WBT- die Ergebnisse

• Ich fand, es war echt ein gelungenes Turnier.
    Ich denke aber, die Stargelder haben einige abgeschreckt.
    Zum Thema Geld zurückhabenwollendürfen möchte ich nur so viel sagen, dass ich ebenso meine 15€ gezahlt habe und mich jetzt auch aufregen könnte, da ich ja hinterher aufgeräumt hab.Ich tus aber net, weil ich euch doch alle sooooooooooooooooo lieb hab!!!!!Außerdem finde ich sind die 15€ ok, für die Gaudi was wir gehabt haben.

*aufderschleimspurausrutschundmirdenkopfanmeinereckbankanhau*
    Übrigens bin ich so kran kund spiel die Squighoppaarmee auf dem MAP.
    Sofern mir der Oldblood meinen Squigriesen zulässt.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Ich fand das Turnier auch spitze, wär auf jeden Fall wieder dabei wenn sowas nochmal stattfindet.
    Startgeld 15€ find ich voll in Ordnung, vA für 2 Tage, gibt ja doch ettliches zu regeln un zu besorgen.
    Un auf alle Fälle ein GAAAAAAANZ GROßES LOB an Oldblood der sich für uns den A... aufgerissen hat!

Zu den Sprüchen:
    "Du musst mit Würfelbecher würfeln, weil du sonst beim Abweichungswürfel bestimmen kannst, in welche Richtung der Pfeil zeigt!" von der Nutte an mich war ja mein Favorit :tongue:

• Danek :blumen:

Azalin, ja stimmt, das war auch der Wahnsinnssprch!!!!!!!

@Waaghness,

der Preis ist für ein 2 Tagesturnier sogar noch billig, weil man normal von dem Geld ja eine Location mietn muss. Das hatte nichts damit zu tun, das so wenig Leute gekommen sind. Leider kommen nach Tröstau auch nicht mehr so viele Leute wenn die SG nur 5€ beträgt.

Gibt es für Deinen Squigriesen denn irgendwo offizielle Regeln?

• Hihi, der Squigriese heißt nur deshalb Squigriese, weil ich halt nen übergroßen Squig spielen wollte, der halt dann die Profilwerte vom normalen Orkriesen hat.
    Ich wollte also nur ein Modell spielen, dass zur Armee passt.

Oldblood: Da hast du allerdings recht, dass nach Tröstau auch nicht mehr so viele Leute zum Turnier kommen.Meiner Meinung nach liegt des mit dem Turnierschwund auch daran, dass in letzter Zeit immer das selbe System 2250P Blablabla gezockt wurde.

Da fand ich doch diese Szenario Idee sau cool, auch wenn ich meinem Gegner In einem Spielzug 1000P geschenkt habe, weil ich mich nicht mit meinem 40er Block Gobbos mit Skarsnik und Verräter auf drei Fanatics stellen wollte.
    Des Grinsen im Gesicht meines Gegners hättet Ihr mal sehen sollen, als ich bei der Flucht die 12 gewürfelt hab und vom Tisch bin.

Auf alle Fälle Hut ab, dass du die ganze Sache im Alleingang organisiert hast.
    Das nächste mal, sollte das nächste Board Turnier wieder in Tröstau sein, wäre es gut,wenn wir uns aber etwas eher zusammensetzen, oder hier einen Fred aufmachen.Dann können Martin, Mario und Ich dich gerne unterstützen.

Ich back jetzt erst mal nen Kuchen für meine Frau.

Grüne Grüße ans ganze Board

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Zitat

Original von Azalin
    Zu den Sprüchen:
    "Du musst mit Würfelbecher würfeln, weil du sonst beim Abweichungswürfel bestimmen kannst, in welche Richtung der Pfeil zeigt!" von der Nutte an mich war ja mein Favorit

Warst Du das, der dann wirklich nach nem Würfelbecher rumgefragt hat? :tongue:

Mir fällt dann aber auch gerade noch deine These ein, Du dürftest den Trefferwurf mit der Schablone für umgefallene Riesen wiederholen, weil Du deinen Waaarghzauber durchgebracht hast. :D

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• hoi
    ach ja hab ich ganz vergessen^^
    super gemacht oldblood des haste echt super hingebracht, wobei man das nächste mal den leuten irgendiwe deutlicher beibringen sollt (zumindest manchen:D ) dass es only fun is, und der preis war eigtl garnet so hoch, weil sich ja wieder nur ne handvoll gemeldet ham, kann er sonst ja nich bezahlen mit 5 kröten pro kopf oder so, also müssten wir einfach ma mehr leut sien.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Warst Du das, der dann wirklich nach nem Würfelbecher rumgefragt hat? lachen

NEIN ich hab nich extra nach nem Würfelbecher gefragt ;)
    Wobei ich mir dennoch einen besorgen werde, bei Abweichungswürfeln etc is schon gut wenn der Würfel direkt neben Aufprallstelle/Fanatic landet.

Szenario-Ziel fand ich auch ne super Idee, sowas sollte man auf jeden Fall öfter machen, damits nicht einfach ständig 2250Pkte offene Feldschlacht ist, gibt ja genug was man da machen kann

• Ich besitze übrigens neuerdings 2 Maßbänder. Eigentlich kann das Maßband nur Comrade gehören, weil ich da gegne ihn und Genosse General und mit Grasduenger gespielt hab. Grasduenger besaß keines....der Genosse wär kein Problem, dme kann ichs wiedergeben. da ich aber nie im Leben so ivle Glück hab bleibt nur Comrade. dich hatte ich aber eigentlich gefragt obs deins ist bevor ichs vorsorglich eingepackt hab^^

Wer Bock hat das nächste WBT zu veranstalten und Zentraler leigt kann das gerne tun, allerdings muss man schon sagen das Martins Gasthof kaum zu schlagen ist ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

das von comrade kanns nich sein da das meins war und das hab ich wieder dabei...

aber... ohje wie hiess der... War es WonOrk? ... hatte doch eines vermisst. vielleicht ist es ihm...

Zitat

allerdings muss man schon sagen das Martins Gasthof kaum zu schlagen ist

also wenn wir was bei uns machen wirds keine getränke auf bestellung etc geben. aber da die sachen bei uns glaub ich nicht so teuer werden könnten wir evtl getränke kaufen die man dann trinken kann...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich hab mal mein Maßband gesucht, aber das hab ich wieder.
    Genosse General hat nen Artywürfel eingepackt, der nicht seiner war. @waaghness, das müsste dann deiner sein, den wird er dir wiedergeben ;)

eigentlich sollte er das alles selber schon hier geschrieben haben, aber ich seh seinen post net ;(

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also:

@Waaghness, die threads für das WBT liefen ja schon ewig vorher. Dasich es alleine durchgezogen hab ist in Ordnung, mach ich in der Regel beim MAP ja auch ;)

zu Tröstau muß gesagt werden:

- ja es hat nicht die beste Lage

aber: Ohne Martin und Tröstau, hätte es definitiv kein WBT gegeben!!!

2. Wo bitte könnt ihr in einem Gasthof KOSTENLOS übernachten????????

Es war ein Anfang, und beim nächsten Mal muß man alles ein bischenanders machen.

Zu den Szenarios, ich hatt am Anfang einen Haufen Zeg ausgearbeitet, im Kampagnienstyle mit Böse gegen gut, verschiedene Punkteschlachten usw. Aer ich war am Ende zu genervt nd erschöpft, weil alles so ein Krampf war, bis ich es überhaupt auf die Beine stellen konnte.

Nochmal @Waaghness,

selbstverständlich darfst Du den Riesensquig mit Proifl eines Orkriesen spielen :D :D :D :D solltest nur schauen, dass er auf der gleichen Base steht.

an die Hessen :anbeten:

ihr scheint das wirklich ernst zu meinen und konkretisiert es ja sogar. Falls gewünscht und benötigt, biete ich Euch Orgatechnisch :hilfe: an.

Wobei ich auch fest davon überzeugt bin, dass ihr das mit geug angagement alleine auf die Beine kriegt.

• Offizieller Beitrag

ich schau grad ob ich irgendwie 20 Holzplatten günstig bekomme. Wird zwar nicht die schönste gestaltung dann aber wird bestimmt ok aussehen...

ich versuche sand unter die farbe zu mischen, schmier diese paste dann auf die platte und bürste dann nochmal drüber.
    so ähnlicht macht gw seine plattengestaltung...
    ich muss mal schaun wieviel gelände wir zusammen bekommen sonst müsstest du eben welches mitbringen. dafür solltest du wohl genug platz trotz Drachengilde haben... notfalls fahrt ihr mit 2 autos :D

Also ich pers. fand es schön mit der Kombination der Spiele aufm WBT. Aber natürlich waren wir Hesse "newies" und finden sowieso normale Schlachten gegen neue Gegner die nicht von uns sind spannend genug.

Leider mussten wir auch erfahren was man, anders als wir bei uns als lame ansieht^^
    Denn in Unrser Gemeunschaft sind lame listen alle extremlisten wie flying circus. Ein Drache oder Srarg^^ ha da sind wir ja fröhlich über die schöne Liste und über mögliche geschenkte Punkte. Denn ein Drache und Skrarg kann immer rausgepickt werden und ist i.d.r. schutzlos genug, dass man ihn bekommt (ich hab jetzt 4x gegen Skrarg gespielt und ihn 3x ganz geholt und 1x halb...)
    Erst neulich hatten wir in ner riesenschlacht den Blutdämon, den Tzeentchdämon, Papa Nurgle, dicke Orkchefs etc etc gegen uns... und das spiel ging bestimmt richtung unentschieden!
    Ach ja. Natürlich ist eine Liste noch Lame,w enn sie Bretonen enthält :D

Ich fänds geil, wenn wir bei uns was steigen lassen könnten. Wie gesagt ich informier mich mal über die Plattenkosten bei einem bekannten der das vielleicht günstiger macht als z.b. der Praktiker und dann informeiren wir uns mal über mögliche Örtlichkeiten und die dortigen Kosten. Haus der Vereine wäre schon geil wenn wir das dort hinbekämen...

Ach ja. wenn wir genug eigene Platten stellen können, wird auf den 2 schönen Spieltischen nichts drauf gefuttert! das geht nämlich bei Grasstreu nimmer ab!! ;)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oldblood
    Wir haben Kunstrasen benutzt. Und Velurteppich.

ist zu teuer für mich...

und in Tröstau ham wir ja auch einigermaßen schön schieben können obwohl da ost sehr rauh war.
    So viel Sand wollt ich jetzt auch nicht da rein stopfen abern bissl muss ein, sonst sieht das nix aus (oder ich muss spachtelspuren lassen, was dazu führt dass man noch sclechter schieben kann...

PS: @ Oldblood: registrier dich mal bei uns im Forum. Da ham wirn eigenen Fred dazu...
    http://www.main-taunus-krieger.com/Forum/index.php

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Warum malt ihr eigentlich die Platten nicht einfach nur an, und macht teilweise mit Grasflock und Sand etc. dann Wiesen und Sand und so.
    Ich denke des sieht genausogut aus.
    Die besandeten Platten finde ich nicht so toll zum schieben, siehe martins Schwarze platten und die Wüstenplatte.

Hügel kann man sich ganz einfach aus Styrodurplatten schnitzen.
    Gibbets in verschiedenen Stärken und sind billig

• Offizieller Beitrag

unsere richtige platte ist erst klaber dann darauf grasstreu / Sand. Aber das ghet noch viel schlechter zu schieben als son paar Sandkrümel! Zudem ist das dann alles ganz schnell abgekratzt da alle eben meinen man könnte gut schieben. Aber es geht nirgens schlechter zu schieben als auf geklebtem Sand oder - Grasstreu...
    ich sprech nur aus erfahrung...

Unsere musste ich mit ner ganz dicken schicht von Klarlack "abflachen" damuit manüberhaupt ansatzweise schieben konnte ohne die platte abzukratzen. Aber für 20 platten bräuchte ich bestimmt 10 Töppe und einer kostet über 50€!!

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meister der Magie
    dann kauf ne grosse Rolle Grasmatte und zieh sie über die Platten, das kostet weniger als 50€

wo bekomm cih ne Grasmatte so Günstig her? Ich kenn nur die für Modelleisenbahnen und die kostet viel mehr...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri