@ Zemial
Wow trifft es schon ganz gut. Mich erinnern zumindest die Sigmarines sehr stark an den Charakterstil von Blizzard (die damals ja bei GW geklaut haben xD).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Zemial
Wow trifft es schon ganz gut. Mich erinnern zumindest die Sigmarines sehr stark an den Charakterstil von Blizzard (die damals ja bei GW geklaut haben xD).
Was mich gerade am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ab dem Release von AoS im GW-Laden nur noch AoS oder 40k gespielt werden darf. Vor ca. 1,5 Jahren haben ich mit ein paar Kumpels wieder mit Warhammer angefangen. Wir haben uns in die Regeln eingearbeitet, für über 1000€ Figuren gekauft, ich persönlich oft die teuren über den Laden (lokale Unterstützung usw.), aber nie im Laden unter professioneller Aufsicht gespielt. Und das werden wir jetzt wohl auch nie.
Zu Hause wird dann nach der 8. weitergespielt, denn wieder nen Neuaufbau brauchen wir im Moment nicht.
Gibt es bei euch in der nähe keinen Privaten Händler der eine Spielfläche zur Verfügung stellen kann oder einen TT Club?
Gibt es bei euch in der nähe keinen Privaten Händler der eine Spielfläche zur Verfügung stellen kann oder einen TT Club?
Leider nicht. Wir haben zwar noch nen Gandalph, der bietet aber nur ein paar Warhammer Figuren an und das einzige Event was da steigt, ist alle paar Monate ein Magic the Gathering Sealed (auch nur weils Profit abwirft). Ein Spielfeld (ca. 2x2 Meter) haben wir uns schon selbst aus nem alten Schrank gebaut, nur ein "neutraler Überwacher" wäre drigend nötig, denn oft sind wir uns nicht sicher, ob wir alle Regeln richtig verstehen. Vielleicht poste ich hier irgendwann in den Semesterferien mal einen Schlachtbericht nach der 8. Edition, der dann korrigiert werden darf.
Sorry für die Offtopic!
Leider nicht. Wir haben zwar noch nen Gandalph, der bietet aber nur ein paar Warhammer Figuren an und das einzige Event was da steigt, ist alle paar Monate ein Magic the Gathering Sealed (auch nur weils Profit abwirft). Ein Spielfeld (ca. 2x2 Meter) haben wir uns schon selbst aus nem alten Schrank gebaut, nur ein "neutraler Überwacher" wäre drigend nötig, denn oft sind wir uns nicht sicher, ob wir alle Regeln richtig verstehen. Vielleicht poste ich hier irgendwann in den Semesterferien mal einen Schlachtbericht nach der 8. Edition, der dann korrigiert werden darf.
Sorry für die Offtopic!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr es ja auf Video aufnehmen und hochladen. So können dann andere genauer sagen ob alles gepasst hat oder wo Regeltechnisch Fehler gemacht wurden.
Was ihr auch machen könnt ist in eurem GW andere zu Fragen ob sie Lust haben vielleicht einen Club mit euch zu Gründen um auch außerhalb der Öffnungszeiten zu spielen. Je nach Motivation machen da auch GW Ladenleiter gerne mit (wenn sie noch nicht zu ausgebrannt sind).
Ich finde die neuen Sigmar-Figuren durchaus attraktiv, sowohl vom Stil als auch der Qualität her. Chaos sieht auch gut aus aber interessiert mich einfach nicht so sehr. Dadurch könnte ich mir durchaus vorstellen AoS anzufangen und zu spielen - zumindest als ein kleines Seitenprojekt. Was mich wirklich stört ist aber die Tatsache, dass es Warhammer sein soll und die bisherige Welt ablösen wird. Damit tue ich mich wirklich sehr schwer...
Ich denke das wird hier sehr unübersichtlich. Ich werd mir die Mühe machen und nen neuen Age of Sigmar Thread aufmachen, in dem ich den ersten Post update mit neuen Infos, ist nämlich durchaus einiges dazu gekommen was ich interessant finde. All in favor?
Find ich super!
Neuen Thread mit den wichtigsten Gerüchten und den Fotos, die es schon gibt, wäre super!
Danke, Kahless
Meint ihr das ist Order von ganz oben das keine 8th. Edi gespielt werden darf? oder ist das ladenleiter individuell ?
Meint ihr das ist Order von ganz oben das keine 8th. Edi gespielt werden darf? oder ist das ladenleiter individuell ?
Kann sowohl das eine, als auch das andere sein. Hinter beidem würde eine gewisse Logik stecken, die auch beide schon angewandt wurden. Erfahren werden wir das vermutlich nur, wenn einer von denen plaudert und selbst dann muss das noch nicht unbedingt die komplette Wahrheit sein.
Um dir ein Beispiel zu nennen, es gab zu meiner Zeit mal auf einem Meeting die Anweisung, ältere Nebensysteme nicht mehr in den Läden direkt zu bewerben, bzw. die Leute nicht zu ermuntern, diese dort außerhalb gesteuerter Events (extra für Veteranen) zu benutzen.
Manche Ladenleiter haben das so aufgefasst, dass sie einfach sowas nicht mehr organisiert haben, andere haben es so aufgefasst, dass sie diese Sachen aktiv verboten haben. (und dann gesagt haben, dass Böse Oberkommando hat befohlen...)
Hallo an alle,
eine Frage: Wie werden denn vrsl. die Preise der Figuren und Gerätschaften der 8. Edition aussehen in nächster Zeit? Haut GW die alte Edition raus - werden die Sets also kurzfristig günstiger, bis alles draußen ist - oder verschwinden die irgendwann aus den Regalen ohne Preisnachlässe?
Wie ist da Eure Erfahrung aus vorherigen Editionen?
Vielen Dank für Eure Beiträge
Kleiner Ratz
Preisnachlässe bei GW sind etwa so wahrscheinlich wie die Wahl von Donald Trump zum US Präsident: Die Verantwortlichen müssten wirklich wirklich betrunken sein. Wir reden von der Firma die 45€ Hexenkriegerinnen mit 'das ist billiger als die Metallmodelle' rechtfertigte.
Falls wir das hier im Forum nicht hatten:
Geht auf Warseer, Twitter etc. rum
/edit:
Bilddatei auch nochmal als Anhang verfügbar.
Falls wir das hier im Forum nicht hatten:
Geht auf Warseer, Twitter etc. rum
Obwohl es nach GW klingt finde ich den rechtschreibfehler doch etwas zu bestechend. Also ists vermutlich echt...
Obwohl es nach GW klingt finde ich den rechtschreibfehler doch etwas zu bestechend. Also ists vermutlich echt...
Laut einem User im WarSeer Forum ging genau dieser Flyer als jpg-Datei an Retailer in Polen. Das als zusätzliche Info dazu.
Laut einem User im WarSeer Forum ging genau dieser Flyer als jpg-Datei an Retailer in Polen. Das als zusätzliche Info dazu.
Ja, hab ich gesehen. Ich find's ziemlich peinlich. Wichtige Info, verschickt als verpixelte JPEG. Ah well.
so wie der Flyer sich liest würde ich entgegen der Gerüchte sagen:
-WHF wird interessanter aber vllt. zu stumpf (einfach)
-Keine Armee wird eingestampft
-2 neue Armeen: goldene Römische space Marines und Chaoten.
-Hoffnung auf ein Update der Bretonen und vllt. durchdschte Einheiten Balancings der alten Modelle
so wie der Flyer sich liest würde ich entgegen der Gerüchte sagen:
-WHF wird interessanter aber vllt. zu stumpf (einfach)
-Keine Armee wird eingestampft
-2 neue Armeen: goldene Römische space Marines und Chaoten.
-Hoffnung auf ein Update der Bretonen und vllt. durchdschte Einheiten Balancings der alten Modelle
Ich weiß, es klingt hat und zynisch uns besserwisserisch, aber nein.
Du wirst deine alten Armeen weiter spielen können, aber viele von ihnen werden kein Update mehr kriegen.
So wie ich das verstanden habe ist der Begriff Armee jetzt für eine Auswahl an Miniaturen aus einer oder mehreren Fraktionen. Siehe aktuell 40k, Adeptus Mechanicus. Cult Mechanicus ist eine Armee, die Fraktion ist Adeptus Mechanicus. Genau so werden Stormcast Eternals eine Armee der Mächte der Ordnung Fraktion. Aber wer hofft, sein Imperium, seine Zwerge, seine Echsenmenschen oder seine Bretonen kommen mit neuen Figuren zurück, der wird bitter enttäuscht werden.
Bitte, nimm das nicht als zurechtweisung. Ich möchte es als Orientierungspunkt für Leute die hier wegen Infos herkommen. Es ist mMn weitaus einfacher vom schlimmsten auszugehen und dann doch positiv überrascht zu werden. Ich hoffe auch auf eine neuauflage meiner Dunkel- und Hochelfen, aber glaube nicht dran.
Ich drücke es mal zwergisch aus:
Da konnte ja nichts Gutes bei rauskommen. Wie erwartet, geht AoS bei mir am Gusto voll vorbei.
Diese Bilder hatte ich auch schon durch die Gerüchte im Kopf.
Alles anzeigenIch weiß, es klingt hat und zynisch uns besserwisserisch, aber nein.
Du wirst deine alten Armeen weiter spielen können, aber viele von ihnen werden kein Update mehr kriegen.
So wie ich das verstanden habe ist der Begriff Armee jetzt für eine Auswahl an Miniaturen aus einer oder mehreren Fraktionen. Siehe aktuell 40k, Adeptus Mechanicus. Cult Mechanicus ist eine Armee, die Fraktion ist Adeptus Mechanicus. Genau so werden Stormcast Eternals eine Armee der Mächte der Ordnung Fraktion. Aber wer hofft, sein Imperium, seine Zwerge, seine Echsenmenschen oder seine Bretonen kommen mit neuen Figuren zurück, der wird bitter enttäuscht werden.
Bitte, nimm das nicht als zurechtweisung. Ich möchte es als Orientierungspunkt für Leute die hier wegen Infos herkommen. Es ist mMn weitaus einfacher vom schlimmsten auszugehen und dann doch positiv überrascht zu werden. Ich hoffe auch auf eine neuauflage meiner Dunkel- und Hochelfen, aber glaube nicht dran.
Meine Hoffnung stirbt nie!