Wie lasse ich meine Krieger nurglig aussehen?

• Hey Leute,

ich bemal derzeit unter anderem eines meiner Nurgle Krieger Regimenter und brauche ein paar Ideen, wie ich die Krieger noch nurgliger und siffiger bemalen (!) könnte.

Die haben einfach nichts typisch nurgliges am Modell, dass es mir leicht machen würde. Und meine Fantasie reicht offenbar nicht aus. ^_^ Ich bin also für jeden guten Tipp dankbar. :)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

Ach und gleich noch zu Kazyk (ist auch noch work in progress)!
    Mir gefällt das mount nicht mehr, habt ihr da Ideen? Vll. so wie Morbidex Twiceborn's Made Trippletounge fleischig-beige? Oder weiß grundieren und athonian camoshade drüber (sah bei meinen Seuchenhütern genau so aus wie ich's wollte).

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh
  • Der Große Grobo hatte mal ein Nurgle-Armeeaufbauprojekt nur leider sind fast alle Bilder aus dem Thread verschwunden:

Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

aber in seiner Galerie lassen die sich noch finden, vielleicht findest du da Inspiration:

• was hälst du von der Effektfarbe für Nurgle?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Der Große Grobo hatte mal ein Nurgle-Armeeaufbauprojekt nur leider sind fast alle Bilder aus dem Thread verschwunden:

Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

aber in seiner Galerie lassen die sich noch finden, vielleicht findest du da Inspiration:

Hmmm, grüne Mäntel will ich ihnen nicht geben und Nurgle Symbole oder ähnliches auf die Schilde zu malen würde das bei meiner Malkunst nur lächerlich aussehen lassen. Ich hab ein Schild mit Typhus Corrosion und eins mit Agrax Earthshade versucht, etwas siffiger zu machen. Nihlak Oxide ist auch bisschen dran und Nurgle's Rot läuft aus den Augenschlitzen der Helme. Aber leider haben die Modelle ja keine löchrige Rüstung oder sonst was wo's offensichtlich noch raus laufen könnte. Vieleicht muss ich einfach mehr Metall rostig bemalen.

Ich weiß nur nicht, wie ich es technisch sauber schön dreckig aussehen lassen könnte.

• was hälst du von der Effektfarbe für Nurgle?

Wenn du Nurgle's Rot meinst: Ich find da kaum was, wo's mir logisch erscheint. Ich will ja nicht das ganze Modell in Schleim kleistern. *g* Bei den Nurgle Modellen gibt's schön löchrige Rüstung, Pusteln, Beulen, Haut und Wunden, da gibt's immer was und es ist leicht, das entsprechend anzumalen.

Spoiler anzeigen

8144-fe94870f-large.jpeg
    Nur bei den Typen in makelloser Rüstung von Kopf bis Fuß ... :-/

• rostiges metall wäre eine möglichkeit und falls dir löcher fehlen, dann schneid sie rein ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Habe jetzt keine perfekten Beispielfotos aber schau mal hier:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com

Ist zwar 40K, aber es ging mir darum Flächen durch Bemalung verdorben und faulig aussehen zu lassen. Passt zwar nicht zu deinem Farbschema, aber das Prinzip könnest du trotzdem verwenden. Ist auch gar nicht so aufwendig und geht ganz gut mit ein bisschen Übung.

Der Trick ist eigentlich nur innerhalb der noch feuchten Farbe (Viel Wasser aber nicht zu viel, schnell sein und oder Retarder benutzen) Farbverläufe zu ziehen. Z.B. habe ich hier eine Schicht brauner Farbe aufgetragen, dann direkt etwas Rot und Grün rein und dann in die noch feuchte Mischung einen unverdünnten Hautton eingegeben. Dadurch entsteht diese etwas organische Struktur die meiner Meinung nach gut zu Nurgle passt.

Angepasst auf deinen grünen Farbton könntest du das z.B. auf den Schilden machen, würde die deutlich nurgliger erscheinen lassen.

• Habe jetzt keine perfekten Beispielfotos aber schau mal hier:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com

Ist zwar 40K, aber es ging mir darum Flächen durch Bemalung verdorben und faulig aussehen zu lassen. Passt zwar nicht zu deinem Farbschema, aber das Prinzip könnest du trotzdem verwenden. Ist auch gar nicht so aufwendig und geht ganz gut mit ein bisschen Übung.

Der Trick ist eigentlich nur innerhalb der noch feuchten Farbe (Viel Wasser aber nicht zu viel, schnell sein und oder Retarder benutzen) Farbverläufe zu ziehen. Z.B. habe ich hier eine Schicht brauner Farbe aufgetragen, dann direkt etwas Rot und Grün rein und dann in die noch feuchte Mischung einen unverdünnten Hautton eingegeben. Dadurch entsteht diese etwas organische Struktur die meiner Meinung nach gut zu Nurgle passt.

Angepasst auf deinen grünen Farbton könntest du das z.B. auf den Schilden machen, würde die deutlich nurgliger erscheinen lassen.

Ah, ja die Idee klingt gut. Ich denk ich bemal auch mal einen versuchsweise metallisch und mach dann camoshade und waywatcher green usw. drüber und akzentuier dann ggf. wieder heller. Mal gucken, danke. :-)

• washes...einfache und schnelle Methode. Verwende Smoke von Vallejo bspw....oder earthshade von Gw (ggf. Nuln Oil uhnd Reikland flesh shade)

Ok, vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt. :-)
    Mir ging's mehr um das WIE als das was. :)

Ergo sowas wie (und so sind die bisher angfangenen bemalt worden):

Rüstung:
    1. base: Dunkelgrün
    2. shade: earth shade
    3. edge highlight: helleres Grün

Waffe:
    1. base: boltgun
    2. shade: earth shade
    3. edge highlight ironbreaker
    4. nihlak oxide/ typhus corrosion + ryza rust

Als ich fragte wie ich meine Krieger siffiger aussehen lassen könnte meinte ich WO & WIE bemalen. :-)

• In der Tat etwas verwirrend...denn a.) sehen sie noch nicht so versifft aus , wie man das erwarten würde mit shades/washes :) . Also vielleicht nochmal dran und darauf achten, dass das shade/wash an manchen Stellen ...auch gerade an den erhabenen...dicker hängen bleibt?
    Die Rüstngen sehen nämich viel zu sauber aus...bürste z.B. ein camogrün , grüngelb und/oder schmutziges-weiss auf eine Stellen bevor du nochmal ein leichtes wash drüber machst.

b.) (wenn ich dich richtig verstanden habe) kannst du kleine Spritzer von Eitergrün-gelb und purpur (Farbe von..naja...erbrochenem Blut...du weisst schon, wie dass zeugs aussehen kann ...will hier ja nicht in Details gehen)...also alles was irgendwie krank -verschleimmt-giftig-eitrig aussieht.
    Nimm einfach einen alten brushpinsel (borstig muss er eben sein) , nimm eine entsprechende Farbe (eine krankhafte) und und streich mit einem Finger über den Kamm der Borsten (Farbe sollte nicht mehr allzu nass sein...soll ja nicht übermässig Farbe verspritzt werden und die Spritzer sollen klein und fein sein) in der Nähe der Figur(en).
    Ansonsten kannst du natürlich auch feucht ein paar "Schlieren" aufmalen ...etwa ausgehend von Öffnungen wie Augen, Münder oder aus den Rüstungsschlitzen

SO sieht dreckig-schmutzig-Krankhaft aus :)

Externer Inhalt images.dakkadakka.com

Externer Inhalt s325.photobucket.com

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt s325.photobucket.com
  • Ja, die sehen noch sauber aus weil ich ja noch nicht fertig bin. ;-)
    Und shades trag ich immer recht gleichmäßig auf, weil ich aus dem "viel hilft viel" Fehler gelernt hab. Alles in shade ertränken und dann nicht noch ordentlich verteilen (besser in Schichten) gibt nur Flecken.

Aus ein paar Stellen könnte ich noch Schlieren raus kommen lassen, zwischen den Rüstungsteilen.
    Spritzer hatte ich mal versucht, werd ich nochmal machen. Vll. mach ich auch mal testweise Lamenter's Yellow, Blood for the Bloodgod, Sepia und Waywatcher Green drüber. Oder etwas Rost an den Rändern von Rüstungsteilen.
    Es muss halt immer moderat bleiben, sonst versaut man sich's einfach nur.
    Und das mit dem hell trockenbürsten und glaze/ shade drüber klingt auch gut! :-)

Ich hoff ich komm die nächsten Tage dazu und lad dann ein paar Fotos hoch um Diskussionsmaterial zu bieten. ;-)

• Also ich kann dir nur Rost empfehlen. Da sieht die Mini direkt etwas versüffter aus.

Ich tupfe den immer mit einem kleinen Schwamm oder einem Pinsel auf.
    Dabei nehme ich immer

1. Dunkles Braun (Dark fleshtone mit etwas Schwarz)
    2. reines dark fleshtone
    3. ein dunkles rot
    4. orange

Dabei die Flächen immer etwas weniger werden lassen. Also am Ende wirklich super wenig orange.

5. die Kanten mit Boltgun Metal minimal Trockenbürsten.

So mach ich das bei meiner Nurgle KdC Armee.

Ah und bei den Washes nehme ich eher Brauntöne. So sieht es aus, als ob in den Vertiefungen Rost bzw. Dreck wäre.

• Leider werden die Bilder aus meinem Nurgle Thread mit dem neuen Forum nicht mehr angezeigt. Ich rummse sie einfach mal hier rein, falls dir was gefällt stehe ich gerne Rede und Antwort :)

3431-ef5680e7.jpg

4458-2c3c67f7.jpg

3903-76db1cd3.jpg

4484-e482b40c.jpg

4889-ba07b5ca.jpg

5496-4d0eb47c.jpg

Sind aber alle schon etwas älter und am Anfang meiner Schaffensphase entstanden ;)

Die meisten Sachen sind ganz einfach und mehr als Tabletopstandard ist auch nicht angestrebt.

Schönes Wochenende

Grüße

- Ljevid

• Also richtig nurglig wird es wirklich nur wenn du paar Greenstuff arbeiten an den Miniaturen durchführst . Die sind hier wirklich einfach zu machen , da du keine sauberen Flächen usw herstellen musst.( so haben sie nunmal keine Pusteln , gedärm usw)
    Zu GS arbeiten gibt es viele Tutorials im netz , gerade für Nurgle .
    Kannst auch mal in unser Umbau abteil schauen
    Umbauten: Chaos-Modelle

oder in unsere Chaos Galerie
    Chaos Galerie

auch kannst du bei mir mal in die Galerie schauen , habe auch eine Nurglearmee . vieleicht gefällt dir ja was . falls du Fragen hast ..stelle sie :P
    Habe auch Kayzk the befouled . habe mal ein paar Bilder in die Galerie gepostet.

Rost ist halt die einfachste Art ..aber wie du an den Bildern der Vorposter merkst , die meisten haben zerfetzte Rüstungen usw.

Einmal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (21. Mai 2016 um 19:46)

• Also richtig nurglig wird es wirklich nur wenn du paar Greenstuff arbeiten an den Miniaturen durchführst . Die sind hier wirklich einfach zu machen , da du keine sauberen Flächen usw herstellen musst.( so haben sie nunmal keine Pusteln , gedärm usw)
    Zu GS arbeiten gibt es viele Tutorials im netz , gerade für Nurgle .
    Kannst auch mal in unser Umbau abteil schauen
    Umbauten: Chaos-Modelle

oder in unsere Chaos Galerie
    Chaos Galerie

auch kannst du bei mir mal in die Galerie schauen , habe auch eine Nurglearmee . vieleicht gefällt dir ja was . falls du Fragen hast ..stelle sie :P
    Habe auch Kayzk the befouled . habe mal ein paar Bilder in die Galerie gepostet.

Rost ist halt die einfachste Art ..aber wie du an den Bildern der Vorposter merkst , die meisten haben zerfetzte Rüstungen usw.

Eigentlich zu allem: Ich weiß.

Und ich liebe deine Chaos Sachen (je ein like ist von mir ;)).