Beiträge von blisslfutz

Mit ein bisschen Mühe und ein paar Magneten kann man auch beide Varianten bauen. Bei der Glocke ist es etwas schwieriger als bei der Kanone aber auch hier geht es. Wenn du die Box hast würde ich an deiner Stelle erstmal die Seuchenmönche zusammen bauen. Wenn du dann die ersten Modelle mal geklebt hast, kannst du dir die Pläne für die Kriegsmaschinen genauer anschauen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Katapult/Kanone beginnen, da man hier leicht das mittelteil (der Wurfarm des Katapultes) drehbar lassen kann und relativ leicht sowohl den Energiestein als auch den Wurfkorb magnetisieren kann.

Magnete sind sehr günstig und mit dem Stichwort Neodymagnet solltest du fündig werden. Wenn dir das basteln keinen Spaß macht und du primär mit Freunden spielst kannst du bei beiden Modellen auch erst nur Teile bauen und dann beide Varianten mal im Spiel ausprobieren, bevor du sie fertig baust. Auch wenn es nicht ganz so schön aussieht.

Eine Idee die ich gerade noch habe betrifft die Größe der Figuren und die Entfernungsbestimmung mit der Kartenlänge. Es ist vielleicht möglich die Kartenlänge in den Regeln irgendwo fest zu definieren (8cm, drölf Zoll, was auch immer). Dann ließe sich das System vermutlich leichter an verschiedene Maßstäbe anpassen. Alternativ dazuschreiben, welche Standardkartenlänge welcher realen Distanz bei welchem Maßstab entspricht (1 Kartenlänge (8cm) bei 28mm Figuren. Bei 15mm entspricht eine Kartenlänge dann 4cm).
    Sofern das Messen der Abstände von Base zu Base stattfindet. Bei Mitte der Miniatur bräuchte man das nicht, sieht aber unter Umständen komisch aus. Wenn es von einem bliebigen Punkt des Modells gemessen wird, wird es problematisch bei abstehenden Waffen, Dekorationen, etc.
    Wenn Bases festgelegt werden, sollten diese auch irgendwie, irgendwo notiert werden.

ansonsten scheu' dich nicht, noch mal nachzuhaken

Ich bin gerade am überlegen, welches Paket ich holen werde. Lohnen sich deiner Meinung nach alle 12 Addons der braucht es viele von denen nicht? Ein paar kann man ja über "normal" nachbestellen über Kickstarter indem man etwas mehr spendet.Flower Knight, Lion Knight, Beetle Knight und Dragon King (insgesamt 180$). Wären quasi 320 für Sunstalker, Spidicules, Slenderman, Manhunter, Lonely Tree, Lion God, Gorm und Green Knight Armor.

Zusätzlich gibt es noch Frogdog(50), Screaming God(50), Nightmare Ram(40), First Hero(35) und die Gamblers Chest(100) als neue Erweiterungen. Auch hier wieder die Frage, lohnt sich das deiner Meinung nach?

Ich habe mir bis jetzt ein paar Lets plays angesehen und werde mir das Spiel definitiv holen. Da man die Erweiterungen alle aktuell recht günstig dazu bekommen kann bin ich stark am überlegen. Sollte mir das Spiel selbst (was ich nicht wirklich glaube) oder eine Erweiterung nicht gefallen kann ich sie höchstwahrscheinlich ziemlich leicht wieder verkaufen. Alles zusammen ist mit über 1000$ aber nicht unbedingt günstig und ich seh den skeptischen Blick meiner Frau quasi schon vor mir. Da die Sachen allerdings nach und nach kommen (habs gelesen, dass das Spiel 2017 im Sommer kommt und die alten Erweiterungen im Herbst und der neue Kram bis 2020 nachgeschoben wird) fällt ihr das mit Glück nicht so sehr auf.

Ich höre davon gerade zum ersten mal davon und es sieht großartig aus. Vielen Dank fürs teilen.

Allerdings steige ich bei den Expansions etc. nicht wirklich durch. Machen sie hier eine Neuauflage des Spiels oder ist es nur eine neue sehr umfangreiche Erweiterung?

Das Basisspiel sollte https://shop.kingdomdeath.com/products/kingdom-death-monster sein, oder? Ist aber scheinbar ausverkauft. Diverse Erweiterungen gibt es ja hier https://shop.kingdomdeath.com/collections/expansions.

Also brauch ich das normale Monster Spiel um mit dem Kickstarter was machen zu können? Oder ist es wirklich eine Neuauflage, da das alte Spiel vergriffen ist?

Falls ich das alte brauche, kennt da zufällig jemand eine Stelle, wo man es her bekommt? Oder nur bei Ebay etc. suchen und aufs beste hoffen?

Sehe gerade, dass auch diverse Expansionpacks nicht mehr lieferbar sind. MiRu hat oben angemerkt, dass diese teilweise nachproduziert werden. Bezieht sich das auch auf die Packs, gibt es da regelmäßige Ankündigungen oder ist es eher zufällig vom Entwickler abhängig ob er Lust hat?

Edit: Mit ein bisschen Zeit findet man doch alle Informationen die man braucht, bzw. wenn man vernünftig lesen könnte würde. Falls es jemanden wie mir ging, dass er einige Sachen erstmal überlesen hat und deshalb das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht hatte (und zur Absicherung, dass ich es doch richtig erstanden habe):
    Der Kickstarter legt das Spiel neu auf. Mit einer neuen Version (1.5). Wenn man das Spiel bereits hat kann man sich ein Updatepack holen für 60$. Für 250$ kann man sich das Spiel selbst holen. Dann gibt es noch weitere Angebote für die jeweiligen Erweiterungen (750$ für Spiel + 12 Erweiterungen).

Das alte Spiel gibt es teilweise bei Ebay für im Schnitt 400-500$. Im Rahmen des Kickstarters werden wohl auch alle Erweiterungen neu aufgelegt, sowie einige neue veröffentlicht.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass ein solches Programm ganz nett wäre.

Weiß jemand wie das rechtlich aussieht, wenn man ein Programm dafür schreibt? Grundsätzlich sollte ich das schnell auf die Reihe kriegen. Jedoch habe ich eher weniger Lust irgendwie rechtlich Probleme zu bekommen.

Grundsätzlich spielen wir auch mit what you see is what you get. Nur wenn mal jemand was ausprobieren möchte und nicht die richtigen Modelle dafür hat. Wird aber vor dem Spiel abgesprochen und entsprechend notiert. Die Überlegung bei den Netzen kam eher daher, dass, dass das Netz 3 quasi ein Speer mit 3 Attacken ist und weniger wegen der Sonderregel.

Aber danke für die Antworten.

Guten Morgen,

bei unserem letzten Spiel mit Goblins ist eine Frage aufgetaucht. Bei den Grotz heißt es, dass einige wenige mit Netzen bewaffnet sind (Grotz). Im General Handbook und bei den Erratas habe ich nichts genaueres dazu gefunden. Kann der Spieler mit dne Grotz einfach jedem Modell ein solches Netz geben, falls nein, warum nicht? Wir habens erstmal so gespielt, dass pro 20 Stück ein Netz dabei ist.

Da hab ich die Dicke wohl überlesen. Dachte es wären 10mm. Dann sind deine auf die Materialmenge bezogen doch deutlich günstiger. Wie bekommst du aus denen größere dünne Stüke geschnitten, bspw. für Hauswände?

Da die Platten von Kahless doch ziemlich teuer sind
    Ich habe mir erst vor kurzen welche geholt http://www.hornbach.de/shop/In…0-cm/8473228/artikel.html
    und habe beim bearbeiten keinerlei Probleme gehabt. Weiß aber nicht, wo der Unterschied zwischen meinen und den von Kahless verlinkten besteht. Zum einfärben würde ich zu anderen Farben raten, da der Untergrund doch sehr viel Farbe aufsaugt und man bei Gebäuden ja eher große Flächen bepinseln muss und die von GW da doch sehr teuer werden. Einfach die billigse Abdeckfarbe nehmen und gut ist. So mach ich es zumindest.

Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch finde ich, dass man sich in einem Forum auch über Sachen austauschen kann, die nicht direkt was mit dem Hobby zu tun haben. Da man in einem Forum eine Plattform hat mit Leuten, die zumindest in bestimmten Bereichen ähnliche Interessen haben sollten (hier Warhammer) und es so für diese Leute auch interessant ist, was andere Menschen mit dem gleichen Hobby über bestimmte Sachverhalte denken.

Das es natürlich sehr ermüdend ist, wenn man in einer Diskussion schnell vom Thema abweicht und in politische Extreme abschweift erstehe ich aber voll und ganz. Ich selbst habe die Äußerungen von Masterpainter noch nie so wahrgenommen. Liegt evtl daran, dass sie in der Shoutbox getätigt wurden, die ich eigentlich nie lese, oder dass ich auch eher politisch rechts eingestellt bin und die daher nicht als so störend wahrgenommen habe wie du. Ich vermute aber mal, dass die Diskussion im Zuge des Amoklaufs, der täglichen Nachrichten von Übergriffen, bzw. den jüngsten Anschlägen stattfanden.

Vielleich wäre ein Kompromiss möglich, in dem es einen seperaten Bereich gibt, indem über aktuelle politische (und sonstige) Ereignisse, sowie die ein oder andere Grundsatzdiskussion stattfinden kann, ohne dass andere Hobbyisten die geistigen Ergüsse anderer lesen müssen.
    Sollte ein Thema in eine solche Richtung abschweifen, kann man dann auch freundlich auf diesen Bereich verweisen.

Nachdem ich schon sseit zu viel Geld Plastikfigürchen zusammenbaue, habe ich mich mal daran gewagt ein Gebäude zu basteln. Das erste Gebäude soll eine kleine Hütte darstellen. Das Dach kann man abnehmen, damit es auch von innen bespielbar ist. Nachdem das besser ging als erwartet, musste das zweite natürlich etwas größer werden. Diesmal sollte es ein Gasthaus werden, auch hier kann man die einzelnen Teile auseinandernehmen, damit es bespielbar ist. Das Innenleben ist noch nicht fertig, da ich nicht gerne male, wird vermutlich erst was aderes gebastelt, bis ich das fertig mache.

Mit der Dachfarbe vom Gasthaus bin ich nicht sonderlich zufrieden, vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee. Braun wollte ich nicht nehmen, da es mir dann vermutlich zu dunkel wird, von rot hab ich Abstand genommen, da der Kamin bereits rot ist.

Edit: Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt, wenn ich diese anklicke(Die kleinen Vorschaubilder sehe ich). Hat wer anderes ebenfalls das Problem? Bzw. habe ich was beim Beitrag erstellen falsch gemacht?

Ich würde an deiner Stelle möglichst viel Beschuss spielen.
    Mit denen Irondrakes kannst du seine Skelette relativ sicher wegschießen, jeder Treffer ist ein Toter. Mit dem 3+/3+ Das sind pro Runde 4-5. Mit schwächeren/günstigeren Beschuss die Zombies abschießen, auch hier ist jeder Treffer ein Toter. Da kenn ich deinen Beschuss aber zu schlecht, was du noch auf die Beine stellen kannst.
    Evtl noch eine Einheit, um seine Reiter abzulenken, bis du diese auch wegschießen kannst.
    Mit 2 Kanonen zerschießt du seinen Manfred. Deinen Helden hälst du in der Hinterhand, um ggf. seinen Manfred zu blocken, bevor er deine Distanzleute zerlegt.

Soweit ich weiß kann man ja auch in den Nahkampf schießen. Daher sollte dein Held nur möglichst defensiv sein. Er sebst muss im Nahkampf nur lange genug leben, bis du Manfred erledigt hast. Sollte Manfred nah genug an deinen normalen Fernkampfeinheiten sein, kannst du mit denen auch rauf schießen.

Bei 2 Kanonen, 10 Irondrakes und 20 Bogenschützen ist er mit Glück in einer Runde Geschichte.

Hallo,

ja es ist ein eigenständiges Brettspiel. Ich habe es hier rumliegen, konnte aus Zeitgründen bisher aber noch keine Partie spielen. Aktuell gibt es 8 verschiedene Missionen die man spielen kann. So wie es aufgebaut ist, kann GW hier aber leicht weitere Missionen und Erweiterungen nachschieben. Ob sie das machen weiß ich nicht, bin aber recht zuversichtlich.
    Wenn man alle Missionen gespielt hat, wird es eventuell etwas langweiliger, muss aber nicht unbedingt sein, da man ja unterschiedliche Helden nehmen kann. Jeder Held sollte sich anders spielen.

Sobald ich es schaffe eine Runde zu spielen kann ich gerne nochmal schreiben. Wird aber vermutlich erst am Wochenende geschehen.

Grüße