Das mit dem angeschlossenem Transportfahrzeug ist so eine Sache... es heißt zwar so, zählt aber nicht als zum Trupp gehörig. Und da dein gesamter Trupp "gleichzeitig" schiesst, kann nur das Fahrzeug zerstört werden (du schiesst ja auch alle Schablonen der destroyers gleichzeitig und nicht erst so viele bis der Trukk down ist und den Rest auf die Boyz). Im Tau Codex ist das bei deren Externe Zielerfassung oder so ähnlich ganz gut erklärt, die erlaubt dem Träger nämlich auf ein anderes Ziel zu schiessen als der Rest des Trupps, allerdings steht da eindeutig, dass er nicht auf einen Trupp schiessen darf, der in der gleichen Runde durch seinen Trupp zum Notausstieg gezwungen wurde (= Fahrzeug zerstört). Ich weiß grad nicht ob das im Regelbuch auch genau erklärt wird, aber aus Fehlern lernt nam schließlich, nicht wahr?
Beiträge von Kampen
-
-
War dein Tech Priest in der ersten Runde an den Destroyers Trupp angeschlossen? Wenn ja hätte er nicht auf die Orks aus den zerstörten Trukk schiessen dürfen. Außerdem ist der 6+ Rettungswurf doch egal wenn er einen 5+ Deckungswurf hat, es zählt ja anders als bei Fantasy immer nur der beste Schutzwurf.
-
Einem Gorkanauten ist es herzlich egal ob man ihn entfernt oder er sechs Rumpfpunkte verliert, er hat nämlich leider nur fünf davon.
-
Was ich bei deinem Farbschema noch gut fände, wäre eine fluffmäßige Erklärung der blauen Farbe.
Das Standard-Schema ist schließlich rot da es vom Mars kommt, dem roten Planeten. Der Mars ist rot weil er mit Eisenoxid (Rost) bedeckt ist. Womit also ist Halo I bedeckt, damit der Adeptus für diesen Planeten ein blaue Farbe ausgewählt hat?Ich bin mir sicher dir wird da etwas einfallen, sonst hat bestimmt jemand anderes einen geeigneten Vorschlag.
-
Da sich alle hier so mit Antworten so überschlagen, will ich hier jetzt auch mal meine Erfahrungen posten, was den Cult Mechanicus angeht.
Ich spiele selber Orks und mit dem einen Spiel, das ich bisher als Erfahrung gegen den Cult Mechanicus habe, kann ich deiner Einschätzung nur Recht geben. Mein Gegner hatte nur die Grav-Waffen auf seinen Mini-Panzern (Name vergessen, die Standard Einheiten halt), und die sind gegen Orks denkbar sinnvoll. Aber alles was gut gepanzert ist (vorallem z.B. Riptides gegen einen Tau-Spieler am gleichen Tag) wird davon zerstört. Aber das Problem waren im Spiel gegen mich tatsächlich die Massenorks. Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben (oder zum Glück?).
Die Bemalung ist hammer geil, das blaue Farbschema gefällt mir wirklich besser als das Originale, hast du gut gewählt.
-
wrwrwre
Du brauchst doch nur mit 20++ in den NK kommen und der kommt da doch nie wieder raus oder verraff ich da was... ?
Boyz werden ja nicht mehr furchtlos wenn sie mehr als zehn sind, deswegen sieht das doch recht schlecht aus, auch wenn der wenige Attacken hat.
Ich hoffe ihr spielt nicht nur reine VernichtungsSpiele... sons siehts eh düster für dich aus als Ork gegen Tau. Falls doch zockt mal MS dann siehts du das reines UMBRINGEN
nicht alles ist...Wir spielen eigentlich immer Ewiger Krieg und das ganze ist relativ ausgeglichen, aber es nervt mich halt wenn der da hinten rumspringt und ich ihn einfach nicht totkriege.
(Die oberste Zitatzeile bitte ignorieren, ich krieg die nur nicht gelöscht)
-
wird langsam interresant mit was er den die riptides knacken wollte, und was er so alles hat.
Edit: Meganobz im battlewagon oder ohne=?
DIe Meganobz waren im Battlewagon. Ist aber irgentwie immernoch zu langsam.
Und Plünderaz hab ich zehn Stück, die bilden aber gleichzeitig meine Abwehr gegen alles was ne 10er oder 11er Panzerung hat, also nicht so gut wenn die darauf schießen.
Boyz in Trukks waren auch eine Idee von mir, aber die können dem irgendwie nicht so richtig wehtun.Die Atillerie hab ich leider garnicht, ich könnte mir auch vorstellen das die ein bisschen was anrichten kann.
Ich hab schon versucht den einfach zu ignorieren, aber dafür macht der einfach ein bisschen zu viel Schaden.
Sehr viel Licht ist zwar noch nicht ins Dunkel gekommen, trotzdem danke für eure Antworten.
-
Wie der titel schon vermuten lässt würde ich hier mal nach tipps fragen was ihr einem Orkspieler gegen einen Riptide des Tau-Sternenreiches empfehlen würdet.
Ich spiele häufiger gegen jemanden der gleich zwei davon hat und bekomme ihn einfach nicht tot, da er zu mobil ist als das ich nah ran komme mit meinen Meganobz und im Fernkampf hab ich irgendwie nichts effektives gefunden.
Danke schonmal für eure Antworten.
-
Hallo Leute,
Ich habe jetzt schon eine recht ansehnliche Ogerarmee und wollte jetzt fragen, was ihr so für Tips habt, wie ich sie weiter ausbauen kann.
Hier erstmal die Armee die ich schon habe:1 Kommandant 338,0 Pkt. 13,5 %
0 Held
3 Kerneinheiten 1084,0 Pkt. 43,3 %
4 Eliteeinheiten 661,0 Pkt. 26,4 %
2 Seltene Einheiten 420,0 Pkt. 16,8 %Gesamt: 2503,0 Pkt. 100,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister
- General
- Eisenfaust
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Rüstung des Schicksals
+ - Lehre des großen Schlunds
---> 338 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 286 Punkte8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenhautbanner
---> 424 Punkte8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 374 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
---> 172 Punkte4 Bleispucker
---> 172 Punkte3 Yhetis
- Champion
---> 142 Punkte2 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 175 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Eisenspeier
---> 170 PunkteDonnerhorn
---> 250 PunkteGesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2503
Und hier die die ich für 3000 Pkt geplant hab
1 Kommandant 338,0 Pkt. 11,3 %
2 Helden 306,0 Pkt. 10,2 %
3 Kerneinheiten 1084,0 Pkt. 36,1 %
6 Eliteeinheiten 853,0 Pkt. 28,4 %
2 Seltene Einheiten 420,0 Pkt. 14,0 %Gesamt: 3001,0 Pkt. 100,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister
- General
- Eisenfaust
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Rüstung des Schicksals
---> 338 Punkte*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ - Eisenfaust
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
---> 153 PunkteFleischer
- Eisenfaust
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
---> 153 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 286 Punkte8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenhautbanner
---> 424 Punkte8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 374 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
---> 172 Punkte4 Bleispucker
---> 172 Punkte3 Yhetis
- Champion
---> 142 Punkte4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 325 Punkte1 Säbelzahnrudel
---> 21 Punkte1 Säbelzahnrudel
---> 21 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Eisenspeier
---> 170 PunkteDonnerhorn
---> 250 PunkteGesamtpunkte Ogerkönigreiche : 3001
Bitte gebt einfach Empfelungen ab, was ihr anders machen würdet und was schon gut ist.
Und noch eine Frage: Ich les immer, das die Säbelzähne so sein sollen, aber wie genau setzt man sie ein?Vielen Dank für die Antworten jetzt schon ein mal.
-
Da ich nirgendwo im Internet eine Antwort darauf gefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt einfach hier.
Was passiert, wenn eine Einheit durch Angst und die Sonderregel Frostaura der Yhetis KG 0 haben?
Also wie treffe ich sie und wie treffen sie mich?
Es geht um die achte Edition von WHFB.Im Voraus schon einmal danke für die Antworten.
-
Dicker Ork,
erstmal danke für deine schnelle Antwort, und ich finde deinen Namen super.
Ich hatte vor die Bosse durch Gargbosse zu ersetzten, was hältst du davon, und ich wollte dich fragen was du von Kommandoz hältst, da ich vorhatte einen Trupp davon als Elite einzusetzen und vielleicht sogar durch Boss Snikrot aufzuwerten.
Und dann noch als letztes, welchen Flieger würdest du empfehlen.Grüße,
Kampen -
Hallo, da ich recht neu bin wollte ich euch mal fragen was ihr so von meiner bisherigen Armee haltet.
Ich spiele meistens gegen Tau, Space Marines und Astra Militarum, da mein Freundeskreis diese Völker spielt.
Ich wollte euch auch nach einer Taktik gegen den Sturmflut des Tauspielers fragen, da ich ihn einfach nicht tot kriege.Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Finkin' Kap
- - - > 115 PunkteBigmek
+ - Cybork-Körpa
+ - Snotzogga
- Spalta
- - - > 90 Punkte*************** 1 Elite ***************