Beiträge von Kampen

    Hey Leute,
    Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich wollte allen im Forum aus Berlin und Umgebung mal die Info geben, dass am 05.05.2018 in Berlin-Mitte am Litfaßplatz ein neuer Warhammer-Laden eröffnet wird. Falls also noch jemand die limitierten Ladeneröffnungsminiaturen hben möchte oder einfach in der Nähe wohnt, dann solltet ihr mal vorbeischauen.


    Der Litfaßplatz befindet sich ungefähr 200 Meter entfernt vom S-Bahnhof Hackescher Markt, ist also mit den S-Bahnlinien 3, 5, 7 und 75 sowie Tram und Bus super zu erreichen.


    Gruß, Kampen.

    Ja , aber technisch gesehen darfst du weder die speziellen Kriegsherrenfähigkeiten noch die speziellen Arcana Mechanicum nehmen. Ich habe aber noch niemanden kennengelernt der darauf besteht, dass die Modelle in den richtigen Farben bemalt sind, allerdings sollten deine Graia-Modelle nicht nach Ryza aussehen.

    Doch darum geht's nicht was ich gw vorwerfe ist das sie die klassische high fantasy ala Tolkien für solch ein scheiß aus dem Sortiment schmeißen

    Warhammer Fantasy war meiner Meinung nach nie High Fantasy, ich hatte es immer für Low Fantasy gehalten. Die beiden Begriffe beziehen sich ja weniger auf die Welten als auf die Handlung der jeweilig betrachteten Werke. Wobei ich die Einteilung von ASOIF als High Fantasy in dem Fall kritisch sehen würde und das ganze eh nichts mit dem Diskussionsthema zu tun hat, bei dem es ja um die neuen Modelle geht, die meiner Meinung nach Teils sehr toll und teils fragwürdig aussehen, meiner Meinung nach aber sehr gut in die Welt von AoS passen und dieser damit ein bisschen mehr Tiefe verleihen, die ihr ja eindeutig fehlt.


    Man kann der alten Welt so lange nachtrauern will wie man möchte, was auch ich tue (Ich habe ca. 2 Wochen vor dem Erscheinen von AoS meine ersten WHF Minis gekauft), aber das wird nichts daran ändern, dass AoS für GW finanziell ein voller Erfolg war und sie deshalb anscheinend mit ihrer bisherigen sowohl Design- als auch Releasepolitik die richtige Schiene fahren. Nicht zu vergessen ist GW immer noch eine Aktiengesellschaft und hat somit ihren Aktionären (von denen der größte mWn die britische Rentenkasse ist) eine Verantwortung, die GW dazu zwingt den sicheren Weg zu gehen, also nicht auf die wenigen lauten Kunden zu hören.


    Darüber, wie viel Tolkien jetzt in Warhammer Fantasy steckte kann man wahrscheinlich ewig streiten, aber Tatsache ist, dass kein Modell wegen dieser neuen Elfen aus dem Regal geflogen ist, die mussten aus Markenrechtlichen Gründen gehen. Es lässt sich halt schwer ein Patent auf so etwas wie "Miniaturen von hochmittelalterlichen Rittern" oder "untote Skelettkrieger" anmelden, "Unterwasserelfen, die auf Riesenmuränen und -schildkröten reiten" sieht da ganz anders aus.

    Die letzte Liste sieht aber kein Land gegen irgendetwas, was mehr als 60 Mann aufs Feld bringen kann. Bei 50 MP kann ich meine 90 Boyz aufs Feld bringen und wäre überrascht, wenn du einen von den 30er Mobs in einer Runde ausschalten kannst, weil du dafür einfach nicht genug Schuss hast. 11 MP hätte ich noch übrig, das reicht für zwei Charaktere, von denen einer allen nen 5+ Retter gibt und der andere einen Trupp quer übers Feld teleportiert. Und mit einer Armee, die noch keinen Codex hat.

    Auf 300 Modelle komme ich zwar noch nicht, aber meine Gegner haben schon blöd geguckt, als ich beim 750-Pkt. Turnier mit 90 Boyz ankam. WAAAGH!


    Aber zu deinem @Der Sigmarpriester, hast du schon mal an den Watchmaster gedacht? Der lässt dich alle Trefferwürfe wiederholen, egal ob Nah-oder Fernkampf, trifft selber auf die 2+ und kombiniert so Vorteile von Captain und Chaplain, allerdings mit Aufpreis verbunden.

    Hallo Mitgläubige des Großen Schlundes,


    hier muss ich mal Foren-Nekromantie betreiben. Und zwar wollte ich mal meine Ogerarmee ausbauen, für die mir vor allem noch ein Fleischer, ein Tyrant und ein Brecher als Armeestandartenträger fehlen.


    Ich wollte deswegen fragen, ob ihr eventuell gute Alternativemodelle zu den von GW kennt, gerne auch zu einem günstigeren Preis als die von GW, eventuell hat ja auch jemand noch gebrauchte Modelle, die er nichtmehr braucht und abzugeben hat.


    Und als zweite Frage würde ich auch noch gerne wissen, wie ihr eure Charaktermodelle bei den Ogern ausrüstet.


    Vielen Dank für alle Antworten,


    Kampen

    Die 264 neuseeländischen Dollar auf der Seite sind umgerechnet ca. 160 Euro, das finde ich selbst für GW echt heftig, oder ist das Preisniveau in Neuseeland so viel höher?



    Edit: Ich hab mal für das einzige Produkt von den Daughters of Khaine auf der GW-Seite geschaut, der Blood-Coven, die 135NZ$ sind ziemlich genau die 80€ auf der deutschen Seite.

    Dafür sind es auch nur 5 SM und ohne zusätzliche Marines fehlt denen der zusätzliche LP Schutz da die Longfangs immer fest 5 Mann sind.

    Dieses Problem trifft Marines im allgemeinem und wird sich ohne Transportfahrzeuge wohl auch nicht lösen lassen, man kann nur darum spielen und Listen bauen.
    Es hat ja auch einen Grund, warum auf Schiffen (und Flugzeugen wahrscheinlich auch) alle notwendige Systeme dreimal verbaut sind. Mit dem Ausfall von einzelnen Teilen muss man vorher rechnen.



    Zitat von Ratnek

    Long Fangs sind auch die mit den Knarren laut Fluff oder?? Außerdem für ein richtigen Fenrisianer zählt nur der Nahkampf. smile.png

    Genau das war doch @D.J.'s Problem mit seinen Wölfen, es hat an Fernkampf gefehlt.