Beiträge von Herzog Chessussys

Ich finde den neuesten Indiana Teil auch wirklich gelungen, nicht zu übertrieben und gut besetzt. Zudem ein letztes mal Harrison Ford in seiner Paraderolle sollte man sich geben.

Tolle Eindrücke zweier toller Städte, vielen vielen Dank für das Teilen, bin begeistert und werde dank deiner Einführung auch mal in diese Städte fahren.

Man könnte die Pflastergestaltung auch nach dem Bereich der Herkunft eines Regiments aussuchen. Geflickt Strassen für die Regis, die aus den schlechteren Vierteln Shanghait wurden, die besseren Pflaster für die Patriziersoldaten. Mach einfach, worauf du Lust hast. Ich finde Pflasterstein Basegestaltung jedesmal auch bei meinen Figuren echt toll, ob die in die Stadt vorgedrungen sind, sei mal dahingestellt, kommt ja auch oft genug vor. Dann ist es ein Städtekampf der bis aufs Blut geführt wird ( also bitte das Pflaster auch in Blut tränken;)).

Weiter so

Ich wunder mich über die tzeentchig brennende Feuerschale auf deinem Tor :tongue: .

Ich würde das Gold ggf noch mit einem leichten Rotschimmer lasieren, es wirkt zu leuchtend auf mich, auch wenn Zwerge natürlich das Ding jeden Tag polieren,könnte man ggf damit dem Ganzen noch etwas Tiefe verleihen.

Das liest sich richtig toll und es freut mich, daß du die Zeit dafür findest. Sei orkig im ersten Spiel und mosche die Blechbüchsen ordentlich weg. Freue mich auf Bilder und Erfahrungen deiner Spiele

Nimm dir die Zeit bei dem Entgraten, das sparst du nämlich an Farbe und Zeit beim Bemalen. Und nicht so scheu sein, die können sich wirklich sehen lassen, habe selber schon schlechter gemalt und deutlich schlechteres gesehen. Also glaub an deine Malkünste

Hallo Bebop, ich begrüße dich hier auch herzlich und finde es toll, das du einen Wiedereinstieg in dieses Hobby wagst, man wird da ja doch ab und an komisch angesehen von Freunden, aber lass dir sagen, es ist und bleibt einfach eine Freude. Anhand deiner Bilder muß ich sagen, dass das Gemalte doch schon sehr sehr gut aussieht, saubere Übergänge, dann auch noch gleich an die schwierige Farbe gelb getraut ( Respekt) also weiter so. Auch deine Goblins Spinnenreiter sehen echt schick aus. Pass nur auf, das du vorher die Grate richtig entfernst, sonst sieht man so eine doofe Kante. Die treten nämlich hervor, wenn man die Figuren bemalt. Ansonsten scheinst du da auf einem guten Niveau zu sein, ich kann dir sehr bei YT Squidmar Miniatures empfehlen, ist ein Schwede der sehr gut verständliches Englisch spricht und einen tollen Malstil hat ( in meinen Augen zumindest, jeder mag da ja was anderes).

Lass dich vor allem nicht entmutigen, wenn es mal nicht so gut läuft und nicht zuviel kaufen, bevor das Alte nicht fertig gestellt wurde. Daran habe ich mich nie gehalten.

Also immer her mit deinen Hobbyerfahrungen, Fragen und Anregungen. Wir leben hier vom aktiven Austausch und freuen uns immer, von neuen Mitgliedern zu lesen.

Willkommen von dem Herzog

Kannst ja die sperrigen auf eine lange Base packen und dahinter dann die einzelnen Figuren stellen. Dann wäre die erste Reihe Eyecatcher und dahinter Lebenspunktezähler. Mich würde das bei so tollen Minis als Gegner nicht stören

Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde, deine Farben sind zu dick aufgetragen. Ich kenne deinen Malhintergrund ja nicht, aber mir sieht es zu raufgepinselt aus. Sauber gemalt hast du ja, aber versuche doch, ggf auch ein bisschen die Haut der unterschiedlichen Völker zu berücksichtigen.

Ggf schreibst du einfach mal, wie lange du schon malst und welchen Anspruch du hast.

Viele Grüße

Der Herzog