Das letzte Spiel war aus Antrakers Sicht mit seiner Liste sicherlich ganz schwierig zu gewinnen. Zunächst wäre es sicherlich besser gewesen anzufangen, da man dann eben eine Schuss und Magiephase mehr hat.
Ein paar Gedanken zur imperialen Liste, da ich jetzt auch wieder das Empire spielen will;
Ich finde Cosmo auf dem Meistermagier nicht gut. Die interessanten Sprüche 1 und 4 bekommt man durch den Zauberwagen bzw. durch den "Volksspruch". Ich halte den Metallmaster aktuell für die beste Wahl, da die Armee eh schon vielen leichten Beschuss hat und er somit ein neues Element reinbringt und außerdem mit dem Word of Iron und Glory of Gold zwei der besten Buffs im Spiel besitzt.
In der Liste fehlt mir auch komplett der Distracting Wagen. Gerade mit den Zweihänder halte ich den eigentlich für Pflicht. Der konkurriert halt punktetechnisch mit dem Riesen.
Desweiteren sehe ich deine Armee in Sachen Scoring nicht so gut aufgestellt, obwohl das eigentlich eine Stärke des Imperiums ist. Es fehlen bis auf 5 Kernritter mobile Scorer. Dabei hat man mit Demis und Knighly Orders wirklich gute Waffen.
Deine Liste wirkt insgesamt sehr statisch. Die beiden Hauptblöcke bewegen sich nur langsam, die Schützeneinheiten wollen sich nicht bewegen, der Riese will sich kaum bewegen, der Panzer kann sich nicht viel bewegen. Hier also nochmal der Hinweis auf mehr Geschwindigkeit
Zuletzt zum Altar und zum Greif. Beides absolut spielbare Modelle. Beides aber auch Modelle, die sehr viele Punkte binden.
Bitte alles nicht als Kritik sondern nur als Input und Gedanken zu verstehen