Beiträge von Mortal_Mind

So ich versuch dann mal deine Fragen zu beantworten.

Zu 1 : Nein du musst nicht würfeln, der Spruch gelingt automatisch kann aber auf die 3+ gebannt werden.

Zu 2 : Ich hab das neue AB grad nicht hier, aber ich mein, dass man nur Zombies über die Einheitenstärke hinaus beschwören kann. Für manch andere gibt es dann halt die Fähigkeiten und ansonsten kann man sie nur nachbeschwören.

Zu 3 : Nein. Untote fliehen niemals, also kannst du auch keine Flucht ansagen.

Zu 4 : Du würfelst nicht für den Auftriebstest. Wenn du den Nahkampf um 3 verlierst, verlierst du auch 3 Lebenspunkte.

Hoffe ich konnte alles verständlich beantworten.

MfG

Versuch doch mal mit 2 Geisterbases in die Flanke der Schwertmeister zu kommen (haben ja auch immerhin B6). Kampfergebnis ist dann ausgeglichen (außer er hat ne Standarte). Musst dann halt nur aufpassen, dass niemand deine Geister angreift, aber ich würde eher zu Geistern tendieren als mit Fluchrittern anzugreifen.

mfG

Also ich würde auf jedenfall 3 Charas spielen, weil sie einfach zu wichtig für eine Vampirarmee sind! Wäre außerdem nicht schlecht wenn du uns sagen würdest welchen Clan du spielen möchtest, dann könnten wir dir auch bei der Ausrüstung helfen.

Also ich spiel auch meistens Zombies hab aber auch fast immer ein weiteren Block Skelette dabei! Spiel öfters gegen Hochelfen und wenn dann sowas wie die Schattengrube kommt ist es meist ganz schnell aus mit Zombies.

DocXorli: Skelette haben gegen Beschuss auch nur nen 5+RW (Handwaffe+ Schild Bonus zählt nur im Nk und dann auch nur in der Front ;) )

Die Liste ist schon gut würde nur halt wie Minzib**r schon gesagt hat eine Geisterbase raus und dafür mehr Zombies rein. Dem Nekromanten würde ich Mantel der Nebel und Schatten geben, dadurch ist er ziemlich gut geschützt. ;)

Zitat

Original von Poltergeist
    [QUOTE]1. Fluch des Blutes, best. Stärke, Schwert der Macht

das ist ebenfalls betrug ;) da man den Strigoi keien Waffen geben darf! weder magisch noch normal

Nein ist es nicht!! Es steht dort geschrieben: Dürfen keine nichtmagischen Waffen oder Rüstungen erhalten (also dürfen sie nur magische waffen/rüstungen und vampirkräfte bekommen). können keine magischen gegenstände benutzen (dies bezieht sich aber nur auf arkane artefakte und verzauberte gegenstände!!!)

So..also ich finde Verfluchte jetzt nicht so die Bringer schlecht hin aber wenn du sie umbedingt spielen willst spiel sie. Aus den Vampirfledermäusen 2*3 raus machen. Dem Carsteingrafe würde ich anstelle der zweiten handwaffe ne Zweihandwaffe geben und dem Carsteinbaron den Gehäuteten Hauberk, Wolfsgestalt und auch ne Zweihandwaffe.

Grüße

Meiner Meinung nach sind Blutdrachen und Strigoi am besten, da Blutdrachen einfach ultra im NK sind und Strigoi +1 attacke und 5+/6+ retter kriegen. Strigoi haben zwar nen starken Nachteil durch die ganzen beschrenkungen aber die machen sie ja durch ihre fähigkeiten (z.B. regeneration) recht gut wieder weg.

Find die Liste ganz gut, bis auf die Vampirfürstin. Finde Todesklaue für die Punkte einfach zu schlecht, würde da eher das Verfluchte Buch, Rote Wut und das Schert der Macht nehmen.

Fluchritterblöcke auf jedenfall kleiner. Ghoule können ruhig so bleiben. Würd dem Fürst anstatt dem Schmetterschlag nen Schutztalisman geben. Den Fürsten würde ich auch eher gegen nen Grafen und nen Fluchfürst eintauschen. Ansonsten gefällt mir die liste recht gut

so..das Spiel ist gelaufen und ich hab gewonnen. Die Fledermausschwärme waren genial und haben schnell ihre punkte wieder rausgeholt..mein Kutsche ist nicht drauf gegangen...sie hat aber auch nichts gerockt weil seine Chaoshunde geflohen sind. Am Ende der 5 Runde...war das am fliehen was er noch hatte (chaosritter und Chaoshunde).

Danke für eure schnellen Antworten

so...ich hab nun 2 skelette und 4 fluchritter rausgetan und dafür 2 fledermausschwärme rein getan....falls jemandem sonst noch irgendwas einfällt kann er es gern schreiben.

Ich spiel demnächst gegen Chaos (1.5k) und weiß noch nicht so recht wie ich sie besiegen soll.
    Meine Armeeliste sieht bisher so aus:
    ein Vampirbaron auf Nachtmahr mit Rossharnisch und schwere Rüstung und Zweihandwaffe....2 Nekromanten (2 Bannrollen, 1 Energiestein , 1 Buch des Arkhan, beide stufe 2), 11 Fluchritter, 27 Skelette (zum blocken), ne Schwarze Kutsche, 2 mal 5 Ghoule mit Ghast und 5 Vampirfledermäuse....achja ich spiel außerdem Blutdrachen

Danke schon mal im voraus