Beiträge von Kampen

    Das hat @Good-o-Sam schon gut zusammengefasst, man kann noch sagen, dass GW am meisten Umsatz mit unabhängigen Einzelhändlern macht, danach mit eigenen Läden, was sie beides planen weiter auszubauen und auch weiter ausgebaut haben. Man kann aber sehen, dass die eigenen Läden kaum Gewinn bringen.


    Das mit den mehr Läden bekomm ich jetzt auch persönlich mit, dieses Jahr wird nämlich in Berlin ein vierter GW eröffnen.

    Das sieht fake aus.


    Die erste Waffe ist falsch, der Name ist nicht mittig, anders als bei allen anderen Waffen.
    Solche Druckfehler passieren GW nicht, die sind höchstens inhaltlich oder grammatikalisch.


    Außerdem ist Russ der mMn der letzte Primarch, der den Imperator verrät.

    Nur 100 Modelle auf 1250 Punkte finde ich ein bisschen wenig. Die knack ich ja mit meiner Liste für das nächste 750 Punkte Turnier hier im Warhammer Berlin 1 fast.
    Mein innerer Ork fühlt sich diskiminiert.


    Aber sonst klingen die Regeln echt super, Viel Spaß auf dem Turnier!

    Dann versuch ich das mit dem erraten mal


    [spoiler]
    von links nach rechts, nur Infanterie in der ersten Reihe, den Rest erkenne ich leider auf den Bildern nicht:
    Wald- oder Hochelfen, Hochelfen, Skaven, Nachtgolins, Khornedämonen, Skaven, Chaoskrieger (vielleicht Nurgle), Imperium (Von der Schildform Römer, aber die Farbe kann ich nicht zuordnen), Spartaner, kein Plan, beim berueitstehendem Dosenfutter, Stormcast Eternals (hast du Valve gefragt,ob du die Asimov Skins von CS nehmen darfst :P )
    [\spoiler]


    Super bemalt die Oger, und mit dem Thema der Armee noch besser, wirklich top! Die sind alle unterschiedlich, aber als Armee passen sie dennoch zusammen.

    Ich verstehe , was du meinst. Das nervt mich auch ein bisschen, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Punkte der einfach kostet. Space Marines können den gleich Buff für knapp die halbe Punktzahl bekommen. Man bezahlt halt dafür, was der aushält, und dass ist echt nicht so wichtig.

    Naja, schießen tut er nicht schlecht und im Nahkampf ist er gegen Standardinfanterie auch gut, aber natürlich ist er kein Kämpfer und verliert gegen die meisten Charaktermodelle, die auf Nahkampf ausgelegt sind haushoch. Ein Ork-Waaaghboss mit E-Kralle wird ihn sicher und für weniger Punkte im Nahkampf besiegen, aber so darf man ihn halt nicht einsetzen.
    Die Armee ist zum Großteil Fernkampf. Das ist so, und wenn einem das nicht gefällt, dann ist sie nichts für dich.

    Den Dominus spiele ich immer als Support für den Dunecrawler, mit Necromechaniak als Warlord Trait und Autocadeceus of Arkhan Land als Reliqiue. Damit repariert der sehr viel und hält selber auch noch mehr aus.
    Bei größeren Spielen nehme ich als zweiten HQ nen Tech-Priest Enginseer mit, der kostet einfach weniger.
    Und das Einser wiederholen durch den TPD ist auch sehr wertvoll.

    Mach ich mal ein bisschen Thread-Necromantie


    Heute war im Warhammer Berlin 1 ein 750 Punkte Turnier.


    Es wurde ein Patrouillen-Kontingent gespielt, wobei keine Flieger oder namhafte Charaktermodelle erlaubt waren und Reserven erst ab dem zweiten Spielerzug ankommen dürfen.
    Ich bin mit folgender Liste angetreten:



    Nach vier Spielen, eins gegen Necrons, zwei gegen Ultramarines und eins gegen die Alphalegion konnte ich feststellen, dass die Kastelan Robots im Codex eindeutig zu stark sind und mir das Ergebnis sicherten konnten.


    In den ersten beiden Spielen konnte ich die Gegner jeweils von der Platte räumen, Im dritten Spiel wurde es knapper und ich habe nach Siegpunkten 6:5 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Alphalegion durfte ich gegen ein interessantes Listenkonzept antreten. Die Liste bestand aus 1*40 Kultisten, 6 Havocs mit Raketenwerfern, drei Kyborgs und einem Dämonenprinzen. Die Liste war darauf aus, mit den Kultisten, die per Stratagem 9" von mir entfernt aufgestellt wurden und dem Dämonenprinzen in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. Mein Gegenspieler kriegt den ersten Zug, ich merke, dass ich die Aufstellung komplett verkackt habe und er mit den Kultisten meine Gesamte Armee im Nahkampf binden könnte , und entscheide mich zu versuchen, die Initiative zu stehlen. Die sechs fällt, und mein Gegner stellt die Kultisten allesamt hinter den großen LOS-Blocker in der Mitte des Schlachtfelds.


    Am Ende der Schlacht sieht es so aus, dass meine beiden Charaktermodelle und der Onager mit sieben Kultisten im Nahkampf sind und diese dann mit ihren Pistolen erschießen.


    Das Ergebnis: 1. Platz mit 70 zu 10 und diese Trophäe:


    Auf der Warhammer Community wurden auch die nächsten drei Codices für 40k angekündigt mit Dark Angels, Blood Angels und Chaos Dämonen, die noch dieses Jahr kommen. Es ist also wahrscheinlich, dass der nächste Primarch nicht der Löwe wird, sondern einer der anderen Loyalen.

    Da Ich die Malherausforderung für den November noch nicht finden konnte eröffne ich sie hier einmal.


    Für diesen Monat möchte ich erstmal den Custodes bemalen, den ich für den Malwettbewerb im Warhammer Berlin 1 gezogen habe. Dabei habe ich bis zum 25.11 Zeit und werde ein paar Techniken ausprobieren.


    Was habt ihr diesen Monat vor?

    So dann hier auch mal meine Liste:


    Adeptus Mechanicus



    Das ist die vorläufige Version und in keiner Weise final, aber das Grundgerüst wird so oder so ähnlich aussehen.