Beiträge von Emigor

Den Rüstungswurf will ich bei meinem Wildorkregiment
    weglassen, lieber gebe ich denen eine zweite Handwaffe.
    Das ergibt pro Modell 3 Attacken, dann stellt euch eine secher Reihe vor mit einem Boss.
    Ergibt 19 Attacken aus der ersten Reihe.
    Das ist ja wohl ne ganze Menge, oder?
    Mit einem Schild und einem 6+ Rüstungswurf hat mann gegen Beschuß sowieso keine Chance. Mit der magischen Kriegsbemahlung kann mann mit etwas Glück noch einen Teil retten.

@ Jan
    Bedenke, das du bei ebay auch noch die Versandkosten einrechnen mußt und so kommt mann schnell über den aktuellen Verkaufspreis von GW.
    13,50 € Plus Versandkosten sind gut, dann wärst du ungefähr bei ca. 15 - 16 €.

Magie ist schon gut, dies aber noch kombiniert mit Beschuß (Steinschleuder und ein Kamikazekatapult )
    reißt seine Ritter und harten Einheiten ganz schnell auseinander.
    Von den Wolfsreitern bin ich noch nicht so überzeugt, würde auch eher auf große Blöcke Orks setzen!!!

Spiele eigentlich auch nur gegen das Imperium und habe die meisten Spiele mit Massaker oder überlegen gewonnen. Die letzten beiden leider knapp verloren, das war aber nur weil ich mit meiner Aufstellung experimentiert habe.
    Bei zwei Spielen in der ersten Nahkampfphase durch konzentrietem Beschuß der Steinschleuder und des Kamikazekatapult eine Einheit 16er Ritter des weißen Wolfes von der Tischkante fliehen lassen.
    Mein Gegenspieler hat auch noch nicht seine Optimalaufstellung gefunden, hat mir aber für das nächste Spiel (3500P.) ein Dampfpanzer, 2 Mörser, 1 Grosskanone und die Höllenfeuersalvenkanone angedroht.
    Das wird für mich bestimmt ganz heftig.

Wisst Ihr, das eure Ideen nicht jugendfrei sind! ( das grenzt ja schon an Perversion )
    Wenn man sich das einmal vor Augen führt, bekomme ich ganz feuchte.... (Hände)
    Ich kenne einen Imperiumspieler, der würde bestimmt große Augen machen, wenn ich beim nächsten Spiel mit 8 bis 14 Speerschleudern auftauchen würde und die ganze Sache einmal umgekehrt spielte.
    Hinten stehen bleiben und feuern was die Schleudern hergeben.
    Ihr habt einem kranken Hirn eine Vision gegeben.

Danke

Überwiegend Orks, von den Gobbos habe ich nur ein
    20er Regiment Nachtgobbos und 10 Wolfsreiter.
    ca. 56 Orks, 15 Wildorks, 8 Orkschweinereiter,
    8 Wildorkschweinereiter, Rugluds Rüstige Rentner (haben mich bisher entäuscht), 1 x Steinschleuder,
    1 x Kamikazekatapult, 1 x Wildschweinestreitwagen,
    1 Riese, Lindwurm und ein paar Schamanen.
    Habe irgendwann vor eine reine Wildorkhorde aufzubauen.

@ Budda
    Das mit dem FAQ lesen sieht ja schon einmal gut aus, jetzt habe ich nach der Eingabe [IMG]images usw.
    ein komisches Email Zeichen in meinem Beitrag.
    Jetzt kommt meine nächste Frage an dich!
    Und was kommt jetzt???
    Es wäre schön, wenn du mir etwas mehr helfen könntest.
    Danke im voraus!!!!

Bei mir steht in der Liste der gewöhnlichen magischen Gegenstände auch eine magiebannende Spruchrolle. Aus diesen gewöhnlichen Gegenständen darf sich doch jedes Charaktermodell bedienen? (AB Orks und Goblins)

Beschuß:
    Kamikazekatapult wegen dem geschichtlichen Hintergrund ( eigene Gobbos auf Gegner abzufeuern ist eine wahre Freude )
    Wenn dabei eine Einheit Ritter im ersten Spielzug zur Flucht getrieben wird macht das noch mehr Spaß.

Charaktermodell:

Stufe 4 Schamane ( Dann gib deinem Gegner Gorks Fuß und den Kriegspfad zum Nachtisch, dann sind se blatt )

email.gif

Nach ca. 15 - 20 stündiger reiner Bastel und Bemalzeit ist mein Riese fast fertig. Ich hoffe mir gelingt es ein paar Bilder hier dranzuhengen!!

Was haltet ihr von einem großen Schwarm Snotlings, das vorneweg läuft und alles aufhält.

Glingt doch irgendwie orkisch oder?
    Die kann mann aber nicht als Sichtschutz einsetzen, das glingt irgenwie nicht logisch oder?
    Aber der Gedanke reizt schon!!!

Das die Immun gegen Psychologie sind wußte ich nicht, steht das irgendwo genau!!!

Ich möchte mir eine Themenarmee mit Wildorks aufbauen.
    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Wildorks gemacht. Sind die zu gebrauchen?
    Im Nahkampf bestimmt nicht schlecht, aber wie wirkt sich die Raserei in einem Kampf aus. Denn ich habe noch keine Erfahrungen mit Regimentern die in Raserei verfallen gesammelt und wie kann mann diese taktisch am besten mit normalen Regimentern ergänzen.
    Schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps!!

Ich versuche bei solchen Regeln immer eine Erklärung zu finden und die ganze Sache aus der Sicht eines Kämpfers zu sehen.
    Also stellen wir uns vor: Ich reite und versuche eine monströse Zweihandwaffe zu schwingen und dabei mit meinem Reittier noch so zu stehen, das ich den kümmerlichen Gegner in der Mitte spalte!!!
    Das mag zwar auf einem Pferd vielleicht noch gelingen (mit Hilfe der Knie / Ich glaube Reiter steuern auch so Ihre Pferde mit Nachdruck über ein Hindernis), aber bei einem störrischen Wildschwein könnte ich mir das Unterfangen etwas schwieriger vorstellen.
    Bezugnehmend auf den Streitwagen könnte ich mir wiederum gut vorstellen eine Zweihandwaffe zu führen, denn dieser wird ja von einem anderen gelenkt.
    Also stellt sich mir die Frage was Schwieriger ist. Eine Zweihandwaffe oder Zwei Handwaffen?
    Aber vielleicht überlege ich ja auch zuviel.

Habe mir so etwas ähnliches gedacht, aber mann ist sich immer doch sehr unsicher beim spielen.
    Mit meinem Schwager ist dieses wirklich kein Problem, aber wenn mann einmal auf andere trifft sollte mann sich erst noch etwas informieren. Mein Schwager hat ein Regelbuch und dort haben wir schon ab und zu bei kniffligen Sachen nachgeschlagen, aber manche Beschreibung sind dort etwas schwammig geschrieben und mann kann sie auch manchmal falsch interpretieren.
    Sehe ich das eigentlich alleine so, oder geht es euch auch manchmal so wie mir und meinem Schwager?