Beiträge von Herzog Chessussys

Nimm dir die Zeit bei dem Entgraten, das sparst du nämlich an Farbe und Zeit beim Bemalen. Und nicht so scheu sein, die können sich wirklich sehen lassen, habe selber schon schlechter gemalt und deutlich schlechteres gesehen. Also glaub an deine Malkünste

Hallo Bebop, ich begrüße dich hier auch herzlich und finde es toll, das du einen Wiedereinstieg in dieses Hobby wagst, man wird da ja doch ab und an komisch angesehen von Freunden, aber lass dir sagen, es ist und bleibt einfach eine Freude. Anhand deiner Bilder muß ich sagen, dass das Gemalte doch schon sehr sehr gut aussieht, saubere Übergänge, dann auch noch gleich an die schwierige Farbe gelb getraut ( Respekt) also weiter so. Auch deine Goblins Spinnenreiter sehen echt schick aus. Pass nur auf, das du vorher die Grate richtig entfernst, sonst sieht man so eine doofe Kante. Die treten nämlich hervor, wenn man die Figuren bemalt. Ansonsten scheinst du da auf einem guten Niveau zu sein, ich kann dir sehr bei YT Squidmar Miniatures empfehlen, ist ein Schwede der sehr gut verständliches Englisch spricht und einen tollen Malstil hat ( in meinen Augen zumindest, jeder mag da ja was anderes).

Lass dich vor allem nicht entmutigen, wenn es mal nicht so gut läuft und nicht zuviel kaufen, bevor das Alte nicht fertig gestellt wurde. Daran habe ich mich nie gehalten.

Also immer her mit deinen Hobbyerfahrungen, Fragen und Anregungen. Wir leben hier vom aktiven Austausch und freuen uns immer, von neuen Mitgliedern zu lesen.

Willkommen von dem Herzog

Kannst ja die sperrigen auf eine lange Base packen und dahinter dann die einzelnen Figuren stellen. Dann wäre die erste Reihe Eyecatcher und dahinter Lebenspunktezähler. Mich würde das bei so tollen Minis als Gegner nicht stören

Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde, deine Farben sind zu dick aufgetragen. Ich kenne deinen Malhintergrund ja nicht, aber mir sieht es zu raufgepinselt aus. Sauber gemalt hast du ja, aber versuche doch, ggf auch ein bisschen die Haut der unterschiedlichen Völker zu berücksichtigen.

Ggf schreibst du einfach mal, wie lange du schon malst und welchen Anspruch du hast.

Viele Grüße

Der Herzog

Das mag eingebildet klingen, doch vielleicht kann ich zudem durch mein Verhalten auch andere (beeinträchtigte) Menschen inspirieren, sich mehr zuzutrauen und der Komfort-Zone den Kampf anzusagen...Denn das Leben findet draußen statt und es klopft in der Regel nicht von alleine an die Tür, sondern man sollte es aktiv zu sich einladen und sich auch neue Dinge trauen!

Das klingt überhaupt nicht eingebildet sondern zeigt einfach deinen sehr guten Umgang mit deinen Problemen. Wenn du damit noch andere inspirieren kannst ist das doch hervorragend. Bleib da dran und genieße die Hobby Momente, die dir soviel Freude bereiten.

Lieber Arthurius, deine Zeilen finde ich sehr sehr schön zu lesen und es freut mich auch sehr, dass du soviele positive Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren mitnimmst. Mach genau weiter so und genieße die Möglichkeiten des Hobbyreisens, mir haben unsere Spiele viel Spaß gemacht, ich habe leider aktuell gar keine Zeit mehr zum spielen und beschäftige mich mit basteln und ab und zu malen. Auch wenn du der Herrin des Sees abtrünnig wirst, meinen herzöglichen Segen hast du :tongue:.

Ich lese gerne deine Zeilen und sehe gerne deine Bilder, manchmal schaffe ich es darauf zu kommentieren, manchmal nicht, aber ich finde es toll, wie du die neuen Begegnungen meisterst und dich damit auch vermehrtem Stress aussetzt. Weiter so und möge der Kreuzzug/Raubzug noch lange Jahre die Provinzen zum Erbeben bringen.

Naja, ob ich die Box, die ich gerne haben möchte, bei GW für 200€ oder bei diversen Einzelhändlern für 160€ bekomme, ist dann doch schon ein nicht zu kleiner Unterschied. Ggf auch für Einsteiger oder enthusiastische Hobbyisten. Fällt einem natürlich leicht zu belächeln, wenn man daran kein Interesse hat. Aber umgekehrt sollte man sich dann auch mal fragen, wie doof man es selber findet, z.B. keine Karten für ein Konzert zu bekommen, weil andere einfach Hamstern, um das dann teurer zu verkaufen. Ist halt schon irgendwie scheisse

Ich weiss nicht, ob man es nur falsch machen nennen kann. Aber ist denn zu dem Beginn einer neuen Edition richtig, die potentiellen Kunden ca 1 Stunde in eine Warteschlange zu packen, damit man die Box vorbestellen kann? Wenn man sie dann überhaupt erhält.

Aber es ist, wie schon sehr zutreffend geschrieben, bestimmt auch nicht so einfach, in der Produktion die richtigen Mengen herzustellen. Meistens gibt es ja auch nach dem Erstrelease ein wenig später dann die Möglichkeit, das Produkt zu ergattern. Wahrscheinlich muß ich mich von dem Gedanken trennen, Modelle / Boxen / Produkte am Releasetag in den Händen halten zu können. Naja Vorfreude und so. An alle, schönes Wochenende

Ja das mit den Servern habe ich auch schon gelesen. Na mal schauen ob ich morgen den Button drücke oder mich zurückhalten kann. Schade eigentlich, das GW zuviel in zu kurzer Zeit produziert und dann einige Sachen nicht mal in einer guten Stückzahl, was sich wieder ebay Verkäufer zu nutze machen.

Hallo an alle Generäle und Feldherren des 40en Jahrtausends. Jetzt steht ja die neue 40k Edition ins Haus und wieder einmal fragt man sich: kommt man überhaupt an eine Box ran? Egal ob direkt bei GW oder 20% Angebote bei freien Händlern, es ist doch irgendwie schwieriger geworden, seine heiß ersehnten Minis in Händen zu halten.

Das führt mich auch zu meiner eigentlichen Frage ( obwohl der Thread etwas offener gestaltet ist):

Hat einer von euch die neue Version von Lion El Johnson??? Ich suche und suche den, aber scheinbar war der nur angekündigt und nicht released worden!?

Sollte einer meinen, ihn zu besitzen und ggf noch eine Möglichkeit zu finden, mir eine Kaufadresse zu senden, wäre ich da sehr dankbar.

Ansonsten: was halten die GW Loyalisten von der Entwicklung der Releases? Und ich weiß, man muß nicht die Figuren bei GW kaufen, es gibt auch tolle andere Hersteller, aber hier geht es explizit um den Branchengiganten.

Freue mich auf eure Meinungen