Ich nehme an du spielst mit dem Imperium? Auf Schwer hatte ich solche probleme nicht. Ich weite micheigentlich immer agresiv nach süden aus. Die Nördlichen Kurfürsten sind nicht wirklich aus Kireg auf, sondern sind gerne bereit sich der sache an zu schlielen (wobei auf schwer es länger dauert für die Koalition (auf Normal ist das einfacher).
Bei mir war Kolek und Prinz Sigvald immer dabei. Evtl. liegt es daran, dass ich die nicht rechtzeitig abfange, weil meine ausdehnung nach norden erst spät erfolgt (meist vernichte ich die Vampire vorher (immer).
Achso zu den 2 genannt ist auch noch ein Herscher des Wandels mit von der Partie.
Gerade das man so aggresiv spielen muss nervt irgendwie. Man kann nicht wie bei Rome II überlegen was man machen will, sondern muss ständig nur reagieren... Ich hab immer nur den Tzeentch Vogel und Arachon als Gegner (2x Imperium, 2x Zwerge 1x Orks) immer das selbe und immer sofort kein Chaos mehr. Es fühlt sich für mich geskriptet an. Zum Glück ist jetzt der DLC da, da gibt es auch ne neue Kampange zu. 
Da Shurion ja mosert, dass 15€ für den DLC zu viel ist: Wie viel würdest du/ihr denn zahlen wollen? CA hat extra erklärt, dass sie im Gegensatz zum Chaos DLC die Tiermenschen von 0 angefangen haben (Chaos war ja schon so gut wie fertig). Bei vorherigen Titeln waren die DLCs für neue Völker deshalb günstiger (oder für den gleichen Preis umfangreicher) weil man einfach auf die vorhandenen 3D Modelle neue Texturen draufklatschen konnte. Kann man für die Tiermenschen ja nun aber nicht, da muss alles von Grund auf gemacht werden.
Wäre ich Grafikdesigner der für den DLC die Texturen der Modelle macht, würde mir das ziemlich auf den Keks gehen, dass ich mir viel Arbeit und Mühe gemacht habe und die Leute im Internet ausrasten, dass das ja eine Frechheit wäre 15€ dafür zu verlangen.
15 € sind schon viel, und am Ende hat man dann (wie bei Battlefield 4) halt 120€ für das Spiel bezahlt... aber was solls? Für mich ist Total War Warhammer, trotz meiner Kritik, dass beste Spiel seit GTA V für den PC rauskam. Ich rechne immer 1 € = 1 h Spielspaß. Für einige Spiele wird's da schon knapp, aber Total War schafft das und jeder DLC wird das schaffen. Wo wird man sonst so günstig unterhalten?