Ich kenne mich mit den Wölfen zwar nicht so gut aus, aber ich finde Long Fangs(?) recht interessant. Auf fünf Mann vier schwere Waffen und du kannst eine Gegnereinheit pro Schussphase makieren und deinem Gegner ein paar Wiederholungswürfe zurückgeben, weil die dann 1en gegen diese Einheit wiederholen dürfen. Vier Laserkanonen oder Plasmakanonen auf die 3+ 1sen wiederholbar finde ich schon gefährlich und geben deiner Armee zusätzlichen Bumms der dir anscheinend fehlt.
Beiträge von Kampen
-
-
-
Auf Amazon findest du das Spiel noch, es kostet aber anscheinend mittlerweile 200€. Das andere Spiel scheint eine neuere Version zu sein, allerdings fehlt mir nach der Beschreibung die Unterscheidung der Charaktere, da die sich beim Original doch sehr unterschiedlich Spielen. Während Sir Roland über eine den Weg versperrende Falltür nur Lachen kann, da er sie mit einem Arm hochstemmen kann würde Farendil davor verzweifeln und wohl lange aufgehalten werden. Andersrum gilt das für Falltüren, die der Ritter in seiner Rüstung kaum überwinden kann, während der elfische Bogenschütze darüber hinweggleitet.
Das mit dem Blut vorm Mund wird noch verbessert, versprochen.
-
-
-
-
Ich habe heute das zweite Modell aus dem Spiel bemalt, Siegfried Bärentatze:
Ich hae hier den Schaden so gemacht wie @broncolaine das empfohlen hat, ich weiß noch nicht, was mir besser gefällt.
-
Der Schaden ist nur aufgemalt. Ein dünner schwarzer Strich und darunter ein dünner Strich mit der Highlightfarbe, das sieht auf dem Bild irgendwie besser aus als in echt. Und die Gelbsucht kommt wahrscheinlich davon, dass ich die Beleuchtung runterdrehen musste damit man überhaupt Details erkennt und ich auch nur meine Smartphone-Kamera aus 2015.
-
Ich gehe jetzt mal in meinem eigenem Thread offtopic, vielleicht ist auch ein Mod so nett um verschiebt ihn in den allgemeinen Teil und hilft mir beim umbenennen, aber ich wollte mal ein Modell zeigen, das wahrscheinlich weniger Leute kennen sollten:
Sir Roland aus einem meiner Lieblingsbrettspiele, Drachenhort, mit meinen ersten Versuch Battledamage darzustellen.
Dazu werden noch seine drei Freunde Siegfried Bärentatze, Vikas Schwertmeister und Farendil, der bärtige Elf. -
obs immer noch so ist? Ich wohn ja in der GW-freien Diaspora
Das kommt definitiv auf den individuellen Mitarbeiter an. Der GW 1 in Berlin hat drei verschiedene, bei denen die Erfahrungen von Gespräch unter Freunden bis Bazar reichen können,
-
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber was brauch man den von freebooters miniatures so alles, um mit FF anzufangen? Also Miniaturen und das Regelbuch sind offensichtlich, aber wie ist das mit den Karten und so?
-
Ein Laden im Süden der Stadt wäre intressant. Nur ist doch dort ein privater Laden oder? Dazu kommt Battlefield Berlin (liegt auch eher im südlicherem Teil).
Wenn du das Area 51 meinst, dann ist das schon seit mehreren Jahren geschlossen. Es gibt an der Schlossstraße noch die Morgenwelt, aber da gibt es keine Spielfläche. Und das Battlefield Berlin ist doch in Neukölln, da brauch ich aus Lichterfelde doch genauso lange hin wie zum Europa-Center in Charlottenburg.
Zitat von MiyamotoIch wäre ja mal froh überhaupt einen GW Laden in der Schweiz zu haben.
Soweit ich weiß hat das ja rechtliche Gründe in der Schweiz, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass GW auf Läden im Land mit den weltweit höchsten Durchschnittslöhnen verzichtet.
-
Wer meint denn, dass noch ein Laden angedacht wäre, beziehungsweise wie kommst Du auf vier Läden...?
Auf vier Läden komme ich, weil einer der Mitarbeiter des GWs im Europacenter beim Vorstellungsgespräch zum Ladenleiter des zukünftig vierten Berliner GWs genommen wurde. Es sthet noch nicht fest, wann und wo der kommt, aber dass er kommt steht fest. Das mit der drei in Klammern war eigentlich darauf bezogen, dass sich einer der Läden ja in Spandau befindet, was nach Überzeugung vieler Spandauer nicht zu Berlin gehört. Deswegen gibt es ja auch Games Workshop Berlin 1, Games Workshop Berlin 2 und Games Workshop Spandau, wobei Games Workshop Berlin 1 ja mittlerweile Warhammer Berlin 1 heißt.
-
Wie machen die eigentlich Urlaub? Gibt es ein Team aus Springern?
Nein, um Urlaub zu machen werden Aushilfen angestellt. Außerdem glaube ich nicht, dass Berlin in naher Zukunft noch einen GW bekommt, wir haben ja bald vier(drei) in der Stadt.
-
Wer kann erraten, woran ich gerade Arbeite ?
Ich! Das hier!
Welches große Popkultur-Franchise (das älter ist als ich, man es kommt nichts gutes mehr raus) kommt denn nach Terminator und Star Wars?
-
Interessante Liste. Er hat fast nichts von dem dabei, was man sonst so sieht. Keine 30er Mobs, keine Tankbustas, Trukks sind dabei und fast jeder wird sagen, dass es ein Fehler war nicht zwei Burna auf den Kommandos mitzunehmen, die kosten 0 Punkte für die.
Danke für die Liste, immer interessant sowas zu lesen.
-
Ich weiß ja nicht, ob du dich schon entschieden hast, wie du die Jade bemalen möchtest, aber Warhammer.TV hat heute dieses Video rausgebracht, indem es genau darum geht.
-
Zitat von swimming-pool
Sowas zu sagen ist nicht nett.
Warum das denn?
Eigentlich meinte ich damit, dass die Bemalung die Modelle für mich sehr aufwertet, weil sie mir sonst nicht gefallen, es war also als Lob gemeint.
Ich hoffe das haben nicht noch mehr so verstanden wie du, weil es nicht blöd gemeint war.
-
Herzlichen Glückwunsch für das gute Ergebnis!
Du weißt nicht zufällig, was der Ork in seiner Liste hatte, oder?
-
Mit den Farben finde ich die Modelle ja sogar schön, sonst finde ich die Nurglemodelle ja nicht so schön.
Nur den Farbverlauf auf den Hörnern könnte man noch flüssiger gestalten...
Dann fände ich das noch ein bisschen schöner.