
    16 Kultis mit gewehren
    2 Maschinengewehre
    3 Flammenwerfer

40 Khorne Berserkers: paar äxte sind bei und einer ist der Ikonen träger

22 Standart marines: 4 Flamer
    2 Lazer
    3 Maschka
    2 Schwere Bolter
    12 Bolter ( opitonal könnt man 8 zu handwaffe und pistole bauen)
    3 handwaffe und pistole
    1 E-schword und pistole

3 plasma pistolen opitonal für berserker oder marines. vllt mehr ich muss mal gucken.

5 Raptoren. 3 pistoen handwaffe
    1 Melter handwaffe
    1 2 Eklauen oder e fäusten je nachdem wie mans sieht

Terminatoren:1 Kombibolter und Energiefaust
    4 mit 1x Maschinenkanone, 1x Kombimelter, 1x Kombiflammenwerfer, 1x Kombibolter, 1 Energiestreitkolben, 2x Kettenaxt, 1x Kettenfaust.

Monster/Bestien:

2 Demonenprinzen, beide mit rüstung und flügeln

1 Chaosbrut

Läufer:

1 geisel flamer, zwillingmaschi

3 Höllenschlächter alle mit Großem Melter und E-faust

Panzer:

1 Predator mit alles lazer

1 Predator mit vollem Kugelhagel

1 Vindicator

Flieger:

2 Drachen

jo das ist bis jetzt der stand der dinge bei mir :) vllt krieg ich noch ein paar rhinos und landraider her:)

Hi ich bin wieder zurück :D hab mir das ganze mit den thousand sons und noisemarines nochmal überdacht und musste einsehen das die doch nicht so der burner sind :D

Haja bin irgendwie ins weihnachts kauf fever gekommen :D und hat mal lust auf mehr von meinen chaoten, bin damit irgendwie stecken geblieben^^ hab lieber an meinen echsis weitergemalt... diese auserkorenen sind aber auch frustrierend für anfänger(mit perfektionszwängen :D, ALLEs muss perfekt aussehen :D)...

Nunja ich hab mich entschieden auch im Neujahr auf ein Turnier zu schauen^^... wollte obwohl ich ein blutiger anfänger bin und dass vllt lieber lassen sollte hab ich doch wieder lust auf diese guten alten zugenerdeten Warhammer tuniere :D... obwohl so Nuhbig bin ich ja nicht hab circa hunderttausend Battlereports gesehen :D

also die liste die ich gerne aufstellen möchte^^ achja sorry hab mir immer noch kein armybuilder etc gehollt... obwohl ich habs versucht aber die Bedingung war irgendwie nervig als auch das design:D

also hier ist die liste:

HQ:

Warpschmied 110p

Kern:

10 Kultis Schrottflinte, 3 maschinen gewehre
    10 Kultis 5 Maschinen gewehre
    10 Kultis 5 Maschinen gewehre = 165
    Elite:

3 Höllenschlächter 300p

Sturm:

3 Drachen 510p

Unterstützer:

2 Predator alles lazzer 280p
    1 Vindicator mit dämonenspirit 135p

1500p ca

Also ich dachte mir damit stehe ich ganz gut dar^^ die Armee lässt sich gut aufteilen, Symmetrie ist doch so toll und schön:D Dacht mir das ich ne gute mischung aus masse und schlagkraft, drachen klären den himmel und brennen die massen weg, der rest snipert mit lazzern und mulimeltern, warpschmied klaut deckung und repariert, den vindicator?
    Hab zuerst an eine Geisel anstatt dem 2ten predator gedacht, aber dann ist mir aufgefallen das ich schon genug schablonen habe und mehr zum Penetrieren von Schweren Panzern etc brauche.
    Bei den Schlächtern bin ich mir auch arg unsicher(wo kann man sich eigentlich billig diese höllenschlächter kultisten formation hollen?), und der Warpschmied wird doch auch sinnlos pulverisiert wenn er nur hinten stehen bleibt und repariert. vllt doch lieber einen billigen chaos generall nehmen und mehr kultis... Rhinos fehlen mir glaub ich... aber ich hab keine lust mir welche zu kaufen und finds auch sehr unfluffig kultis da reinzupacken^^
    vllt doch lieber Termis mit meltern schocken lassen als den höllenschlächter zu zusehen wie sie in meinem aufstellungszone rausgenommen werden... keine ahnung... anregungen? tipps?

Ach so viele fragen so viel Unsicherheit, so viel zeug noch zu kaufen! :D

sollte eigentlich am anfang ne fluffige Warpschmied mit seinen Teufelsmaschinenspielzeug liste werden also ganz viele dämonenmaschinen, Klauenmonsturm, Schmiedemonstrum, Geisel, Höllenschlächter, Drachen solche sachen halt, ist dann aber aus mMn effizienz gründen zu Predatorn und vindikatoren gewechselt. :D

Ehm Wo schaut ihr euch eigentlich nach Turnieren um? also ich hab auf dieser T³ seite geschaut und irgednwie nix richtiges mit 9th age (vllt auch falsch gesucht) in meiner Umgebung gefunden( wohne zwischen Erfurt und Nürnberg, naja da gibts auch nicht viele städte :P ) Ich würde mich ja finaziell schon mal darüber freuen wenn nach diesen regeln gespielt werden würde :D kostet ja nix und kann man gut wieder einsteigen, obwohl ich bei den Bezeichnungen/bzw den neuen Namen für die Einheiten doch bissel durcheinander komme^^

Hi leute, habt ihr auch die gerüchte auf den anderen Websites gelesen, das ein Tzeentch Demonekin mit neuem Lord of Change erscheinen soll?
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Meiner Meinung nach ist doch Nurgle viel beliebter unter den Spielern, haben ja auch mehr Modelle(gw+forgeworld) im Sortiment als Tzeentch.
    Also ich halts für wahrscheinlicher das da eher ein Nurgle Demonekin erscheint, obwohl ich auf ein Tzeentch Demonekin hoffe :D Weil momentan lohnt es sich nicht sehr mMn auf rein tzeentch zu setzten^^ obwohl ich gerne rein tzeentch spielen würde :D

Was meint ihr was da so drin stehen wird? Ich wüsste auf die schnelle nicht so viel bis auf das Chaos hexer doch bitte ohne diese doofe pasch regel demonen beschwören sollen. :)
    und billigere Thousand sons bitte :D

Also was mein ihr dazu? bzw habt ihr mehr infos über das Thema?

mfg milchkeks

Hi leute, ich wollte hier im thread meine Echsis vorstellen eure meinungen und tipps einholen :) hab schon sehr schön und liebevoll angemalte modelle in anderen Threads gesehen:D( ich hoffe ich kann mithalten :D)

wie es dazugekommen ist:
    Also ich wollte mit meinem Kumpel Warhammer 40k zocken, doch dazu haben mir für ne ordentliche Armee Modelle gefehlt, also hab ich gedacht das man doch mit meinen alten unbemalten Echsen was anfangen kann, also hab ich mir bissel Gedanken gemacht und so fluff technisch was dazu überlegt, kurz gesagt: Echsen kämpfen gegen Dämonen auf der alten welt, Chaos space marines korrumpieren und lenken slann von orbit aus, landen und töten den slann, nehmen seinen super mächtige magische psionische Sänfte mit dieser super heiligen powermässigen Tafel ein, korrumpieren die überlebenden der Sauruskrieger, die ohne hin schon durch das unzählige vergossene Dämonenblut wahnsinnig geworden sind. Und bääm aus den Sauruskriegern sind Blooddragons des Khorne geworden^^ Greyknights/Loyalisten kriegen diesen Angriff der Dämonen plus den Tod des Slanns mit und landen auf dem Planeten blablabla Krieg^^

Also momenten bin ich an den Sauruskriegern und Berittenen Sauruskriegern dran, aber später sollen noch Teradons, ein Stegadon, Salamander und Kroxis kommen, last but not least Slann auf Sänfte:D bzw der wird nicht lange auf der Sänfte sein sonder der Chaosgeneral :D

also insgesamt sollen es 35 sauruskrieger sein. Die waren unterschiedlich Grundiert Hauptsächlich schwarz paar weiß.

also die krieger hab ich zuerst mit Mephiston red bepinselt, dann mit Evil sunz scarlzt gebrustet, dann mit Carroburg Crimson geinkt, und nochmal mit wild rider red geburstet. Die waffen und details hab ich mit gehennas gold/codex grey bemalt mit agrax earthshade geinkt und nochmal mit auric armour gold gebürstet. Und dazu noch sand vom spielplatz in der nähe draufgeklebt ^^ Achja die augen wollte ich mit Moot Green machen aber das ist ja ne qual die dann zum schluß zu treffen :D mal ihr die bevor ihr anfangt zu bürsten? :D

Die frage würde eher in die REgelsektion gehören. Und das geht leider nicht. Ist ne gute frage:) Aber ich glaube mit Energiewaffe ist wie im regelwerk beschrieben eine Handwaffe mit DS 3 gemeint. Und eine Energieaxt hat ja DS 2 +1S und unhandlich. Sind damit mMn zwei Paar schuhe :)

Ich muss mich korregieren hab grade die Regeln nochmal gelesen und darin steht Wenn ein Modell eine Energiewaffe als Ausrüstung trägt kommt es auf die Form der Getragen WAffe an ist es Schwertartig ist die Energiewaffe ein Energieschwert, Axtartig wird es zur Energieaxt usw :)
    also ja du kannst die Energieaxt nehmen, und musst nicht proxen :D

Hallo, ich weiß nicht wo ich meine Frage genau reinstellen aber ich Versuch es einfach mal hier.

Und zwar darf ich für den Champion der Chaosbiker ja aus der Ausrüstingsliste Waffen wählen. Und im CSM Codex in der Ausrüstungssektion steht da auch Energiewaffe mit in der Liste betrifft dies die Energiewaffen aus den Grundregelbuch 7. Edition? Wenn ja würde ich ihm eine Energieaxt geben. Weil nunja wisst ihr ich spiele auch in Fantasy meine Modelle mit der Ausrüstung die am Modell zu sehen ist. Und das werde ich auch in 40k so tun. Auch wenn dann die Ausrüstung nicht immer Optimal ist. Wegproxen tu ich aber irgendwas dazu, nee mag ich nicht.

Kurzum. Darf der Bikerchampion eine Energieaxt Ja oder Nein?

Die frage würde eher in die REgelsektion gehören. Und das geht leider nicht. Ist ne gute frage:) Aber ich glaube mit Energiewaffe ist wie im regelwerk beschrieben eine Handwaffe mit DS 3 gemeint. Und eine Energieaxt hat ja DS 2 +1S und unhandlich. Sind damit mMn zwei Paar schuhe :)

Also wie ich jetzt verstanden habe ist die Mehrheit der Ansicht(genau wie ich) das Ahriman bis zu 3mal als beispiel "Psionisches kreischen" freisetzen kann. Das würde auch seine hochen Punktkosten erklären.

Und das Mit den Granaten bin ich auch ibelknibel's Meinung, da sie im Regelwerk unter der Kategorie Waffen zu finden sind, zählen sie als Waffen. Obwohl man sagen muss das die Metallbombe im Codex unter Spezieller Ausrüstung zu kaufen ist, aber der Codex ist ja ehe nicht dem "neuem Standard"und Regeln entsprechend ;P.

1. Ich versteh nicht so ganz den Stab des Ahriman. Darf er in seiner Psiphase 3 mal den selben Hexenfeuer spruch versuchen freizusetzten, oder wie soll das gemeint sein? Oder dürfen Psioniker überhaupt nur einmal einen Hexenfeuerspruch pro Psiphase sprechen?

2. Muss man bei einem Strahl/Lanze Hexenfeuerspruch für jedes model in der Line einen Trefferwurf durchführen?

3. Wenn man einem nicht Pisoniker das Buch des Magnus gibt wird er ja zum Psioniker der Stufe 1, erhält er dann auch den Primärspruch der Lehre des Tzeensch? müsste ja nach den Regelwerk regeln so sein^^.

3. Darf man einen Dunklen Apostel der CMS den man kein Mal des Chaos gegeben hat in eine einheit Khorne Kultis stellen?

3.1 Darf man ein Modell mit Mal des Khorne in eine Einheit ohne Mal des Chaos stellen.

4. Also da bin ich mir fast sicher das es gehen aber fragen kostet ja nix. Darf man Charaktermodelle in Bestien einheiten STellen? also dürfen sie sich denen Anschließen?

5. Ganz doofe und Spezielle Frage. Zählen die Granaten die ein CSM General trägt auch als Waffen, die man eintauschen kann wenn 4 Artefakte des Chaos nehmen will. bzw eine Energiefaus und 3 Artefakte des Chaos.

das wäre es mal so vorläufig, ich hoffe ich poste das im richtigen thread^^

Ich hab über eure Anmerkungen nachgedacht und meine Armeeliste überarbeitet:) Also eigentlich ist die liste für ein Freundschaftsspiel(1500p) gegen Grey Knights gedacht^^,wir wollten mal ausprobieren was wir uns mal holen werden. Das mit dem Tunier hätte ich vllt nicht erwähnen sollen, aber ich habe halt mal wieder lust auf einen Warhammer Turnier :). . Momentan besitze ich nur das Starter set: Also Chaosgeneral, 20 Kultisten, 6 Auserkorene + Vorsh und den Höllenschlächter. Dachte mit einer guten Armeeliste werde ich wissen was ich mir als nächstes kaufen werde^^ Da ich mir sehr unentschlossen bin ob ich individuell kaufe oder mir wieder eine Box zulege:) Auf der Waylandgames Seite ist nämlich diese CSM Attack Force Box mit 1 x Chaos Terminator Lord, 5 x Chaos Terminators,10 Chaos Space Marines, 5 x Raptors, 1 x Chaos Space Marine Rhino, 1 x Forgefiend für £ 96.00 ca. 135 € was schon ein Schnäppchen ist und sich mit meinen Set zu ner guten 1500p Armee macht :) Habt ihr auch mit boxen angefangen oder habt ihr individuell gekauft?

Achja zu der frage was ich doch mit den Chaosbikern will, ist ganz einfach die sollen mit dem Chaosgeneral angreifen, so ne Art Amboss Taktik bilden :D Obwohl hier der Amboss dazu da ist um Abwehrfeuer einzufangen :D
    Und eine Frage von mir blieb unbeantwortet, und zwar wenn ich den General mit einem Kombimelter austatte muss ich davor einen Bolter kaufen? Oder Kombiniert er den Melter mit den Boltpistole^^
    Also wie ich das verstanden habe kann ich meine Auserkorene nur mit Energieästen und Streitkolben nur ausrüsten, wenn ich ein Crimson Slauthger buch habe -.- obwohl im CSM Codex einige Charaktermodelle Energieäxte und streitkolben haben, kann man Einheiten damit nicht ausrüsten wtf GW.

mfg milchkeks