Beiträge von Azalin

Hab zwar das Hochelfenarmeebuch nicht und spiele auch nicht selbst, aber das braucht man auch nicht um zu sehen, dass du
    1. ne Kerneinheit zu wenig und
    2. 2 Eliteeinheiten zu viel
    drin hast, da müssteste was raushauen ;)

Zu den Minis an sich: Sehr schön geworden soweit man was erkennen kann, find ich fürs Forum absolut ausreichend.

Zum Frist verlängern: Fänd ich spitze, dann würd ich auch noch was einreichen, bei mir hats bis 1. leider wegen langer Krankheit und Schulstress nich geklappt

Klar sin Würmer riskant, vA mit Meisterschamanen, aber welcher Orkspieler is schon n richtiger Ork wenn er nicht riskant spielt? :D
    Auf jeden Fall geht Spielspaß bei mir über Erfolg, weshalb auf alle Fälle auch mal n Schamane auf Wurm gespielt wird. So liese sich auch n anderer Char als Kommandant einsetzen, dann is es nich ganz so riskant aber trotzdem lustig

Riesen sind einfach cool und ich find sie total in Ordnung so!
    Klar sind sie anfällig, musste auch erst einige Spiele machen um halbwegs mit ihm klar zu kommen. Mitlerweile holt er aber seine Punkte (fast) immer wieder raus und noch viel wichtiger ist der Spaßfaktor.
    Meiner bleibt auf jeden Fall dabei, bei Gelegenheit kommt vlt auch noch n zweiter

Klar sind 20€ teuer, aber was is am TT-Hobby schon billig?
    Und ich finde, für so n geiles Modell wie Skarsnik & Gobbla is es das wert, auch vom Hintergrund einfach n spitze Char.
    Hab auch schon überlegt mir den mal zu holen, brauch aber vorher noch n paar (ok, ganz ganz viele) N8Gobbos

Da stimm ich zu, bei jedem Volk geht NMM nicht (Skaven, Orks, etc)
    Aber bei Hochelfen zB find ich sieht NMM richtig angewandt besser aus, vor allem Gold ist NMM wesentlich schöner (und realistischer) als TM.
    NMM anwenden tu ich nicht (1. würde es meinen Orks wahrscheinlich nicht stehn 2. hab ich kA ob ichs könnte 3. komm ich schon mit normalem Malen nicht voran)

Alles schön sauber bemalt.
    Würd dir allerdings raten so bald wie möglich mal ein paar Inks zu besorgen und Akzente zu setzen, vor Allem bei den großen Modellen würde mehr Tiefe die Minis um Welten besser aussehen lassen. Der Schamane scheint ja größtenteils schon ganz gut akzentuiert zu sein.

Knetmasse härtet schon aus, wie es in diesen Stärken aussieht weiss ich nicht.
    Aber die Modelliermasse aussen rum wird auf ja hart, da sollte es auch kein Problem sein wenn der Kern etwas weicher ist und man vorsichtig mit dem Modell umgeht

Die Idee mit den Bonuspunkten find ich super!

Hab jetzt allerdings noch nicht abgestimmt, da das Ganze ja erstmal unter Moe's Taverne abgesprochen werden muss, und schon mal nach nem Auto fragen geht derzeitig auch nicht.
    Würd aber auf jeden Fall gerne mitmachen!

Dann is es aber n übergroßes Anschauungsmodell wenn man sich die Leute im Hintergrund betrachtet, bei dem Vergleich sieht das Teil nämlich nach Größenordnung HdG aus

Squigs als Fanatics find ich gut, die alten Squigs haben sich ja schliesslich auch so wie n Fanatic verhalten als sie durchgedreht sin.

Oldblood: Wenn sein Monstersquig als Riesenmodell durchgeht (is ja doch besser als Riese zu erkennen als der Carnofex als Stegadon) hat er keine Probleme, Riese steht eh als Seltene im AB, müssen nich ma Söldner erlaubt sein. Du musst also nur noch so nett sein zu sagen: Ja das Teil is als Riese erkenntlich, du darfst das Modell verwenden ;)

Zitat

Original von der Eule:
    pah deer hüter der geheimnisse (Slaanesh Dämon) sieht ja grauenhaft aus...

Ganz meine Meinung, wenn das wirklich einer sein soll sehn die andern um Welten besser aus.
    Das gleiche gilt für die Dämonetten, da werd ich mir auch mit Sicherheit die jetzigen holen, vlt eine Einheit der neuen wenn bemalte Bilder raus sin etc

Zitat

Warst Du das, der dann wirklich nach nem Würfelbecher rumgefragt hat? lachen

NEIN ich hab nich extra nach nem Würfelbecher gefragt ;)
    Wobei ich mir dennoch einen besorgen werde, bei Abweichungswürfeln etc is schon gut wenn der Würfel direkt neben Aufprallstelle/Fanatic landet.

Szenario-Ziel fand ich auch ne super Idee, sowas sollte man auf jeden Fall öfter machen, damits nicht einfach ständig 2250Pkte offene Feldschlacht ist, gibt ja genug was man da machen kann

Ich fand das Turnier auch spitze, wär auf jeden Fall wieder dabei wenn sowas nochmal stattfindet.
    Startgeld 15€ find ich voll in Ordnung, vA für 2 Tage, gibt ja doch ettliches zu regeln un zu besorgen.
    Un auf alle Fälle ein GAAAAAAANZ GROßES LOB an Oldblood der sich für uns den A... aufgerissen hat!

Zu den Sprüchen:
    "Du musst mit Würfelbecher würfeln, weil du sonst beim Abweichungswürfel bestimmen kannst, in welche Richtung der Pfeil zeigt!" von der Nutte an mich war ja mein Favorit :tongue:

Ich würd auch gern mitmachen, find ich eig immer gut solche Ideen.
    Allerdings denk ich dass nich so viele Kategorien wie oben gelistet zusammen kommen werden. Da würd ich dann sagen es gibt Bonuspunkte für die, die eine Einheit bemalen oder n Großmodell im Vergleich zu denen, die nur n Einzelmodell zu bemalen haben.

Warum sollte er nicht einfach die normalen Riesen-Regeln verwenden?
    So groß wie dieser (sehr geile) Monstersquig ist geht der als Riese durch, hat Stil un ich glaube auch dass sich niemand beschweren kann es wäre nich als Riese ersichtlich.
    Für Squigstreitwagen liesen sich natürlich auch nur die normalen Streitwagen-Regeln verwenden, mMn passt das aber nicht zur Armee, selbst wenn die Modelle angemessen aussehen