2000 Punkte KdC gegen Tiermenschen

• So liebe tabeltop Freunde,
    Ich hab bisher Warhammer fantasy nur gesammelt aber bereits ein Spiel hinter mir. Ich spiele am 25.7 gegen einen Kollegen aus meinem Tabeltopkreis.
    Ich habe mir mal eine Liste gebaut. Es ist aber ein freundschafts Spiel.... Wir werden uns nicht dabei an die Gurgel gehen. Ich hätte gerne ein paar tipps wie man denn mit den Tiermenschen als KdC zurecht kommt. Ich werde hier einfach mal die Liste posten und hoffen das ihr mir ein bisschen konstruktive Kritik gebt. Ich weiß in der Liste ist eine Einheit drin die man als Todestern bezeichnen kann, aber mein gegner wird einen seiner Todesterne garantiert nicht in der Vitrine stehen lassen.

Also hier die Liste:

Das st alles was ich an KdC habe zusätzlich eines Streitwagens.

• Offizieller Beitrag

Hoi!

Meine eigene 2000P Liste würdest Du mit Deiner sicher in Stücke hauen. (Oder doch nicht?) Du hast die geballte Ladung Chaosstahl im Gepäck.

Deine Magie ist eher weniger ausgeprägt. (So würde ich es mögen. Sowohl als Freund als auch als Feind.) Und da ist ein wichtiger Ansatzpunkt. Wenn Du es nicht schaffst die Behuften magisch zu dominieren, ist das eher zu Deinem Nachteil. Sie werden Dich sicher nicht offensiv damit bekämpfen. (Es wäre nicht typisch und ich würde es auch nicht tun.) Sie werden ihre eigenen Einheiten buffen. Das in Kombination mit dem AST im Stern soll die Gor (ansatzweise) mit Deinen Stahljungs auf Augenhöhe bringen. Das frisst natürlich magisches Potential auf Behuftenseite, ist aber beinahe alternativlos. Du wirst Dich sicher (mindestens) zwei Schamanen gegenüber sehen. (Je nachdem wie Dein Gegner spielt... Aber stell' Dich besser drauf ein.) Um die Buffs (besonders durch den AST) ideal nutzen zu können, wird der Hauptblock sehr groß sein. Der Häuptling wird sicher auch drin sein, da der AST geschützt werden muss, um die Gesamtstrategie nicht zu gefährden.

Bete, dass Du keinem Todesbullen begegnest! Wenn doch, versuche die Behuften mit ihrer Moral zu knacken (denn der Bulle hat keinen berühmten MW und es wird kaum gleichzeitig ein Großhäuptling auf dem Feld sein).

Mögen die Götter der würdigeren Seite den Sieg schenken!

• Die Liste finde ich ganz gut für ein Freundschaftsspiel.

aber ien paar Punkte hätte ich da noch. warum Schild und Helarbaden? beschuss haben die Tiermenschen ja kaum da würde ich die Punkte für die Schilde lieber in eine Einheit Hunde Stecken.
    Eine der Krieger Einheiten könnt auch die Schilder behalten und die Helerbaden weglassen als Blocker!

Dein Hexer ist auch etwas fehl am Platz er müsste aleine rumlaufen!, also Mal des Nurgle oder auf einen Flugdämon.

Nur so als Anregung
    Gruß DD

• Leider hab ich keine Hunde :P deswegen auch die Liste da ich genau diese Modelle auch besitze und die schon angemalt sin *stolz*

xD

• So, die 4 Götter waren mir gesinnt und ich konnte einen weiteren Sieg einfahren. Er hatte zwar die Magiehoheit hat aber nicht sein komplettes Potential ausgenutzt. Mein Magier hat sich in meiner ersten Magiephase mit totaler Energie den Feuersturm des Tzeentch entfacht, ich konnte seinen Kontrollverlust mit einer 6 und einer 4 den Schaden relativ gerning halten. Er verlor zwar alle seine Magiestufen aber jagte sich nicht selbst in die Luft. Als ich mit den 2 Krieger Blocks im nahkampf war hat er zwar viele Atacken gehabt aber die sind am hohen wiederstand und der guten KG zerschellt. Am Ende standen vom 15 Block noch 12 Modelle und Vom 24 Block noch 16. Er hatte noch nen Flüchtenden Gnargor den mein DP verfolgt. Ein Streitwagen von ihm Stand noch am anderen Ende des Spielfelds. Ich hab das gerade aus dem Kopf gemacht was gestern Abend so passiert ist.

Chaotiker