Alles anzeigenMeine Wünsche an einen guten Laden sind sehr bescheiden.
Snackbar ist nice, aber kein must-have.
Getränke sind gut, aber dann bitte nur mit le Pissoir für den kleinen Renoir, denn der hat kein großes Resorvoir
Maltische müssen nicht sein, da Malen für mich etwas sehr ruhiges, ja fast schon andächtiges ist. Ich hasse nichts mehr, als wenn mir irgendeiner mit knoblauchgeschwängerter Stimme dazwischenkräht: "Frau Werwolf sagt, das g'hört sich so aber nicht, das muss so und so gemalt werden!" oder nette kleine Kinder mit großen Augen und klebrigen Fingern, die nur mal eben was schauen wollen ... da möchte ich zum Shakespearedarsteller werden, Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln
Wichtig ist für mich "Beinfreiheit". Ich mag es nicht, wenn ich mich wie in der Holzklasse am Spieler vom Nachbartisch vorbeischrubbern muss, um an meine Minis zu kommen. Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne, wer ob der superben Bemalung seiner Minis eine Taschenlampe bekommt, während er sie stolz seinem Mitspieler präsentiert
Ein Parkplatz für meine vier Buchstaben ist ebenfalls wichtig. Die Sitztonnen mit Kissen vom TT in Köln sind vollkommen ausreichend
Vernünftig große Tische. Nicht ist ätzender, als schmale Tische mit aufgelegten Platten zu vergrößern. Einmal nicht aufgepasst und der Ausbruch des Krakatau oder die Massenflucht aus einem peruanischen Volksknast sind Kinerspiele gegen das plötzlich einsetzende Mini-Rutschen, weil man sich versehentlich an der Kante abgestützt (oder seinen Bauch beim Vorbeugen darauf geparkt) hat
Gelände ist nett, dann muss selber keines mitschleppen, ist aber keine Pflicht. Da haben wir in Köln den absoluten Lusxustempel, denn das Gelände im TT ist ... taschenlampenfördernd
Vergiss die Möglichkeit nicht mal Pipi zu machen