Beiträge von Gogotopia989

    Normalerweise ist alles was du genannt hast schnell genug beim Gegner so ist zumindest meine Erfahrung. Würde wenn dann den malignant plaquecaster mit nehmen wenn’s nen Hexer sein soll .

    Ja Typhus ist echt lahm aber er Bufft die pox halt ungemein die thermis würde ich raus nehmen die haben zumindest bei mir noch nie was gerissen evtl. eher nen helbrute oder so..

    Hey :)


    Also ja sollte eigentlich passen soweit ich weiß..

    Außer der Jump pack Hexer der steht ja nicht im Codex drin korrigiert mich wenn ich falsch liege..


    Andere frage: kannst du erzählen wie du die Armee spielen willst ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gogotopia

    So Leute.



    Das Spiel wurde leider abgesagt :( .

    Ich stand im Stau und kam 15 min zu spät... ist halt blöd gelaufen aber der Gegner könnte nur bis 18 Uhr daher wurde es verschoben :/ Bzw abgesagt ...


    Aber nicht verzagen am Montag um 14 Uhr hab ich ein anderes spiel bei nem Kumpel . Da wird’s dann etwas zu berichten geben :)

    So hier die versprochene Alternativ Liste



    ++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [81 PL, 1500pts] ++


    + No Force Org Slot +


    **Chapter Selection**: Raven Guard


    + HQ +


    Primaris Captain [6 PL, 95pts]: Master-crafted auto bolt rifle, Power sword, Storm of Fire, The Armour Indomitus, Warlord


    Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]

    . Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle


    + Troops +


    Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant


    Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant


    Scout Squad [6 PL, 55pts]

    . Scout Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

    . 4x Scout w/Boltgun


    Tactical Squad [5 PL, 90pts]

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher


    + Elites +


    Apothecary [3 PL, 55pts]


    Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun


    Redemptor Dreadnought [10 PL, 206pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon


    + Heavy Support +


    Hellblaster Squad [16 PL, 330pts]: Plasma incinerator

    . 9x Hellblaster

    . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol


    + Dedicated Transport +


    Repulsor [16 PL, 352pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Onslaught Gatling Cannon, Twin lascannon


    ++ Total: [81 PL, 1500pts] ++



    Und bei der Liste lautet die Devise Demokratie durch feuerkraft, Ehm ich meine nieder mit den Xenos durch feuerkraft :D

    Solange dein gegenüber nicht viel Panzerabwehr hat müsstest du fast ohne Probleme zurecht kommen LOW in den kleinen Punkten sind immer so eine Sache.

    ja ich weiß aber ich habs ja extra besprochen und gefragt ob es ok ist. Und der Knight soll ja Prio 1 sein bei ihm damit alle anderen mehr oder weniger ungehindert vor kann Bzw die nicht die größte Aggro ausstrahlen.


    Ich hab zur Not falls er doch keine Lust hat gegen den ritter zu spielen ne Alternative Liste gebaut . Ist dann komplett auf Beschuss ausgelegt


    Werde die später noch hier einfügen


    Mit freundlichen Grüßen


    Gogotopia989

    Sooo, am Freitag hab ich ein Spiel gegen Tau im Örtlichen GW Laden mit 1500 Pkt.

    Ein guter Zeitpunkt um mein ritter zu testen :tongue:.


    Hier erstmal die Liste :


    ++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 495pts] ++


    + Lord of War +


    Cerastus Knight-Acheron [25 PL, 495pts]: Acheron flame cannon, Reaper chainfist, Twin heavy bolter


    ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [60 PL, 1005pts] ++


    + No Force Org Slot +


    **Chapter Selection**: Raven Guard


    + HQ +


    Captain [6 PL, 129pts]: Jump Pack, Storm shield, The Armour Indomitus, Thunder hammer


    Kayvaan Shrike [8 PL, 150pts]: Warlord


    + Troops +


    Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant


    Tactical Squad [5 PL, 90pts]

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher


    Tactical Squad [5 PL, 90pts]

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher


    + Fast Attack +


    Assault Squad [11 PL, 185pts]: Jump Pack

    . 6x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Combat shield, Plasma pistol, Thunder hammer

    . Space Marine w/Special Weapon

    . . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol

    . Space Marine w/Special Weapon

    . . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol


    Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


    Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


    ++ Total: [85 PL, 1500pts] ++


    So wie lautet der Plan?


    Ganz einfach Ansich der Ritter wird das ganze Feuer Aufsich ziehen und meine schocktruppen binden die Armee.


    Erst versucht shrike in den Nahkampf zu kommen damit es kein abwehrfeuer gibt da man auf den keins geben kann. Dann der Sprung cap und dann die Sturmtruppen die dann ne lange Linie ziehen und viele Einheiten binden. ich weiß das mein Gegenspieler broadsides spielen wird und evtl nen riptide . Er weiß das ich den ritter testen will.

    Evtl je nach dem was der so hat wir der primaris Trupp mit der raven guard gefechtsoption gescoutet damit die Etwas Unruhe stiften :) Bzw nen Marker einnehmen



    Soweit erstmal der Plan


    Und mal sehen wie es wirklich am Freitag läuft

    So ,


    Jetzt ist es ein 2vs2 geworden :whistling: Und da werd ich damit es zumindest etwas passt vom fluff her mit meinen space Marines antreten . Von daher müsste man es evtl ins Allgemeine oder ins Schlachtbericht Unterforum verschieben :)


    Dann stehen „Eldar“ und „GK „ den „Space Marines „und“ Astra Militarum mit blood angels“ gemixt gegeneinander

    vergiss bitte Typhus nicht der mit Proxys ist schon eine ekelige Sache.Morty und Magnus sind schon wirklich eine ekelige bang, aber wer will schon gegen freunde so vergraulen / verlieren ^^

    um ehrlich zu sein ich hab zwar Typhus und ein paar Poxs aber hab noch nie wirklich mit den gespielt , und ich überleg auch die Deathshroud gegen was anders du tauschen hab noch ne Drohne und die crawler und haulers zu Verfügung .


    Hab grad auch nen Test spiel gegen Grey Knights gehabt aber ohne Beta regeln und das war echt unangenehm , ok ich mir wurde gelinde gesagt der Teil vom Körper aufgerissen wo normalerweise die Sonne nicht scheint :huh: