Nee, ich hab nichts von Skaven und will mir auch keine holen (davor brauch ich noch mehr für die VC und die Dunkelelfen). Wie gesagt, mir irgendwas zu holen, was mir aus irgend einem Grund nicht passt, nur weil's stark ist, ist nicht mein Ding. Lieber fluffig oder schön anzusehen.
Beiträge von Drazk
-
-
Ja gut, mehrfach Schaden, Rend und mortal wounds sind immer kacke, egal was man hat. Bzw. Chaoskrieger haben nen 5+ gegen mortal wounds. Dann der 4+ save und insgesamt 260 wounds ... Da darf der Gegner gerne was weg schießen.
Ich tendiere sowieso mehr dazu aufzustellen, was mir fluffiger erscheint (viel core), oder was imposanter aussieht (viele Monster) als nützliches, das mir nicht so gut gefällt oder wovon ich die Mechanik aus irgeneinem Grund nicht so mag. Seuchendrohnen gefallen mir z.B. nicht. Die Reiter ... kA. Müsste ich vll. bisschen umbauen. Die komischen Khorne Kanonen werde ich mir nie holen, die sind so hässlich ... da schau ich mich lieber nach noch mehr Hellcannons um. Und ansonsten gibt's ja kaum nennenswerten Beschuss für mich.Ja, ich mach mich gleich an's Anmalen.
current work in progress:
-
Mortal Nurgle Monster:
- Ahhh, ja stimmt. Der Nurgle Zauberer kann ja tatsächlich was. Allerdings kann ich den Zauberspruch wegen der ersten Rule of One ja auch nur einmal pro Runde zaubern.
- Und du hast Recht mit den Nurglings. Ich hab in der Liste gar keine Punkte mehr, noch welche in den Weg zu beschwören.
- Wegen der Schnelligkeit: Ich hab bisher noch leider keine Seuchendrohnen. Ich hab auch keine Plaguebearers mehr. Aber irgendwann kauf ich mir die Start Collecting! Box zweimal, dann ist das auch gelöst. Aber ja, ich hab Chaos Barbarenreiter und auch Nurgle Chaos Ritter, das ist ein guter Punkt!
- Ne Hellcannon hab ich und die hat neulich schon den Kotzstrahl von Bloab's Made in den Schlund geklebt bekommen, wird also eh ne schöne Nurgle themed Hellcannon.Chaoskrieger Massen:
Meinst du nicht, dass die ganz gut sein müsste, was die Kampfkraft angeht? Man sollte auf jeden Fall gut umzingeln können. Klar ist sie langsam und hat keine Besonderheiten. Aber das war auch mehr als was zum Angucken am anderen Ende der Masse-Monster-Skala gedacht. Ich muss noch sooo viel mehr bemalen.Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Antwort!!! :0)
-
Ach, das kommt doch nur drauf an, was du spielst. Wenn ich nur in-Zug-1-auf- die-Fresse spielen würde, dann schon. Aber ich mag eh mehr Szenarien. Sie könnten wo hin geschickt worden sein, sich zufällig und durch unerklärbare Zauberei irgendwo getroffen haben um erst mal eine Armee des Gegners zu besiegen. Wäre ja auch spannend, ob die das mit ihren paar wenigen HP schaffen. AoS ist einfach super für Szenarien.
Außerdem hab ich ja die 130 Chaoskrieger Liste auch noch in 2,500 pts unterbringen können.
-
Ich bin gerade dabei mein Vortexbeast nurglig anzumalen und würde gerne noch ein paar Tipps und Ideen sammeln.
Bisher steht auf meiner to-do-list:
- Hörner und Krallen fertig bemalen (knochenfarben oder schwarz-grau)
- Nurgle's Rot und ähnliche Siff-Effekte
- Bauch nochmal heller akzentuieren1. Ich brauche aber noch mehr Kontrast, hab aber schon akzentuiert. V.a. um die ganzen kleinen Löcher in den Panzerplatten wäre es sehr schade. Also vielleicht die Haut dunkler oder heller?
2. Mit welchen Farben bemale ich den Vortex? Gelb-rot?
Ich wäre euch sehr für Ideen dankbar.
-
Nachdem jetzt die Punkte Kosten für AOS raus sind, dachte ich, ich bastel aus Spaß mal ein paar Listen und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Dabei hoffe ich auf die unterschiedlichsten Kommentare zur Fluffigkeit, der Stärke, wie die Armee aussehen würde oder was ihr als fluffige oder starke Armee aufstellen würdet. Was euch so einfällt. Habt Spaß!
Also, was steht zur Verfügung?
Das meiste :D .Wahrscheinlich sollte ich in jede der Listen noch Archaon einbauen, weil in jeder so viele Helden sind.
Warhost - 2,500 pts
1-8 leaders
4+ battleline
0-5 behemoth
0-5 artillery
any otherMortal Nurgle Monster Liste
1 battleline -- 10 Chaos Marauders of Nurgle (60)
4 battleline -- 4*5 Putdrid Blightkings (720)
1 leader -- Bloab Rotspawned (260)
1 behemoth
1 leader -- Morbidex Twiceborn (260)
1 behemoth
1 leader -- Orghotts Daemonspew (260)
1 behemoth
1 leader -- Glottkin (480)
1 behemoth
1 leader -- Festus (120)
1 leader -- Gutrot Spume (120)
1 leader -- Lord of Plagues (100)
1 leader -- Rotbringers Sorcerer (100)5 battleline
4 behemoth
8 leader2,480 pts
Mortal Khorne Helden Liste
battleline -- 4*10 Khorne Chaos Warriors (720)
battleline -- 10 Khorne Marauders (60)
battleline -- 2*3 Skullcrushers (320)
leader -- Bloodsecrator (120)
leader -- Bloodstoker (80)
leader -- Exalted Deathbringer (80)
leader -- Lord of Khorne on Juggernaut (140)
leader -- Mighty Lord of Khorne (140)
leader -- Skarr Bloodwrath (120)
leader -- Slaughterpriest (100)
leader -- Valkia (120)
other -- 2*10 Skullreapers (560)5 battleline
8 leader
2 other2,480 pts
Khorne Monster Liste
battleline -- 3*10 Bloodletters (300)
battleline -- 1*20 Bloodletters (200)
leader -- Skarbrand (400)
behemoth
leader -- Wrath of Khorne Bloodthirster (360)
behemoth
leader -- Bloodthirster of Insensate Rage (280)
behemoth
leader -- Daemonprince of Khorne (160)
behemoth
leader -- Bloodmaster, Herold of Khorne (80)
other -- 2*10 Skullreapers (560)
other -- 3 Skullcrushers (160)4 battleline
5 leader
4 behemoth
2 other2,500 pts
Auf ne Monsterliste hätte ich auch Lust. 4*10 Barbaren und dann Archaon, Skarbrand, Glottkin, und dann noch zwei von den Maggoth Lords, Riesen, Slaughterbrute, Vortexbeast, Chimäre und den Rest voll mit Drachenogern. Ich liebe AOS!
Edit:
Noch ne Chaoskrieger Massen Liste
leader -- Lord of Chaos (100)
battleline -- 3*30 Chaoskrieger (1620)
battleline -- 40 Chaoskrieger (720)
battleline -- 10 Chaosbarbaren (60)1 leader
5 battleline2,500 pts
-
Mal ne Frage ... mehr rhetorischer Natur, aber um sicher zu gehen:
Ich bastel grad ne Mortal Nurgle Liste. Da müsste ich doch Chaos Krieger, Barbaren, Ritter und Barbarenreiter, denen ich das Nurgle Schlüsselwort gebe auch als battleline unit gelten, oder? Sie haben dann ja sowohl MORTAL als auch NURGLE, ob da jetzt noch Slaves-to-Darkness dran steht ist ja egal.
Sonst müsste ich für nen warhost (2.500 Punkte) immer alle 20 Blightkings mitnehmen . . .
Warhost (2,500 pts)1-8 leaders
4+ battleline
0-5 behemoth
0-5 artillery
any other1 battleline 10 Chaos Marauders of Nurgle 60
4 battleline 4*5 Putdrid Blightkings 720
1 leader Bloab Rotspawned 260
1 behemoth1 leader Morbidex Twiceborn 260
1 behemoth1 leader Orghotts Daemonspew 260
1 behemoth1 leader Glottkin 480
1 behemoth1 leader Festus 120
1 leader Gutrot Spume 120
1 leader Lord of Plagues 100
1 leader Rotbringers Sorcerer 100
5 battleline
4 behemoth
8 leader2480
-
Wie krass ist Alarielle denn bitte???
4 Attacken mit 3+/4+, - und 1 Schaden bei der jede Wunde zum Würfeln von zwei Würfeln führt. Wenn man mehr als die restlichen Wunden des Modells würfelt ist das Modell tot. Das is krass.
Und dann in JEDER Heldenphase entweder
- in 30 (in Worten DREIßIG!) Zoll jedes Sylvaneth MODELL um W3 Wunden heilen (mehr als 50 % Chance)
- 2W6 Dryaden
- W6 Tree-Revenants oder
- einen Treelord aufstellenWTF???
Die kann man irgendwo hin stellen, wo niemand an sie ran kommt und dann entweder die ganze Armee heilen oder endlos neue Einheiten rauspumpen.
Seh ich das richtig?
-
Bei meiner Imperiums Kampagne hatte ich den Zwergen geholfen, die Grünhäute komplett auszurotten, wir waren beste Freunde, alles grün etc und dann fangen die nach und nach an, mir den Krieg zu erklären. *Vogel zeig* Ich hab dann die ganze Karte erobert/ zerstört. Tsss. Leider gab's da nicht mal ein achievement für Größenwahn oder so.
-
Ha ha, cool! Sehr cool!
Bis zum 5.6. sammelt Budda noch viele likes. *g*Viel Glück allen!
-
Release ist 8am BST. Heißt also bei uns kann man morgen ab 9:00 Uhr loslegen (der Timer auf Steam ist falsch, hat CA auch schon bestätigt).
Danke. Dann arbeite ich morgen also auch wieder nix.
Es wird einfach Zeit!
-
Dann schmeiß das ganze Zeug in Sterillium ,guck mal in den Megabitsshop , kauf dir paar nurglige Sachen und verbau die ,kauf dir ne Rolle Sylmasta Greenstuff 93cm und fang nochmal an
Wenn dann richtig oder ?
Auf den Bildern von ljvied kannst du sehen wie einfach das mit dem GS ist einfach bissel was auf die Mini drauf , und mit dem Zahnarztbesteck in Form gebracht. Da braucht man für den Anfang die teuren Claysharper nicht
Ich fürchte du hast vollkommen Recht.
Ach verdammt, ich hab eh noch von drei Boxen Blightkings die bits übrig. =-O Steht sogar auf meiner Liste von Umbauten die noch anstehen. xD Öhm ja... (Y)
Ich hätte den Tag nicht hier mit dem Forum beginnen sollen, jetzt bin ich wieder super produktiv. ;D
-
Also richtig nurglig wird es wirklich nur wenn du paar Greenstuff arbeiten an den Miniaturen durchführst . Die sind hier wirklich einfach zu machen , da du keine sauberen Flächen usw herstellen musst.( so haben sie nunmal keine Pusteln , gedärm usw)
Zu GS arbeiten gibt es viele Tutorials im netz , gerade für Nurgle .
Kannst auch mal in unser Umbau abteil schauen
Umbauten: Chaos-Modelleoder in unsere Chaos Galerie
Chaos Galerieauch kannst du bei mir mal in die Galerie schauen , habe auch eine Nurglearmee . vieleicht gefällt dir ja was . falls du Fragen hast ..stelle sie
Habe auch Kayzk the befouled . habe mal ein paar Bilder in die Galerie gepostet.Rost ist halt die einfachste Art ..aber wie du an den Bildern der Vorposter merkst , die meisten haben zerfetzte Rüstungen usw.
Eigentlich zu allem: Ich weiß.
Und ich liebe deine Chaos Sachen (je ein like ist von mir ;)).
-
Und wie gesagt: Kazyk's mount? Und der Mino?
-
Ja, die sehen noch sauber aus weil ich ja noch nicht fertig bin.
Und shades trag ich immer recht gleichmäßig auf, weil ich aus dem "viel hilft viel" Fehler gelernt hab. Alles in shade ertränken und dann nicht noch ordentlich verteilen (besser in Schichten) gibt nur Flecken.Aus ein paar Stellen könnte ich noch Schlieren raus kommen lassen, zwischen den Rüstungsteilen.
Spritzer hatte ich mal versucht, werd ich nochmal machen. Vll. mach ich auch mal testweise Lamenter's Yellow, Blood for the Bloodgod, Sepia und Waywatcher Green drüber. Oder etwas Rost an den Rändern von Rüstungsteilen.
Es muss halt immer moderat bleiben, sonst versaut man sich's einfach nur.
Und das mit dem hell trockenbürsten und glaze/ shade drüber klingt auch gut!Ich hoff ich komm die nächsten Tage dazu und lad dann ein paar Fotos hoch um Diskussionsmaterial zu bieten.
-
washes...einfache und schnelle Methode. Verwende Smoke von Vallejo bspw....oder earthshade von Gw (ggf. Nuln Oil uhnd Reikland flesh shade)
Ok, vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt.
Mir ging's mehr um das WIE als das was.Ergo sowas wie (und so sind die bisher angfangenen bemalt worden):
Rüstung:
1. base: Dunkelgrün
2. shade: earth shade
3. edge highlight: helleres GrünWaffe:
1. base: boltgun
2. shade: earth shade
3. edge highlight ironbreaker
4. nihlak oxide/ typhus corrosion + ryza rustAls ich fragte wie ich meine Krieger siffiger aussehen lassen könnte meinte ich WO & WIE bemalen.
-
Habe jetzt keine perfekten Beispielfotos aber schau mal hier:
Ist zwar 40K, aber es ging mir darum Flächen durch Bemalung verdorben und faulig aussehen zu lassen. Passt zwar nicht zu deinem Farbschema, aber das Prinzip könnest du trotzdem verwenden. Ist auch gar nicht so aufwendig und geht ganz gut mit ein bisschen Übung.
Der Trick ist eigentlich nur innerhalb der noch feuchten Farbe (Viel Wasser aber nicht zu viel, schnell sein und oder Retarder benutzen) Farbverläufe zu ziehen. Z.B. habe ich hier eine Schicht brauner Farbe aufgetragen, dann direkt etwas Rot und Grün rein und dann in die noch feuchte Mischung einen unverdünnten Hautton eingegeben. Dadurch entsteht diese etwas organische Struktur die meiner Meinung nach gut zu Nurgle passt.
Angepasst auf deinen grünen Farbton könntest du das z.B. auf den Schilden machen, würde die deutlich nurgliger erscheinen lassen.
Ah, ja die Idee klingt gut. Ich denk ich bemal auch mal einen versuchsweise metallisch und mach dann camoshade und waywatcher green usw. drüber und akzentuier dann ggf. wieder heller. Mal gucken, danke.
-
Na ja, sie müssen ja schon rund und flach sein. Deswegen hatte ich nach Bemal (!) Tipps gefragt. Wenn ich anfangen würde die alle umzubauen wär's nicht das Problem. Green stuff, extra bits, Löcher bohren *g* ...
-
was hälst du von der Effektfarbe für Nurgle?
Wenn du Nurgle's Rot meinst: Ich find da kaum was, wo's mir logisch erscheint. Ich will ja nicht das ganze Modell in Schleim kleistern. *g* Bei den Nurgle Modellen gibt's schön löchrige Rüstung, Pusteln, Beulen, Haut und Wunden, da gibt's immer was und es ist leicht, das entsprechend anzumalen.
Nur bei den Typen in makelloser Rüstung von Kopf bis Fuß ... :-/ -
Der Große Grobo hatte mal ein Nurgle-Armeeaufbauprojekt nur leider sind fast alle Bilder aus dem Thread verschwunden:
Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen
aber in seiner Galerie lassen die sich noch finden, vielleicht findest du da Inspiration:
Hmmm, grüne Mäntel will ich ihnen nicht geben und Nurgle Symbole oder ähnliches auf die Schilde zu malen würde das bei meiner Malkunst nur lächerlich aussehen lassen. Ich hab ein Schild mit Typhus Corrosion und eins mit Agrax Earthshade versucht, etwas siffiger zu machen. Nihlak Oxide ist auch bisschen dran und Nurgle's Rot läuft aus den Augenschlitzen der Helme. Aber leider haben die Modelle ja keine löchrige Rüstung oder sonst was wo's offensichtlich noch raus laufen könnte. Vieleicht muss ich einfach mehr Metall rostig bemalen.
Ich weiß nur nicht, wie ich es technisch sauber schön dreckig aussehen lassen könnte.