Beiträge von Chaotiker

So, die 4 Götter waren mir gesinnt und ich konnte einen weiteren Sieg einfahren. Er hatte zwar die Magiehoheit hat aber nicht sein komplettes Potential ausgenutzt. Mein Magier hat sich in meiner ersten Magiephase mit totaler Energie den Feuersturm des Tzeentch entfacht, ich konnte seinen Kontrollverlust mit einer 6 und einer 4 den Schaden relativ gerning halten. Er verlor zwar alle seine Magiestufen aber jagte sich nicht selbst in die Luft. Als ich mit den 2 Krieger Blocks im nahkampf war hat er zwar viele Atacken gehabt aber die sind am hohen wiederstand und der guten KG zerschellt. Am Ende standen vom 15 Block noch 12 Modelle und Vom 24 Block noch 16. Er hatte noch nen Flüchtenden Gnargor den mein DP verfolgt. Ein Streitwagen von ihm Stand noch am anderen Ende des Spielfelds. Ich hab das gerade aus dem Kopf gemacht was gestern Abend so passiert ist.

Chaotiker

So liebe tabeltop Freunde,
    Ich hab bisher Warhammer fantasy nur gesammelt aber bereits ein Spiel hinter mir. Ich spiele am 25.7 gegen einen Kollegen aus meinem Tabeltopkreis.
    Ich habe mir mal eine Liste gebaut. Es ist aber ein freundschafts Spiel.... Wir werden uns nicht dabei an die Gurgel gehen. Ich hätte gerne ein paar tipps wie man denn mit den Tiermenschen als KdC zurecht kommt. Ich werde hier einfach mal die Liste posten und hoffen das ihr mir ein bisschen konstruktive Kritik gebt. Ich weiß in der Liste ist eine Einheit drin die man als Todestern bezeichnen kann, aber mein gegner wird einen seiner Todesterne garantiert nicht in der Vitrine stehen lassen.

Also hier die Liste:

Das st alles was ich an KdC habe zusätzlich eines Streitwagens.

Deine Liste gefällt mir richtig gut :D bis auf das ich dann 17 Darchenprinzen kaufen muss.... aber dafür hätte ich dann ja auch eine gute Liste aber ich mag den Magie Spam in meiner eigenen Liste aber der Erzer gefällt mir auch gut

Dann probier doch mal eine internationaler Liste aus... musst allerdings als gegenwehr auch mit internationalen Listen rechnen aber
    es ist halt wie gesagt schwächen des gegners ausnutzen und seine eigenen stärken ausspielen

Guten Tag allerseits,

Wie schon erwähnt hätte ich eine schnelle Helfen armee die aber auch was austeilen kann.
    Ich hab bereits einen Teil der Modelle die in der Liste enthalten sind aber ich würde gerne von meinen bisherigen 1250 Punkten auf 2000 Punkte aufzustocken.
    Die Liste ist durch die Leichte Kavallerie extrem Mobil. Die Magier die enthalten sind werden in die Silberhelme kommen und der eine der übrig bleibt kommt in eine grenzreiter einheit.
    Aber jetzt einfach hier die Liste und ich bitte um freundliche Kritik.

1 Kommandant 408,0 Pkt. 20,4 %
    3 Helden 505,0 Pkt. 25,3 %
    6 Kerneinheiten 730,0 Pkt. 36,5 %
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten 360,0 Pkt. 18,0 %

Gesamt: 2003,0 Pkt. 100,2 %
    *************** 1 Kommandant ***************
    Fürst 140 Punkte, General kostenlos
    + Greif 150 Pkt., Reaktionsschnell (Greif) 20 Pkt. -> 170 Pkt.
    + Hellebarde 3 Pkt. -> 3 Pkt.
    + Sternenlanze 30 Pkt., Trank der Tollkühnheit 5 Pkt., Goldene Krone von Atrazar 10 Pkt., Rüstung von Caledor 50 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 408 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Magier 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Elfenross 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    + Bartmantel 10 Pkt., Erdender Stab 25 Pkt. -> 35 Pkt.
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

+ Glücksstein 5 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 30 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

+ Schutztalisman 15 Pkt., Verbotener Stab 35 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    5 Silberhelme 105 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

5 Silberhelme 105 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter 80 Pkt., Speere & Bögen 15 Pkt., Musiker 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter 80 Pkt., Speere & Bögen 15 Pkt., Musiker 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Frostherz Phönix 240 Punkte

Repetier-Speerschleuder 70 Punkte

1 Riesenadler 50 Pkt.

Gesamtpunkte Hochelfen : 2003

Chaotiker

Ich will jetzt hier niemandem auf den Sack gehen aber sagt euerem gegner doch einfach das ihr eine Liste testet und er wird hoffentlich auch eine testen und ihr müsst beide ja keine High-End Liste spielen und dann kann jeder ausprobieren oder ähnliches und es bleibt immer noch spiel spaß. klar jede Armee hat ihre schwächen und stärken aber dann muss man halt das möglichste auf dem Feld versuchen und sich genug zeit zum nachdenken nehmen. Außerdem muss man doch nicht jedes spiel gewinnen, man kann sich danach ja immer noch zu nem bier hinsetzen und über die guten bzw. weniger guten spielzüge zu reden...

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu....
    Zuerst mal find ich die Kampange richtig geil und du hast auf jedenfall eine starke Fraktion mit den KdC ausgewählt.
    Mir gefällt an der Kampange der Rollenspiel teil richtig gut, weil ich eh so ein Roleplay fanatiker bin.
    Aber jetzt zu deiner Liste, du hast mit dem Streitwagen eine, gute, mobile Einheit die was Aushält und auch ganz ok austeilen kann.
    Deine Krieger sind ein massiger Block den man nur schwer im Nahkampf ausseinander nimmt vorallem bei so wenigen Punkten.
    Mit deinem Kriegsherr kannst du locker ein bisschen rumwüten bis er, wenn überhaupt, umfällt.

Mfg Chaotiker

Hab ich ja hingeschrieben das der erhabene Held entweder MdN oder MdS bekommt. Anstatt der Ritter könnte man, wie oben schon erwähnt,
    Die Reiter auf gerupften Hühnchen benutzen:D besser bekannt als Höllenjäger.

Ich werd die Liste kommenden Dienstag ausprobieren und euch sagen wie es gelaufen ist.

Chaotiker

Guten Tag allerseits,

Wie ihr sicher schon am Titel dieses Themas unschwer erkennen könnt geht es um eine Slaanesh & Nurgle Armee die eben auf Slaaneshs schnelligkeit basiert,so wie auf Nurgles Wiederstand.
    Mir schwebt so eine 2000 Punkte Liste vor, als General ein Nurgel DP dazu einen Erhabenen Held auf Streitwagen entweder MdN oder MdS. Kern wären zum einen 24 Chaos Krieger mit MdN und Schilden + Hellebarden, zum zweiten dasselbe mit einem 15 Trupp Chaos Krieger als Ergänzug noch Slaanesh Barbarenreiter mit Flegeln und leichter Rüstung. Als Elite würde ich entweder Chaosritter mit MdN oder Höllenjäger des Slaanesh. Eine Seltene Einheit wäre da noch die Ich auch gerne hätte, einen Todbringer.

Diese Einheiten besitze ich alle schon und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken zur HIntergrundsgeschichte gemacht. Der DP soll übrigens nicht zaubern, anstatt dem Helden könnte man auch einen Hexer des Chaos benutzen.

Ich freue mich auf Kritik, bleibt sachlich aber eins schonmal Vorweg:
    Ich spiele Krieger des Chaos weil ich damit Spaß haben möchte und weil mir der Hintergrund gefällt und nicht um am Ende dann eine Overkill-Tunier Liste zu haben bei der jedesmal ich der eindeutige Sieger bin.
    Ich hab die Liste auch schonmal zusammen geklickt die wäre dann hier:

1 Kommandant 335,0 Pkt. 16,8 %
    1 Held 269,0 Pkt. 13,5 %
    3 Kerneinheiten 945,0 Pkt. 47,3 %
    1 Eliteeinheit 240,0 Pkt. 12,0 %
    1 Seltene Einheit 210,0 Pkt. 10,5 %

Gesamt: 1999,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 1 Kommandant ***************
    Dämonenprinz 235 Punkte, Chaosrüstung 20 Pkt., Fliegen 40 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt.
    + Reliquienschwert 10 Pkt., Trank der Tollkühnheit 5 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Grausiges Antlitz 5 Pkt. -> 5 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt., Hellebarde 6 Pkt., Schild 3 Pkt.
    + Reißende Klinge 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    + Brennender Körper 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    + Chaos-Streitwagen 110 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt. -> 120 Pkt.
    - - - > 269 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    24 Chaoskrieger 336 Pkt., Mal des Nurgle 48 Pkt., Schilde 24 Pkt., Hellebarde 72 Pkt., Champion 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    + Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    - - - > 520 Punkte

15 Chaoskrieger 210 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Schilde 15 Pkt., Hellebarde 45 Pkt., Champion 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter 70 Pkt., Mal des Slaanesh 5 Pkt., Schilde 5 Pkt., leichte Rüstung 5 Pkt., Flegel 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter 200 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt., Lanzen 10 Pkt., Champion 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer 210 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

Mfg Chaotiker