Beiträge von Kleiner Ratz

    Eventuell noch etwas an der Base nacharbeiten. Steine einheitlich bemalen und danach vielschichtig brushen, gibt super Effekte.
    Oder vielleicht steht er auch auf einem Warpsteinhaufen? Dann mach alle Giftig Grün und brushe mit Moot Green :)

    Vielen Dank für die Tips! Die Bases warmgrün zu färben ist genial, das werde ich bei allen Modellen machen, die was mit Warpstein zu tun haben.
    Das Problem mit diesem und dem zweiten Roger ist, dass meine anderen Roger ganz anders aussehen, siehe Foto drei Einträge davor. Das passt einfach nicht.
    Brushen: Da bin ich momentan bei der ersten Schicht angekommen, meine Brusterfahrung ist gering, bin ja auch nur ein kleiner Ratz, kein großer :)
    Gruß
    KR

    So, hier nun ein paar Bilder meines furchtbaren Rogers. Leider habe ich noch so einen...
    Ursprünglich sollte das ein Albino werden, es trat dann aber das Problem auf, dass ich den ja nicht schwarz oder braun tuschen konnte, da das nicht mehr realistisch weißhaarig ausgesehen hätte. Dann dachte ich: Einfach so hell wie möglich. Das kam dann raus. Die rot-blauen Wucherungen sind ganz gut geworden, denke ich, die habe ich noch glanzlackiert als Kontrast zum matten Rest. Meine Frage also: Was lässt sich an dem Ding noch wie retten?
    Ein Kommentar bzw. Frage: Das ist ein Roger aus der Armeebox. Sind das uralte Modelle? Sehen im Vergleich zu den Blutinsel-Rogern sehr blöde aus.
    Vielen Dank schonmal für Eure neuen Kommentare.
    Kleiner Ratz

    Vielen Dank für Eure Tips.
    Zu den Bases: Das sind so kleine Bastelsteinchen, die noch Zuhause rumlagen. Leider halten die nicht so gut, ich habe sie mit dem gelben Pattex angeklebt. Wenn ich da drüberbürste, ist bald kein einziger mehr drauf... Mit was klebst Du/Ihr denn Steine etc. auf die Bases? Der Pattex ist eher schlecht geeignet, der zieht zu viele Fäden.
    Freut Euch schonmal auf meine nächsten Ogerbilder, da bekommt Ihr das kalte Grausen... die haben Tips dringend nötig

    Ich finde die Argumentation, dass Balancing ganz aufzugeben, weil es vorher auch nicht funktioniert hat, gelinde gesagt, schwach bis unhaltbar.


    Gleiche Logik, anderes Feld: Es gibt Regeln für den Verkehr, das hat aber auch nicht immer funktioniert. Deswegen lassen wir sie ganz weg.

    @ Serotonin: Vielen Dank für den Hinweis auf den Straßenverkehr. Das Weglassen von Straßenverkehrsregeln wird ja in Delhi/Indien intensiv praktiziert, musste ich paar Jahre lang mitmachen. Ergo: Die Leute von GW stammen sicher aus Delhi und haben das Konzept einfach auf AoS übertragen. Weil es ja irgendwie in Delhi auch funktioniert, also irgendwie halt so ein wenig

    Hier werden ja nur noch Sonderregeln diskutiert, trotzdem habe ich mal eine generelle Frage. Heute habe ich bei einem Spiel zugesehen - neue Figuren und alte Figuren gemischt. Nach den neuen Regeln ergeben gegliederte Regimenter keine Sinn mehr - die Figuren werden frei aufgestellt und oft/meistens mit Abstand voneinander. Allein 20 Skaven aufzustellen und dann bei einer Bewegung zu verschieben, dauert ja ewig.
    Meine Fragen:
    - Wo bekomme ich überhaupt noch eine relativ kleine Armee von früher 1200 Punten auf dem Spielfeld unter? Da sind dann so ca. 120 kleine Figuren dabei, die früher regimenterweise verschoben werden mussten
    - Steigt der Zeitaufwand nicht drastisch, weil man jede einzelne Figure bewegt?
    - Bzgl. der Hitze heute: Man fasst jede Figure mehrmals pro Spiel an, das mögen die Farben auf Dauer ja nicht so sehr, den ganzen Ekelschweiß... Spielt ihr bald mit Handschuhen?


    Interessant noch dazu: Skelette werden jetzt im Pack zu 5 Stück verkauft, und wenn man tendentiell mit weniger Figuren spielen soll, wird GW auch weniger einnehmen. Dann frage ich mich, wo sie dann das Geld herholen. Ist aber ein anderes Thema...
    Warhammer hat mir gefallen, weil man da große Armeen hinstellen kann. Das neue System hat mich insgesamt enttäuscht - Sonderregeln hin oder her, das sind nur Details.

    für mich hört sich der Ansatz des Online-Spiels bzw. der Authentifizierung und Registrierung erschreckend realistisch an. Zählen wir mal zusammen: Fast jedes Spiel auf jeder Konsole heute läuft mindestens optional online. Firmen wie Apple, Amazon, Netflix... leben mehr und mehr von zeitlich abgerechneten Diensten. Warum nicht auf GW?
    Der Punkt wird für GW sein: Wie bekommt man eine kritische Masse zusammen, damit das Konzept fliegt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass da mehr Leute mit anfangen, als man jetzt denkt. Und zwar eher junge Leute, weniger die alten Hasen.


    Allerdings: die Spekulation wird ja bald ein Ende haben...

    Hallo an alle,
    eine Frage: Wie werden denn vrsl. die Preise der Figuren und Gerätschaften der 8. Edition aussehen in nächster Zeit? Haut GW die alte Edition raus - werden die Sets also kurzfristig günstiger, bis alles draußen ist - oder verschwinden die irgendwann aus den Regalen ohne Preisnachlässe?
    Wie ist da Eure Erfahrung aus vorherigen Editionen?
    Vielen Dank für Eure Beiträge
    Kleiner Ratz

    Hallo Bastler,
    ich habe heute eine Styrodurplatte bearbeitet und wollte einen ausgeschnittenen Spalt mit Grundierspray schwärzen. Die Farbe hat aber das Styrodur derart zerfressen, dass der Spalt nach einigen Stunden doppelt so tief war. Sieht super aus!
    Meine Frage: Habt Ihr mit dem bewussten Einsatz der ätzenden Wirkung von Grundierspray/-farbe Erfahrung? Damit könnte man ja eine unbearbeitete Platte erstmal großflächig uneben machen und ihr eine Art Wellung verschaffen...
    Vielen Dank für Eure Auskünfte
    Schönen Gruß
    Kleiner Ratz