Ein paar Antworten vorher hab ich schon deie richtige geschrieben
Beiträge von Waaaghboss
-
-
Jo, das stand in zwei WD :D.
Aja hier:
Der kann vom: Imperium, Khemri, Vampiren, De und Skaven angeheuert werden.
Naja und Oger und Orks haben den ja eh in der Liste.Ach und Chaos natürlich auch.
-
Naja ich hab einfach einmal Speere und einmal zwei Handwaffen fürs Aussehen genommen. Außerdem ist es denke ich ganz gut ne Einheit für ein bissl Defens und eine für Attack zu haben.
Die Reiter werde ich wahrscheinlich noch aufstocken, war mir jetzt aber zu teuer sofort en fette Einhit zu kaufen :bye:
Ich werde die Wahrscheinlich auf 9 normale bringen und noch meinen Garg- (bzw. später Waaagh-) boss.
Nachtgobbos wollte ich mir eigentlich schon mal holen, aber da hab ich mich lieber für noch ne Einheit Orks entschiden -
Reicht doch, dafür sind die anderen Sachen richtig hart.
-
Außerdem würde ich vielleicht eine Skinkeinheit rausnehmen und dafür die Echsenreiter auf 10 aufstocken damit du die in zwei Reihen zu 5 Leuten aufstellen kannst. Dann müssen erstmal für Paniktest 2-3 weggeschossen werden (weiß jetzt nicht genau) und außerdem 2 damit du keinen Gliederbonus mehr hast.
Ja und dann sieht die Einheit noch dicker aus, so das dein Gegner vielleicht denkt: "Hmm die wird mir ärger bereiten, ich schieße am besten mit allem da drauf" und dann kommt das andere Zeug unbeschadet durch. -
Da He und We richtig gut in Magie sind, schlage ich erstmal noch eine dritte Bannrolle vor, die der erste Schmane tragen soll. Dann kannste dir für die anderen Punkte noch etwas überlegen.
-
Kommt drauf an, was macht das Zeichen denn?
Ach wenn du noch genug Punkte dann hast mach auf 20 Krieger.
-
Hi! Ich spiele zwar selber keine Echsenmenschen, würde aber sagen das du die Sauruskriegereinheit noch mindestens auf 16 aufstocken solltest, da das deine harte Kerneinheit ist, die ja sicher auch im Zentrum stehen soll.
-
Ja kann gut sein.
Aber dann kommen die Moschaz und der Riese fast ungeschoren davonUnd die Gobbos.... die sin zu klen für unsäre hartä hordä
-
Oh sorry, ist meine Armeeliste gewesen, wusste ich auch nicht.
In die Schweinereiter kommt mein Boss und dann find ich fetzen die schon. :peace:
Das mit dem Orkschamanen: Keinen Plan warum ich die genommen habFand ich irgendwie cooler.
-
Und was haltet ihr von der Liste? :pfeifen:
-
Achja, man kann die Photos anklicken, dann sind sie noch was größer.
-
So hier sind nochmal zwei, glaube das ist ein bissl besser
-
Ok ich guck mal ob die besser gehen. Müssen aber halt auch in den kleinen Rahmen von 70KB passen
.
Sobald ich bessere hab poste ich sie :peace: -
Moin!
Also was mich richtig stört und ich auch irgendwie komisch finde ist:
Das die Phönixgarde Angst verursacht, aber Schwarzorks nicht.
Hmm, wovor hab ich mehr Angst?
Wenn vor mir ein glitzernder Hochelf mit einem in eine Dose eingequetschten
Kopf steht und stumm grade aus guckt, oder wenn vor mir ein sabbernder Schwarzork mit Zweihandaxt, Hauern die so groß wie mein Unterarm sind, und felsen harten muskelbepackten Armen steht?
Maja, ich finde das sollte geändert werden. -
Hi! Ich bin noch neu hier, will aber gleich mal ein Photo von einem meiner Orkschamanen reinposten!
Viel Spaß damit :D!(Leider kann man die Akzente nicht sehr gut erkennen :()
-
Na was haltet ihr von der Liste? :kaffee:
-
Also das ist meine Armeeliste:
O R K-A R M E E
Ork-Gargboss: Punkte:133
Ausrüstung: Handwaffe, beritten, Schild
Magische Gegenstände: Hoggs Höllisch Harta Harnisch (1+ RW), Schwert der Macht (+1 S)Orkschamane: Punkte:166
Ausrüstung: beritten, Stufe 2 Schamane
Magische Gegenstände: Magiebannende Spruchrolle, Dittoz Doppeldingsdaz (der Träger darf versuchen jeden seiner Sprüche zweimal auszusprechen)Orkschamane:
Punkte:150
Ausrüstung: Stufe 2 Schamane
Magische Gegenstände: Zwei Magiebannende Spruchrollen20 Orkkrieger: Punkte: 188
Ausrüstung: Speere, leichte Rüstung, Schilde, Komplette
Kommandoeinheit20 Moschaz: Punkte: 233
Moschaz: +1 Stärke, +1 KG
Ausrüstung: Zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Komplette
Kommandoeinheit, Noggs Blutrauschbanner
(Magische Standarte: eine Anwendung, dann besitzt
jedes Modell +1 Attacke)12 Ork-Bogenschützen: Punkte: 56
Ausrüstung: Spalta und Bogen
5Wildschweinreiter
Wildschweinstreitwagen: Punkte: 80
Rüstungswurf: 4+
Profil: Stärke 5, Widerstand 5, Lebenspunkte 42 Speerschleudaz: Punkte: 70
Profil: Widerstand 7, Lebenspunkte 3Riese
-
Puhh, danke, das beruhigt mich ;).
Danke auch für das Willkommen ^^.
Muss jetzt mal weg, ich kann ja später mal meine liste hier reinposten. -
Hi Leute!
Das ist mein erster Beitrag hier! Wollte mal fragen ob das mit den neuen Orks in diesem Jahr war ist?
Und wenn ja meint ihr das die neuen Modelle noch zu den alten passen werden, weil ich (wenn alles auf meinem Maltisch fertig ist :D) eine ca. 1500 Punkte Orkarmee zusammen hab.
:peace: