Beiträge von Chefkoch16686

Also das Khorne keine Chance hat, ist quatsch.

Es gibt gute Khorne Listen wo man auch mal eine gute Platzierung erreichen kann.

Problem ist einfach bei Khorne das sie nicht so flexibel in Sachen „auf den Gegner einstellen“ sind.

Das Defizit „kein Fernkampf zuhaben“, den auszugleichen kostet immens viele Punkte.

Diese Opferung an Punkten fehlt dann wieder an Durchschlag im Melee Bereich.

Der Clou ist den richtigen Mix auf die Liste zukriegen und mit ein bisschen Glück in der Paarung, geht da natürlich auch was.

Die Ironjawz Brutes hauen schon gewaltig zu im Nahkampf.

Vorallem wenn man sie mit der Befehlsfähigkeit (Waaagh) und noch ein Warchanter (+1Hit) bufft.

Dann ist es keine Seltenheit das in einer Nahkampfrunde fast jedes Monster ziemlich stark zurichtet.

Die große Schwäche ist der Bravery von 6 dazu, das durch den nerf des Destruction Move auch nicht mehr ganz so schnell in den Nahkampf kommen (4" Move)

Ich hab Die Aufstellung schon mehrmals auf Turnieren gesehen. Problem ist nur wenn skarbrand in der ersten Runde dran ist .Was tötet er? 10 Marauders oder 3 Oger?

Zu 95% der gegnerischen Spieler wissen dies und stellen die "unwichtigen " Einheiten nach vorne. Um dann in der zweiten Runde die großen Dämonen zu plätten .

Lässt man den Gegner anfangen gehen sie schon vorher zu Grunde....

Aber vor 3 Jahren wusste auch noch keiner das sie aus dem Sortiment fällt.

Ich denke mal das wird wie bei den Söldner(die ja auch übertrieben teuer), dass der Weg da auch hin geht.
    @Khaine super nett von dir. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest :)

Vielen Dank!

Servus an alle,

@ Alp of Chaos, du darfst persönlich mit dem neuen Besitzer der Khemri. Armee unterhalten.

Begründung: Das Wort "pro painted "hatte für mich null Bedeutung. Das die Bemalung nicht für dieses Wort zutrifft, war mir vor dem Gebot schon bewusst. Dennoch reicht mir dieser Bemalstandard für die Zwecke dieser Armee.
    Sie ist meine 10te Armee und erweitert einfach meine Sammlung.
    Das dies keine Topbemalung ist, gebe ich dir Recht.Man könnte die Highlights(verbessern der Bemalung)noch dementsprechend setzen, da ich aber noch sehr viele Projekte am laufen habe, wird dies erstmal nicht geschehen.

Preis: Die Sphinx sind für einen sehr guten Preis weggegangen( habe sie auch nicht bekommen weil dass auch in meinen Augen zuviel war)

Der Rest finde ich ist zu heutigen normalen Preisen(für Khemri) über die Bühne gegangen. Man darf nicht vergessen die Modelle sind zusammengebaut,grundiert,basefarbe+Shade.
    Außerdem der entscheidende Faktor für die Preise ist, die Armee wird nicht mehr hergestellt.Ich habe lange in verschiedene Foren gesucht, es gibt ganz selten Leute die Khemri Modelle verkaufen(bemalte schon überhaupt nicht). Dementsprechend ist Nachfrage sehr gestiegen und man muss ein paar Euronen mehr hinlegen.

Der Anfang dieser Armee ist für mich gemacht und sobald ich Sphinxen,Nekropolenreiter usw. irgendwo im Internet sehe werde ich wieder zuschlagen und die Armee erweitern.....

Lg Chefkoch

@Tadellos diese Sichtweise die du da ansprichst. Stimmt schon exakt mit der Sichtweise eines Menschen ein.

Da ich aus diversen Quellen weiß das auf euren nächsten Turnier Mournghul kommen und vielleicht sogar mehr als einen. Würde mich das schon interessieren wie ihr das handhaben wollt wenn der Trefferwurf schlechter wird als 6, ob die Einheit dann was machen kann oder das komplette Spiel wegrennen muss um aus der Aura zukommen.
    Bei meinen Liberators würde das auch zutreffen mit Bravery 6 -4 Hit.
    Paladine haben Bravery 7 würde dann "nur" -2 bekommen.

Also das stacken der gleichen Buffs, da bricht halt das komplette Chaos aus.

Da ist der Bloodsecreator noch harmlos.

Ich nenne mal 2 Beispiele:

2 Mournghuls auf irgendeine Einheit mit Bravery 6. Die Mournghul Fähigkeit ist das sie eine Aura haben (Zoll Zahl weiß ich nicht im Kopf) bei einen Bravery unter 6 -2 Hit bekommen. Das heißt bei 2 Mournghul in der Nähe -4 Hit. Wie soll man das lösen? Können die Armbrustschützen von Free People(Beispiel) überhaupt nicht mehr schießen?

2te Beispiel:

15 Thunderes von K.Overlords daneben 3 -4 Khemists. Was das so krasse Auswirkungen hat weiß jeder der sich mit der Thematik beschäftigt.

@ibelknibel Wie handhabt ihr das auf euren Turnier nun? Ist es erlaubt oder nicht?

Intressant das alles hier zulegen.Macht wirklich Spaß

Einzige was ich immer stutzig finde, das alles von diesen Todbringer(Hellcannon) ausgeht.

Gott sei dank sind die nicht mehr im Sortiment und total unbalanced.

Doch auch die Hellcannon hat ein Nachteil falls sie eine 1 würfelt, läuft die Kanone ohne Crew, das heißt sie kann nicht mehr schießen in der Runde. Und wenn der Wurf hoch ist, kommt die Crew trotz rennen und laufen nicht mehr hinterher.

Julian auf deine Liste bin ich echt gespannt, Vorallem würde sie mich auch mal gegen die Oger oder vom Thilo die Skaven interessieren.
    Glottkin macht mir bisschen Angst mit den ganzen Synergien 8|

Das mit den stacken der Fähigkeiten Doppel Fähigkeit Heal auf dasselbe Target ist halt ziemlich umstritten, da muss ich tadellos ein bisschen recht geben.
    Wenn du 4 Relictors mitnimmst und die schaffen alle das Gebet wurde der Glottkin auch keine -4 Trefferwurf bekommen ...... oder doch? :]
    Bei uns ist das aber nichts neues das gleiche Fähigkeiten nicht kommutativ sind.

Servus, wollte mal meinen Senf dazu geben.

Habe deine letzten Kommentare hier durchgelesen. Glottkin im Sauerland das wIrd Mega. Muss ich mir was einfallen lassen. :)

Auch wenn ich das Spiel gewonnen hätte, wäre ich nicht erster geworden, das macht aber überhaupt nichts. Es bleibt ja in der Familie. :]

Zu deiner Liste letzte Woche Chapeau!

Die hat mich richtig überzeugt und war total stimmig mit Sinn dahinter.Die kann ich wirklich jeden Empfehlen der Nurgle spielt.

Da ist auch meiner Meinung nach egal ob ich da ein Sieg einfahren oder nicht.

Man sollte auch mal bedenken das du gegen 2 neue Fraktionen aufjeden Fall mitgehalten hast mit dieser Liste.

Für mich sind die Stormcast & Tzeentch in der Top 5 der aktuellsten besten Fraktionen.

Für mich ist halt proxxen

Zum Beispiel wenn die Figur nichts vom originalen hat.

Was überhaupt nicht geht ist zum Beispiel hochelfen speerträger also hochelfen Bogenschützen zuspielen.

Oder

Blutritter nur weil sie teuer sind, mit irgendwelchen billigen Reiter(hochelfenreiter oder die billige Vampire Counts Kavallerie) zuersetzen.
    Das für mich ein No Go.

Was ich in Ordnung finde ist zum Beispiel, wenn ein Modell aus Zinn gibt z.B Waldelfendrache und dafür den Plastik dunkelelfen Drache mit Held umbaut das es klar erkennbar ist.

Ja bin am 8.04 da

Oweia da stehen mir die Haare zu Berge.

Das heißt ich spiele ein Forgeworld Modell, ersetze dies mit einer gleichen Basegröße und selben Höhe und Breite.

Das ist schade, aber jeder hat da andere Sichtweisen.

Musiker und Standartenträger haben immer die Bewaffnung der Einheit, steht sogar in der FAQ.

Zu den 2h Waffen den Champ geben dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen. Däs müsste man bei nächsten Fragerunde an GW mal stellen.

Auf der anderen Seite könnte man erwähnen das in Bauanleitung explizit die Waffe nicht den Champ gegeben wird.

Meiner Meinung nach,was überhaupt nicht geht ist eine Spezialwaffe(Tzaangors,Acolytes) den Standartenträger oder Musiker zu geben.Dies sollte klar ersichtlich sein wer was hat.

Zu den video: Die Kritik haben wir aufgenommen und schon verbessert.

Das Problem mit dem Licht war einfach weil wir die ganze Nacht durgezockt haben von 19.30 bis 4.00uhr morgens. Aber wir haben uns jetzt ein starken Strahler zugelegt damit sollte das auch erledigt sein.
    U
    Zu der Spielebude: Die 3 Tobi Dennis und Karsten sind alle sympathisch und sehr nett.Man wird in der Spielebude herzlichst empfangen. Das Zocken mit denen ist auch sehr angenehm.

Das einzige was man als Kritik sagen kann. Sie spielen gegen Gäste sehr gerne starke Listen und diese dumm rumreden sowas muss man halt mögen. Ich mag es aber ich weiß auch das es viele Menschen nicht so mögen.

Wir wollen sie demnächst wieder herausfordern und unser Rematch einfordern.

Natürlich habe wir schon Ideen für das kommende Turnier.

Mir sind schon ein paar Sachen eingefallen die man verbessern kann.

Das 2te Turnier ist schon still und heimlich im Aufbau.

Zu den Punkte war das ein super Einstieg. Da ist sogar noch ein bisschen Luft nach oben.

Mal schauen vielleicht kann man beim 3ten Turnier ein Team Turnier veranstalten. Gibt viele Dinge die uns da im Kopf schwirren.

Mit freundlichen Grüßen

Chefkoch