Beiträge von Waaaghboss

Jo, das stand in zwei WD :D.
    Aja hier:
    Der kann vom: Imperium, Khemri, Vampiren, De und Skaven angeheuert werden.
    Naja und Oger und Orks haben den ja eh in der Liste.

Ach und Chaos natürlich auch. :rolleyes:

Naja ich hab einfach einmal Speere und einmal zwei Handwaffen fürs Aussehen genommen. Außerdem ist es denke ich ganz gut ne Einheit für ein bissl Defens und eine für Attack zu haben.
    Die Reiter werde ich wahrscheinlich noch aufstocken, war mir jetzt aber zu teuer sofort en fette Einhit zu kaufen :bye:
    Ich werde die Wahrscheinlich auf 9 normale bringen und noch meinen Garg- (bzw. später Waaagh-) boss.
    Nachtgobbos wollte ich mir eigentlich schon mal holen, aber da hab ich mich lieber für noch ne Einheit Orks entschiden :rolleyes:

Außerdem würde ich vielleicht eine Skinkeinheit rausnehmen und dafür die Echsenreiter auf 10 aufstocken damit du die in zwei Reihen zu 5 Leuten aufstellen kannst. Dann müssen erstmal für Paniktest 2-3 weggeschossen werden (weiß jetzt nicht genau) und außerdem 2 damit du keinen Gliederbonus mehr hast.
    Ja und dann sieht die Einheit noch dicker aus, so das dein Gegner vielleicht denkt: "Hmm die wird mir ärger bereiten, ich schieße am besten mit allem da drauf" und dann kommt das andere Zeug unbeschadet durch.

Da He und We richtig gut in Magie sind, schlage ich erstmal noch eine dritte Bannrolle vor, die der erste Schmane tragen soll. Dann kannste dir für die anderen Punkte noch etwas überlegen.

Hi! Ich spiele zwar selber keine Echsenmenschen, würde aber sagen das du die Sauruskriegereinheit noch mindestens auf 16 aufstocken solltest, da das deine harte Kerneinheit ist, die ja sicher auch im Zentrum stehen soll.

Ja kann gut sein.
    Aber dann kommen die Moschaz und der Riese fast ungeschoren davon :]

Und die Gobbos.... die sin zu klen für unsäre hartä hordä
    8)

Oh sorry, ist meine Armeeliste gewesen, wusste ich auch nicht.

In die Schweinereiter kommt mein Boss und dann find ich fetzen die schon. :peace:
    Das mit dem Orkschamanen: Keinen Plan warum ich die genommen hab :D

Fand ich irgendwie cooler.

Moin!

Also was mich richtig stört und ich auch irgendwie komisch finde ist:
    Das die Phönixgarde Angst verursacht, aber Schwarzorks nicht.
    Hmm, wovor hab ich mehr Angst?
    Wenn vor mir ein glitzernder Hochelf mit einem in eine Dose eingequetschten
    Kopf steht und stumm grade aus guckt, oder wenn vor mir ein sabbernder Schwarzork mit Zweihandaxt, Hauern die so groß wie mein Unterarm sind, und felsen harten muskelbepackten Armen steht?
    Maja, ich finde das sollte geändert werden.

Also das ist meine Armeeliste:

O R K-A R M E E

Ork-Gargboss: Punkte:133

Ausrüstung: Handwaffe, beritten, Schild
    Magische Gegenstände: Hoggs Höllisch Harta Harnisch (1+ RW), Schwert der Macht (+1 S)

Orkschamane: Punkte:166

Ausrüstung: beritten, Stufe 2 Schamane
    Magische Gegenstände: Magiebannende Spruchrolle, Dittoz Doppeldingsdaz (der Träger darf versuchen jeden seiner Sprüche zweimal auszusprechen)

Orkschamane:
    Ausrüstung: Stufe 2 Schamane
    Magische Gegenstände: Zwei Magiebannende Spruchrollen

20 Orkkrieger: Punkte: 188

Ausrüstung: Speere, leichte Rüstung, Schilde, Komplette
    Kommandoeinheit

20 Moschaz: Punkte: 233

Moschaz: +1 Stärke, +1 KG
    Ausrüstung: Zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Komplette
    Kommandoeinheit, Noggs Blutrauschbanner
    (Magische Standarte: eine Anwendung, dann besitzt
    jedes Modell +1 Attacke)

12 Ork-Bogenschützen: Punkte: 56

Ausrüstung: Spalta und Bogen

5Wildschweinreiter

Wildschweinstreitwagen: Punkte: 80
    Rüstungswurf: 4+
    Profil: Stärke 5, Widerstand 5, Lebenspunkte 4

2 Speerschleudaz: Punkte: 70
    Profil: Widerstand 7, Lebenspunkte 3

Riese

Puhh, danke, das beruhigt mich ;).
    Danke auch für das Willkommen ^^.
    Muss jetzt mal weg, ich kann ja später mal meine liste hier reinposten.

Hi Leute!
    Das ist mein erster Beitrag hier! Wollte mal fragen ob das mit den neuen Orks in diesem Jahr war ist?
    Und wenn ja meint ihr das die neuen Modelle noch zu den alten passen werden, weil ich (wenn alles auf meinem Maltisch fertig ist :D) eine ca. 1500 Punkte Orkarmee zusammen hab.
    :peace: