Beiträge von Kinash

Ich finde es bringt nichts Waffen scharf zu machen, man kann mit denen dann eigentlich kaum mehr was anfangen, zum Schaukampf sind die zu gefährlich und machen zu tiefe Kerben bei anderen Waffen und wenn man mal nicht aufpasst kann man sich auch selber verletzen, z.b. beim Training.

Bevorzuge da lieber die 2,5-3mm Schlagkante. Man brauch zwar immer noch Rüstung, aber so holt man sich schlimmsten Falls Blaue Flecken (gehe davon aus das beide Kämpfer auf sich achten).

Mein früherer Nick war Narego, den hatte ich mir einfach mal irgendwann aus gedacht weil ich nen Nick im Internet brauchte ^^
    Später gefiehl er mir nicht mehr so und ich nahm Kinash. Kinash ist mein Vah Shir (katzenwesen) aus EverQuest (mmorpg) und war da mein Hauptcharacter, also warum nicht :)

Habe mehrere Dekowaffen (Schwert, Anderthalbhänder, Naginata) wie zwei LARP-Schwerter, aber das einzige was wirklich Schaukampftauglich ist, ist mein Kettenhemd und naja meine LARP-Lederhandschuhe.

Will mir an Schaukampfsachen noch folgendes holen:
    Einhändiges Schwert, Trapez-Schild, Metall-Schulterplatten mit Kragen, Beinschienen (Unter- und/oder Ober-Beinschienen weiß ich noch nicht, dann aber auch aus Metall) und vielleicht noch nen Umhang :)

Ok, vielen danke für die Antwort und ich glaube ich muss mal die aus der Gruppe verhauen die die Regelbücher haben -.-
    Kimahrie's Streitwagen z.b. wäre dann SEHR viel effektiver und würde nicht immer daran scheitern, das die Besatzung runtergeschossen wurde.

Doch, weil es doch auch so im Regelbuch steht...

Zudem, wo steht denn das die WBK als Streitwagen zählt? Für mich ist es immer noch eine Kriegsmaschiene und das nur eine Profil...selbst ein Streitwagen hat mehrere, für Tiere und Besatzung.

Mal wieder eine Frage zu der Warpblitzkanone.
    Die Besatzung besteht ja aus 2 Sklaven die die Kanone schieben und einem Adepten, der sich und der Kanone einen 4+ Rettungswurf verleiht (so steht es im Armeebuch)
    Ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt und hat die ganze Besatzung einen 4+ Rettungswurf oder wirklich nur Adept und Kanone, wie wird das dann bei Beschuss geregelt wenn man die Besatzung trifft, zählt der Adept dann als Charactermodell, so dass man auf einem W6 1-4 Kanone, 5 Sklaven und 6 Adept trifft? (oder so) Oder wie wird das gemacht, oder kann der Adept gar nicht beschossen werden?

Zudem, wenn die Kanone flieht, nehmen die Sklaven ja die Kanone mit, oder? Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Und wie ist es wenn die Sklaven tot sind, kann ich die Kanone dann drehen? Die Drehung zählt ja laut Buch nicht als Bewegung. Bzw kann der Adept die Warpenergie nehmen um die Kanone zu drehen, weil bei der Fehlfunktionstabelle dreht sich die WBK ja auch wild im Kreis...

Genau das meinte ich Dark Slayer, deswegen ja meine Meinung das man mit Rattenogern maximal 1 Gliederbonus bekommen kann durch die Bändiger.

Und Rattenoger haben Einheitenstärke 3, da sie meines Wissens als Monster zählen und 3 Lebenspunkte haben.

Meiner Meinung nach sind Nachtgoblins meistens nur dafür da um Fanatiks auszulösen, fände daher Bögen ein wenig ungeeignet, da wenn man schon Fanatiks hat auch in den Gegner rein rennen sollte um möglichst viel mit den Fanatiks zu treffen.
    Dabei wäre dann auch auf den Gliederbonus zu achten, da sie im Nahkampf auch was reißen können, wenn auch nicht viel ;)
    Deswegen wäre Bogen da uneffektiv da die erste Reihe recht klein ist 4-5, dann lieber Speere sodass mehr angreifen können oder Handwaffe und Schild lassen für den zusätzlichen Rüstungswurf im Nahkampf.

Naja ok, da es eine Gemischte Einheit ist weis ich nicht wie sich das mit dem Gliederbonus auswirkt aber ich finde die Bändiger, bei Rattenogern und Riesenratten, sollten Gliederbonus geben können da sie ja angreifen können durch ihre Peitsche.

Eine Frage dazu, am Schluss hat B ja nur 18, könnte er da noch einen Würfel dann dran hängen um über 19 zu kommen, oder geht das nicht weil A nichts weiter tut, sprich es muss immer abwechselnd sein?

Die Bändiger haben auch nur einen Moralwert von 5 und die Bändiger können nicht zwischen den Ogern stehen, sprich man kann maximal 1 Gliederbonus kriegen, vorne die Oger, dann 4 Stück und dahinter die 4 Bändiger. Wenn man mehrere Glieder von Ogern bauen würde, frage ich mich wie das mit den Bändigern gehen soll, stehen die dann auch in Gliedern?

Ich muss da nochmal schauen was das Armeebuch dazu genau sagt.

Er war es ja auch der meinte bei Beschuss müsse man Angstests machen, was ich ziemlich dämlich finde, weil, entweder flieht man wenn man schon nicht schießt, oder man schießt gerade aus angst das die zu nah kommen, vor allem wenn man hinter einer Kanone steht ^^
    Und er war es auch der darauf bestand das meine Warpblitzkanone unbedingt einen Moralwurf machen müsse, wo ich ihn nachher aber sogar überzeugen konnte das das schwachsinn ist ^^

Aber ich verstehe ihn auch nicht, spielt schon so lange, wenn er auch mehr 40k gespielt hat als Fantasy aber er hat das Grundregelwerk bei sich zu hause und kennt die Regeln nicht...

Naja genug aufgeregt ^^
    Danke nochmal für die wirklich guten Erklärungen.

Ich wollte mal fragen was ihr zu Rattenogern sagt, ansich sind die ja nicht schlecht da sie Angst verursachen und nicht schwach sind, aber lohnt es die zu spielen mit einem Moralwert von 5, da sie ja kein Gliederbonus kriegen können (soviel ich weiß) und 50 Punkte kosten.

Wenn man sie denn spielt, wie viele Rattenoger sollte man dann nehmen, eine ganze Horde oder vereinzelnt welche?

Dann sage ich mal vielen lieben Dank, jetzt sollte wirklich alles klar sein. Wenn meine Freunde damit immer noch nicht einverstanden sein sollten, warum auch immer, verweise ich sie auf diesen Thread oder verhau sie, bzw einen ganz bestimmten...jemand der mit halbwissen einem erklären will was z.b. meine Armee ist und was ich damit darf und was nicht und mir noch nicht mal glaubt wenn ich ihm sage das das nicht so ist...

Lustiges Beispiel war auch, er sagt mir das ich Warlocktechniker, bzw den Clan , nur mit Sachen für den Clan Skryre ausrüsten kann, also wo es dran steht. Meinte deswegen das ich den Stürmdämon nicht ausrüsten könnte weil da ja nur für Warlocktechniker dran steht und nicht für den Clan Skryre, abgesehen das Warlocktechniker nur Clan Skryre sein können...und ich zudem diese Regel nirgendswo gefunden habe die er meinte...
    Er meinte auch ich kann nur einen Clan spielen und Klanratten und sowas sind kein Clan, sprich die könnte ich immer spielen, wo ich meinte super dann kann ich ja nur Klanratten spielen, da die ja vom Kriegerclan sind und ich ja nur einen Clan spielen kann...

Dazu muss ich anmerken das er schon über 3 Jahre Warhammer spielt, glaube so 5 oder so und er Fantasy wie 40k gespielt hat...

Das musste nur mal raus, weil der Junge mich an dem Tag so aufgeregt hat -.-

Ja ok, da hatte ich jetzt nicht dran gedacht, das wenn man 21 Zombis getötet hat wohl sowie so den Nahkampf gewonnen hat ^^
    Mal eine Frage dazu um sicher zu sein. Gibt jeder Lebenspunktverlust des Gegners einem wirklich 1 Punkt auf das Kampfergebnis? Sprich wenn man 3 Zombis getötet hat das man dadurch schon 3 Punkte bekommt? Bin mir da nicht ganz sicher.

Und danke für die Erklärung, also ist Entsetzen wie Angst nur mit Reichweite :)