Was ich gern wüsste: Wie steht es da mit dem Powercreep, den bärtigen Listen und den unschlagbaren Völkern, gibt es die?
Wie ist das Balancing (intern/extern)? Kenne mich da nicht aus...
Das Balancing ist nicht so ausgereift wie bei 9th Age, was aber auch vollkommen nebensächlich ist, denn es geht dabei nicht um das maximieren von Listen, sondern einfach nur darum, den Hintergrund der Warhammerwelt, auch im Spiel zu spüren. Armeebuchleichen gibt aber quasi keine mehr. Alles ist spielbar und viele Einheiten haben einfach passende Regelupdates bekommen, so das sie sich wirklich nach dem anfühlen, was sie sein sollten.
Das wäre mal interessant: Wie groß ist die wirklich? Und wie stabil ist die wirklich?
Also wie groß ... keine Ahnung. Aber ich denke die letzten Jahre haben gut gezeigt, das die Turnierszene wohl am besten aus der ganzen AoS-Sache rauskam. Durch Orgas und Kontakte wird eine große Spielerschaft miteinander verknüpft, in Kombination mit den wohl größten Spielergruppen in Deutschland, macht es das System doch sehr widerstandsfähig.
Was ja klar ist. Wie sollen die da rankommen oder davon erfahren...
Hm, das hast du vielleicht ein bisschen missverstanden. Ich meine damit eher solche Sachen wie Forennutzung etc., ich denke von 9th Age hat wirklich so gut wie jeder bereits was gehören und/oder gesehen.
Auch da interessiert mich: Ist das wirklich eine Masse? Oder nur ein Häuflein?