Beiträge von Leutgeb

Ja die Basegestaltung war nich so durchdacht ^^ aber wollts einfach mal probieren.
    Wird aber neu gestaltet hab mich noch nicht in die Welt von 40k reingelesen.

und ja verdünne mit Wasser. Einfach auf nem Blatt Papier Farbe raus mit nem extra Pinsel und dann mit Wasser verdünnen.

danke für die Tipps :)

Hallöchen

Wollte hier mal einen Post eröffnen wo ich einfach alle meine Figuren reinstelle um nicht alles zuzumüllen :)

Bin einstweil mal nur beim 40K gelandet und starte hier mit meiner 2ten Miniatur (die erste war ein normaler Marine).

Habe mich sehr in die Space Wolves verkuckt :O

Habe mich als erstes für die "Space Wolves Skyclaws" entschieden da mir die Idee mit dem Jetpack am Rücken sehr gefällt.

Hier der erste Versuch (liegen knapp 6 Stunden reine Arbeitszeit drinen)

(kommen mal bessere Fotos wenn ich ne anständige Kamera zur Verfügung habe)

Hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge :)

Schultern sindn och nicht fertig aber wusste noch nicht was für ein Zeichen darauf soll, oder ob ich es gar Freihand probiere

An einigen Stellen is mir die Farbe bisschen zu dick geworden falls da wer Tipps hat immer her damit :)

Lg Leutgeb

Hallo,

wollte mich auch einmal vorstellen da es ja zum gutem Ton gehört ;)

Mein Name ist Christoph, bin 22 Jahre alt und ich hab mich nun nach langem umsehen für Warhammer Fantasy & 40K entschieden. Habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Hobby und erstmal ein Pack "Space Wolves Skyclaws" gekauft mit etlichen Farben :P

Eigentlich möchte ich ja auch WHFB starten aber das "Age of Sigmar" Teil hat mich bissl verwirrt und jetzt frag ich mich ob die alten Figuren noch lange aktuell und zu erhalten sind oder alle neu Völker/Rassen neu aufgesetzt werden und neue minis folgen.

Freue mich meine Hobby Ehrfarungen die ich mache mit euch teilen zu können

Lg Christoph

Super danke für die Antworten.

Habe jetzt ein Proxxon Heißdrahtschneidegerät mit Netzteil um 45 Euro bekommen also hat sich das mit dem Messer erledigt :)

und ja der Youtubechannel wird gleich mal ausspioniert danke ;)

Hallöchen und willkommen :)

Bin erst seit kurzem beim Hobby dabei und hab nun schon ein Problem festgestellt. Wollte meine erste Mini fürs Forum abfotografieren, jedoch ohne passenden Hinter-/ Untergrund sieht das nicht gut aus.

Nach der Überlegung mir eine kleine Fotobox zu basteln kam mir der Gedanke ein kleinen Fotodiorama zu basteln, da ich auch eine 3,5 cm dicke Dämmmaterialplatte gefunden habe (die sich als zu dick raustellte da ich kein Heißdrahtschneidegeräte habe). Nun suche ich vorallem Tipps und so ne Art Einkaufsliste ;)

Hier mal die Fragen die sich in den Raum geworfen haben:

1.) Ist es den möglich ohne Heißdrahtschneidegerät zu arbeiten, oder habe ich mit zu großen Qualitätsverlust zu rechnen da der Aufwand das Material eher reißt als zu schneiden?

2.) Es soll ein kleines eher winterliches Diorama werden, daher frag ich mich wie stellt man Schnee dar das er realistisch wirkt?

3.) Wo kauft ihr eure Materialen ein? Also Bäume zum Beispiel. (Sonst fällt mir e nichts ein was man nicht selbst machen könnte :D )

4.) Welches Werkzeug und vorallem welche Farben? Styrodur und der Rest reagieren doch quasi "allergisch" auf Acrylfarben oder lieg ich da falsch?

Hoffe hier nicht den 17 Doppelpost eines Neulings abgelegt zu haben, hab nicht allzulange im Forum gestöbert muss ich zugeben bevor ich hier zur Tat schritt ^^

Freue mich auf Rückmeldungen

Ps: Gute Tutorials sind Willkommen :)