wie schaut es aus? Hast du den Sohnemann begeistern können?
Beiträge von lxxghost
-
-
lustig, dass 4 Seiten Regelwerk fast 18 Seiten FAQ verursachen
Trotzdem gut, vieles dabei was wir uns auch schon gefragt haben!
-
Hey, danke für eure Erfahrungen, Flo hat wirklich nen ausführlichen blog! Berichte mal wie es auf den Turnieren gelaufen ist. Sobald ich auch was beitragen kann, werde ich es hier posten. Erster Eindruck aus den Warscrolls…viele 3+ Würfe (gut) und viele WDH-Würfe bei 1er Wurf. Es scheint ein bisschen von allem dabei zu sein, gefällt mir ganz gut. Der Gedanke, dass die Stormis auferstandene/aufgepowerte Helden sind lassen Spielraum für Individualität, ich kann mir vorstellen bei diversen Einheiten Einflüsse von alten Modellen reinzufummeln. Erste Modifizierungen mit bretonischen Helmen sehen klasse aus...
-
Hallo Zusammen,
wer kann was über die Stormcast Eternals auf dem Schlachtfeld berichten? Macht es Spaß die Einheiten zu spielen? Sind sie eher stark gegen Fernkanmpf oder Nahkampf, gibt es Tanks, welche taktischen Möglichkeiten sind vorhanden? Freue mich über jede Art Erfahrung, da ich evtl. die Grundbox hole und mich ein bisschen vorbereiten möchte.
Beste Grüße der ewig lebende Bretone -
sehr sehr schade…. bin jetzt echt down
Für alle die das Buch mal durchblättern wollen…
Grand Alliance: OrderExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi Leute,
bin leider heute nicht dazu gekommen mir das das Order-Buch für 28€ zu kaufen, war aber neugierig und hab es mir auf youtube angeschaut (da blättert jmd das ganze Buch durch). Darf ich den Link hier Posten?Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Bretonen im Buch gar nicht mehr vorkommen.
Heißt das nun…es gibt nach dem Ausverkauf nie wieder Modelle zu kaufen, es werden auch keine neuen kommen? Keine Geschichten mehr? Die Bretonen sind einfach weg, werden bei AOS nun überhaupt nicht mehr berücksichtig?
Geht echt gart nicht ...
-
Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder eine Rege-Interpretationsfrage, die bei uns für Diskussion sorgt…Pfähle: Nachdem die Aufstellung abgeschlossenist, kannst du eine Linie Pfähle vor jeder EinheitPeasant Bowmen in deiner Armee platzieren.Die Pfähle müssen innerhalb von 1" um die Ein-heit platziert werden. Wirf für jedes feindlicheModell, das eine Angriffsbewegung innerhalbvon 1" um die Pfähle beendet, einen Würfel. Beieiner 6 erleidet die Einheit des Modells eine töd-liche Verwundung.
Ist hier nun nur EINE tödliche Verwundung pro Einheit, wenn mehrere 6er fallen möglich oder gibt es pro gewürfelter 6 eine tödliche Verwundung …also 10 Modelle, 10 Würfel, davon zwei 6er gewürfelt = die Einheit verliert 2 wounds?!
Die Verwirrung entsteht durch …bei EINER 6 erleidet die Einheit des Modells eine tödliche Verwundung es müsste heißen pro 6 oder bei jeder 6 ?!
-
Ps: wollte mir auch ein Trebuchet besorgen. Hab aber verschlafen, dass es ausverkauft wird. Bei Amazon stand dann: Dieses Produkt kann an die angegebene Adresse nicht versandt werden.
die anderen Modelle bekomm ich auch nicht mehr
Schau mal hier… Alternativmodell Trebuchet
-
danke Kahles! Wie immer schnell und hilfreich!
-
Stimmt, steht ja auch so in den Regeln, sorry war so im Forum vertieft
"In einem Zugkann ein Wizard jeden Zauber nicht mehr alseinmal zu wirken versuchen. "
Können den mehrere Zauberer auf das selbe Modell den selben Zauber setzten und der addiert sich durch Schild zB +2 auf Save…?
-
Hallo Freunde der rasenden Klingen,
wenn eine Einheit einen to hit Wurf von 3+ hat und per Zauber +2 auf die Trefferwürfe addieren darf, trifft diese Einheit dann automatisch oder ist eine 1 immer ein fail?
1 +2 = 3+Danke!
-
Hallo Freunde der magischen Winde,
- wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei Mal denselben (z.B. magischer Schild) auf unterschiedliche Modelle anwenden?
- wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei verschiedene auf ein Modell/Einheit wirken (z.b. Schild und +1 Hit-Würfe)?
- wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei Mal Arkanes-Geschoss abfeuern?
Danke!
-
hey kahles, danke für die Antwort. Ich finde es allerdings merkwürdig, dass die Besetzung nicht bei jeder Kriegsmaschine aufgelistet ist, siehe Skaven Warpblitzcanon, dort wird zwar ein Trio erwähnt aber das hat keine extra Savewerte, kann ich da trotzdem sagen ich schalte die Besatzung aus?
-
Hallo Freunde der flatternden Kavallerie,
Englisches Regelwerk Bretonen … "roll four dice instead of twowhen it charges and use the two highestscores to determine how far each modelcan move. "
Deutsches Regelwerk … "wirfst dubei der Ermittlung der Angriffsreichweite dreiWürfel statt zwei Würfeln und benutzt die bei-den höchsten Augenzahlen. "Welche Regel nutzt ihr? Englisch war zu erst da, und es folgte ein Übersetzungsfehler im deutschen? Haben andere fliegende Einheiten auch 4 Würfel?
-
Hallo Zusammen,
mensch das neue Forum strahlt ja wie Sigmar selbstgefällt mir gut. Nun zum wesentlichen, wir haben doch keine Zeit
Das Trebuchet hat 5 Wounds und eine Crew von 5 Mann, bisher dachte ich... ok, pro verloren Lebenspunkt fällt ein Mann weg und man hat die entsprechenden Abzüge auf Bewegung und Anzahl Schüsse…
Nun kann man aber auch interpretieren das die gute Kriegsmaschine 5 Wounds hat PLUS 5 Besetzungsmitglieder die jeweils eine Wound haben also in Summe 10 Wounds …
Was ist nun richtig und falls es 10 sind… kann ein Angreifer frei wählen, ob er das Trebuchet oder die Besatzung attackiert?
-
3 Zoll finde ich gut! Danke ich werde das mal so vorschlagen
-
Wow, das ist ja eine lebhafte Diskussion am Morgen
Was haltet ihr denn generell von dem Kompromiss: Die erste Reihe ist gebunden, die anderen dürfen schießen? Wäre das fair und fluffig? Also ich würde als Schütze schon zum Bogen greifen und mir ein Ziel suchen... -
Hallo Zusammen,
können Bogenschützen(-Regimenter) die im Nahkampf sind auch schießen? Folgende Gedanken dazu…Ein Zauberer der im Nahkampf ist ja auch ein Arkanes Geschoss raushauen. Es kommt ja auch oft vor, dass zB nur 6 Bowmen im Nahkampf stehen, der Rest (zB10 stk) des Regiments dahinter, könnten quasi aus der dritten Reihe schießen (natürlich nur in der Fernkampf Phase). Ich spiele Bretonen aber denke diese Frage betrifft viele Völker… -
So, ich schulde euch noch einen Bericht
Mein Gegner hat 3 Helden +Assasin, Seuchenschleuder, Warpblitzkannone, Mörserteam, Gossenläufer, Bestie und 10 Sturmratten in die Schlacht geführt. Meine Aufstellung war wie angekündigt…
5 Green Knight35 Bogenschützen
5 Pala
10 Gralknights
5 TrebuchetDie Skaven haben die Ini bekommen, sind vorgerückt und eine Ladung Seuchenschleim hat nur 2 Bow-Men dahin gerafft.
Im Gegenzug gab es einen gigantischen Pfeilhagel (2 Regimenter) der die Bestie und das komplette Sturmrattenregiment zurück zur gehörnten Ratte geschickt hat. Der Grüne Ritter hatte noch keine Lust zu erscheinen und meine Gral-Dudes sind einfach mal stehen geblieben. Sah also erstmal sensationell gut aus, doch in den folgenden Zügen wurden meine Ritter beim Ansturm nach vorne von den Kriegsmaschinen bis auf 2 gegrillt. Zudem kamen noch Gossenläufer in Begleitung von einem Assasin aus dem Nichts und haben ein Regiment Bogenschützen gemeuchelt. Der Grüne Ritter kam im richtigen Moment und hat kurzerhand das Katapult angegriffen und im folgenden noch drei Helden gebunden, er teilt nicht besonders aus aber ist ein guter Tank. Ein GrauerProphet wurde vom Blade zweigeteilt und die anderen haben ihn mit dem letzten Hieb noch niedergerungen. Der letzte Gralritter hat die Warpblitzkannone unschädlich gemacht, und das Trebuchet traf zum ersten Mal im Spiel und zerquetschte den Assasain unter einem schönen großen Trümmerhaufen. Mein Pala hat die Gossenläufer aufgeschlitzt und die verblebenden neun Bogenschützen konnten durchatmen. So endete das Spiel nach 4 Runden mit 21 zu 13 (Wounds) für mich.Es hat Spaß gemacht waren aber leider zwei sehr defensive Aufstellungen. Die Bogenschützen haben richtig Randale gemacht und sind dann erwartungsgemäß im Nahkampf untergegangen, bei mehr Punkten braucht man Einheiten die mehr binden, um dann noch in die Nahkämpfe schießen zu können. Eine Frage die während desSpiels aufgetaucht ist…müssen Kriegsmaschinen und Helden Battleschocktests machen?! Wir haben uns für nein entschieden, weil im Regel-PDF steht…Einheiten verloren (und nicht Lebenspunkte) Was denkt ihr?
-
hey super Leute,
vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja mehr Bogenschützen und Pala finde ich auch gut. Evtl den Green Knight statt den King und ein Mini Regiment Reiter zum Blocken…
5 Green Knight
35 Bogenschützen
5 Pala
10 Realm Quest oder Gralknights
5 TrebuchetDas ClashComp Punktesystem Werde ich mir mal anschauen, kenn ich noch nicht. Bin für Direktlinks dankbar.