Gogotopias Marine Area 51

• okay gute Idee und das mit dem Kontinent ist bei uns Wurst wir haben da eh 6 Kommando Punkte wenn wir die Pflicht Aufgaben in den Monaten davor fertig kriegen sonst 3 KP .Mit den devastoren kann ich jedem ne Dicke Wumme geben oder ?

PS : ihr seid echt fix :D

Bis zu 4 SM können eine schwere Waffe bekommen, aber nur 1 wird von Sergeant gebufft. Dazu kannst du aber für 5p (Armorium Cherub) eine art Zusatz Schuss kaufen, der nur 1x geht, aber dann auch auf die 2+ Treffen würde.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ja ich denk auch das die 3 sich ums first target prügeln werden :saint:

und wegen der wenig mannstärke ist es so... Ich sollte halt die anderen davon abhalten irgendwas einzunehmen :tongue:
    und zur not kann ich ja etwas varieren und evtl nen razorback rausnehmen und dafür mehr fussvolk einbringen.

und ich hoffe ja auf den First strike damit ich schonmal schön eehm... ordentlich Ketzerei ausmerzen kann.. :D:D

Wie gesagt ist ja auch erst so ein gedanke bis juli muss ich halt alles fertig bemalt haben bzw müsste ich noch besorgen :whistling::whistling:

• Ich würde den Razorback drin lassen!
    Wer keine Feinde mehr auf der Platte hat, hat auch keine Sorgen wegen Missionszielen :P

• Bis zu 4 SM können eine schwere Waffe bekommen, aber nur 1 wird von Sergeant gebufft. Dazu kannst du aber für 5p (Armorium Cherub) eine art Zusatz Schuss kaufen, der nur 1x geht, aber dann auch auf die 2+ Treffen würde.

okay hört sich echt gut an und scheint noch etwas mir doch noch etwas mehr bums zu geben, und da wir ja mit MP spielen sind mir ja die anderen punkte völlig latte :D
    daher kann ich die ja so vollstopfen mit allem möglichen kram ;D

• Jup, leider sind die normalen Marines er schwach/ kaum zu gebrauchen.
    Und fast jeder minnt sich dann die Devastoren

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• So hab mal bissle an der liste rumgedoktoriert(?)

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [50 PL, 1098pts] ++

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 182pts]
    . Space Marine Sergeant: Combi-grav
    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Devastator Squad [8 PL, 182pts]
    . Space Marine Sergeant: Combi-grav

Predator [9 PL, 198pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin lascannon, Two Lascannons

+ HQ +

Captain [5 PL, 103pts]: Grav-pistol, Relic blade, The Santic Halo

+ Elites +

Terminator Assault Squad [12 PL, 260pts]
    . Terminator Sergeant
    . . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
    . 4x Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer

Venerable Dreadnought [8 PL, 173pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

++ Total: [50 PL, 1098pts] ++

Created with BattleScribe

Liest sich auch nicht gerade sanft, aber was haltet ihr davon?

Nachtrag:

oder anstatt Cybot halt nen Hellblaster squad ist genauso teuer aber flexibler zum punkte einnehmen und die sehen net so gefährlich aus :D

• 8 Laserkanonen ist erstmal 'ne harte Kante Brot. 8|
    Alter Schwede, da hat aber einer für schlechte Zeiten bei GW gehamstert, wa? :D
    Das Problem ist nur:
    Was machst du wenn du mit den Jungs in den Nahkampf musst, weil drei fröhlich gröhlende Sprungtruppen plus einer Handvoll Termis direkt vor deine Nase von der Enterprise beamen?
    Dann hast du statt Devastoren mit Laserkanonen schnell mal in deiner Ringecke stehen ;(

Liest sich also erstmal Beinhart, deine Idee, kann aber auch wabbeliger als Ommas grüner Wackelpeter in die Hose gehen ;)

• Naja,

was nicht mehr steht kann auch nicht in nahkampf kommen :D

wie gesagt ist ja eh erstmal nur Rohplanung, kann ja auch die liste während des turniers ändern.. je nach dem wieviel ich bemalt kriege..

• Wen die schwere Waffe Egal ist, gib je einer Devastoren Einheit eine Plasmakanone und dank Sergeant verbessert du immer die Plasmakanone.
    Den so kann die nicht überhitze und du gibst immer W3 S8 Schuss ab :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wen die schwere Waffe Egal ist, gib je einer Devastoren Einheit eine Plasmakanone und dank Sergeant verbessert du immer die Plasmakanone.
    Den so kann die nicht überhitze und du gibst immer W3 S8 Schuss ab :D

Hmm hört sich auch gut an :tongue:

immer die qual der wahl :S
    da blickt man nach ner zeit nimmer durch xD

muss ich erstmal alles testen ;D

• Naja,

was nicht mehr steht kann auch nicht in nahkampf kommen :D

wie gesagt ist ja eh erstmal nur Rohplanung, kann ja auch die liste während des turniers ändern.. je nach dem wieviel ich bemalt kriege..

Auch wieder wahr :tongue::]

Ne, ernsthaft:
    Mach dir in aller Ruhe Gedanken über den Aufbau deiner Liste, damit er Zusammenbau deiner Püppies nicht so chaotisch läuft wie bei mir :S
    Ich musste fast die Hälfte nochmal in Brennspiritus "einweichen", Köppe, Arme und Hände amputieren, damit ich sie neu aufbauen kann.
    Unnötige Arbeit, das.
    Klar ich häte auch auf Teufel komm raus neue Kaufen können, aber was war mir dann doch zu sportlich für meine Brieftasche ;)
    Deswegen wirklich lieber gut planen und dann erst aufbauen :)

• also Alternative habe ich mit ne Roboute Hellblaster ballerburg ausgedacht 4x Hellblaster plus Papa Schlumpf , würde glaub Ansich auch weh tun :thumbup: Aber dies wäre so ne mal ausprobieren und mal gucken was so geht neben nem Bier Liste

• Die Idee habe ich mir jetzt erstmal durch den Kopf rocken und rollen lassen.
    Joa, kann man machen :)
    Ist aber wirklich eher was für neben einer lecker obergärigen Zischbrause :P

• Die letzte Liste sieht aber kein Land gegen irgendetwas, was mehr als 60 Mann aufs Feld bringen kann. Bei 50 MP kann ich meine 90 Boyz aufs Feld bringen und wäre überrascht, wenn du einen von den 30er Mobs in einer Runde ausschalten kannst, weil du dafür einfach nicht genug Schuss hast. 11 MP hätte ich noch übrig, das reicht für zwei Charaktere, von denen einer allen nen 5+ Retter gibt und der andere einen Trupp quer übers Feld teleportiert. Und mit einer Armee, die noch keinen Codex hat.

• Sooo, am Freitag hab ich ein Spiel gegen Tau im Örtlichen GW Laden mit 1500 Pkt.

Ein guter Zeitpunkt um mein ritter zu testen :tongue:.

Hier erstmal die Liste :

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 495pts] ++

+ Lord of War +

Cerastus Knight-Acheron [25 PL, 495pts]: Acheron flame cannon, Reaper chainfist, Twin heavy bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [60 PL, 1005pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ +

Captain [6 PL, 129pts]: Jump Pack, Storm shield, The Armour Indomitus, Thunder hammer

Kayvaan Shrike [8 PL, 150pts]: Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Tactical Squad [5 PL, 90pts]

. 3x Space Marine

. Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

Tactical Squad [5 PL, 90pts]

. 3x Space Marine

. Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

+ Fast Attack +

Assault Squad [11 PL, 185pts]: Jump Pack

. 6x Space Marine

. Space Marine Sergeant: Combat shield, Plasma pistol, Thunder hammer

. Space Marine w/Special Weapon

. . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol

. Space Marine w/Special Weapon

. . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Total: [85 PL, 1500pts] ++

So wie lautet der Plan?

Ganz einfach Ansich der Ritter wird das ganze Feuer Aufsich ziehen und meine schocktruppen binden die Armee.

Erst versucht shrike in den Nahkampf zu kommen damit es kein abwehrfeuer gibt da man auf den keins geben kann. Dann der Sprung cap und dann die Sturmtruppen die dann ne lange Linie ziehen und viele Einheiten binden. ich weiß das mein Gegenspieler broadsides spielen wird und evtl nen riptide . Er weiß das ich den ritter testen will.

Evtl je nach dem was der so hat wir der primaris Trupp mit der raven guard gefechtsoption gescoutet damit die Etwas Unruhe stiften :) Bzw nen Marker einnehmen

Soweit erstmal der Plan

Und mal sehen wie es wirklich am Freitag läuft

• Gogotopia989

Hat den Titel des Themas von „Allrounder Turnier Liste 50MP“ zu „Gogotopias Marine Area 51“ geändert.
  • Solange dein gegenüber nicht viel Panzerabwehr hat müsstest du fast ohne Probleme zurecht kommen LOW in den kleinen Punkten sind immer so eine Sache.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Solange dein gegenüber nicht viel Panzerabwehr hat müsstest du fast ohne Probleme zurecht kommen LOW in den kleinen Punkten sind immer so eine Sache.

ja ich weiß aber ich habs ja extra besprochen und gefragt ob es ok ist. Und der Knight soll ja Prio 1 sein bei ihm damit alle anderen mehr oder weniger ungehindert vor kann Bzw die nicht die größte Aggro ausstrahlen.

Ich hab zur Not falls er doch keine Lust hat gegen den ritter zu spielen ne Alternative Liste gebaut . Ist dann komplett auf Beschuss ausgelegt

Werde die später noch hier einfügen

Mit freundlichen Grüßen

Gogotopia989

• Das mit den Absprechen ist bei solchen Modellen schon wichtig, leider schon zu oft mitbekommen wie Spieler bei 1000-1500p mit LOW aufmarschiert sind und das Spiel er eine faas war.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW