Beiträge von Kampen

860 Punkte passen mir gut, ich kann aber auch weniger oder mehr stellen, je nachdem, was benötigt wird. Mich würde aber interessieren, ob wir mit allen Gefechtsoptionen spielen, die der Codex so hergibt oder nur den Standard aus dem Regelbuch. Ich habe nämlich eine Einheit, die ich gerne einsetzen möchte, die aber ohne ein besonderes Stratagem recht sinnlos ist. Außerdem würde ich meine Armee anders aufbauen, wenn diese einen richtigen Einfluss haben.

Heute habe ich auch meinen Codex abgeholt, ich mache also mal meinen ersten Beitrag zur Diskussion.
    Die verschiedenen Fabrikwelten mit Dogma, Warlord Trait, Stratagem und Arcana Mechanicum

Mars

Graia

Metalica

Lucius

Agripiinaa

Stygies VIII

Ryza

Meiner Meinung nach sind Mars und Stygies VIII die stärksten Fabrikwelten, vorallem wegen der Dogmasen.
    Wie seht ihr das?

MfG, Kampen

Ich grüße euch, Anhänger des Omnissiahs!
    Gestern haben wir unseren neuen Codex erhalten, und ich wollte hier mal eine Diskussion über den neuen Codex anstoßen.

-Welche Einheiten sind gut, welche schlechter?

-Reliquien, Ausrüstung etc.

-Kombinationen, gute oder schlechte Gegner, allgemeiner Eindruck?

Ich selber werde mir meinen Codex erst am Montag holen, aber bis dahin freue ich mich schon auf eure Beiträge.

MfG, Kampen

Ich kann zu den anderen Listen wenig sagen, aber ich poste hier mal auch meine Liste für das Turnier:

Imperium: Patrol Detachment - 749 Punkte

1 HQ: 139 Pkt. 18.5%
    2 Standard: 338 Pkt. 45.1%
    1 Elite: 52 Pkt. 6.9%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 220 Pkt. 29.3%
    0 Transporter
    0 Flieger
    0 Befestigung
    0 Lord of War

*************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus 125 Punkte, Volkite blaster 8 Pkt., Phosphor serpenta 6 Pkt.
    - - - > 139 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    3 Kataphron Destroyers 105 Pkt., 3 x Plasma culverin 81 Pkt., 3 x Phosphor blaster 24 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    10 Skitarii Vanguard 100 Pkt., 2 x Plasma caliver 28 Pkt.
    '+ Vanguard Alpha, Radium carbine 0 Pkt. -> 0 Pkt.
    - - - > 128 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Cybernetica Datasmith 52 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots 130 Pkt., 2 x 2 Heavy Phosphor blasters 60 Pkt., 2 x Heavy Phosphor blaster 30 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

[x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals

Gesamtpunkte der Armee : 749
    Powerlevel der Armee : 40
    Kommandopunkte der Armee : 3

Ich weiß zwar nicht, ob die Liste gut ist, aber vielleicht kann mir jemand mit mehr Ahnung ein paar Tipps dazu geben.

Das kenne ich ganz anders. Das wichtige ist, dass das Grundmodell von GW ist, wenn du es dann umbaust ist es deine Sache.
    Ich weiß nicht, ob das offizielle Firmenpolitik ist, aber zum Beispiel der Umbau von Tauroxen mit Rädern von Fremdherstellern ist hier nicht schlimm, soweit ich weiß.

Ich hab zwar nur die ersten paar Seiten gelesen, aber was ich verstanden habe war:

• Der Umsatz ist stark gestiegen.
    • Der Gewinn hat sich fast verdoppelt
    • Die Verkäufe waren zu 41% in eigenen Läden, 38% in unabhängigen Einzelhändlern und 21% im Onlinehandel
    • Es sollen im nächsten ja vor allem in Nordamerika und Deutschland Netto 25 neue Warhammer-Läden eröffnet werden

Das waren meiner Meinung nach die interessantesten Punkten auf den ersten 14 Seiten.

Ich hab bis jetzt zwar nur gegen Militarum Tempestus gespielt, aber meiner Erfahrung gegen Taurox Primes lohnen die sich immernoch, sie sind halt verdammt schnell. Aber der Raketenwerfer lohnt sich nicht wirklich, ich finde das Taurox-Kampfgeschütz besser.

Um nochmal auf die Keywords zurückzukommen, z.B. beim AdMech wirken die Lobgesänge des Omnissiahs nur, wenn alle Einheiten des Kontingentes das Keyword AdMech haben. Sowas wird wahrscheinlich mehr kommen.

Ich denke Stand jetzt hast du Recht, aber es wurden ja schon Treuefähigkeiten angekündigt, durch die du einen Vorteil bekommen wirst, wenn du nur Death Guard statt Chaos spielst.
    Das ganze wird wahrscheinlich mit den Codices kommen.