deshalb sind apothecarii in den plapla trupps cool
Beiträge von Gauntherder
-
-
naja, soviel Panzer will ich ja auch nicht aufstellen - einen Pred, einen Vindic. sowie einen Whirlwind.
-
8 Trupps mit je 2 Plasmawerfern hauen ganz schön rein. Natürlich auch schwere Waffen drin.
Lieblingseiheit: Taktische Space Marines
-
als Khornespieler 2 bis 4 Rhinos !! 4 mal 8 Berserker, ein Trupp im Rhino, die beiden anderen Rhinos in Position bringen, um weichen Beschuss aufzufangen. (dazu dämonenprinz und cybot)
Ansonsten bringen es Rhinos nicht wirklich... fahrende Särge. Es sei denn man spielt Nahkampfarmeen. Dann wie gesagt, viele Rhinos spielen.
-
ja, ich meinte 2000 Punkte. Das gute bei größeren Einheiten, wenn sie Chargen ist der Gliederbonus. Außerdem kann man dann noch heftig zurückschlagen wenn 1,2 Modelle im NK ausgeschaltet werden
Auf der anderen seite sind 800 Punkte, in eine Einheit gesteckt, kein Pappenstiel..
-
für eine Beschussarmee...
bin im Moment noch nicht ganz sicher.In die Auswahl sind gekommen:
Reinigt die Unheiligen
Hüter der GensaatAchte dein Rüstzeug
Was gibt es sonst noch was sich lohnen könnte
?
-
kleine Kritik: die 10er Marine-Trupps runter auf 6 oder 5. Ist genug Schutzschild dabei, und du sparst Punkte. (und hast die schweren Waffen dabei)
Für den Meister bietet sich imho ein 4+ ReW mehr an als das direkte Ausschalten - du kannst ihn ja in einem deiner Marine-Trupps parken.
Dem Vindicator würde ich auch den Geist nehmen.
Wichtiger ist da schon eher ein Nebelwerfer.Sturmbolter kostet doch nur +5 punkte oder ?
für gesparte Punkte den Marines Plasmawerfer geben, und dem Cybot zuerst mal Nebelwerfer und zus. Panzerung.
Dann kannst du noch sehen, wie du für die Restpunkte entweder einen zus. Marine-Trupp mit Plasmakanone und Plasmawerfr/LaKa und Plasmawerfer oder einen Predator Annhilator hineinbekommst
mfg
Gauntherder -
-
wollte euch mal fragen, welche Breaker ihr einsetzt...
Ich bevorzuge den 6er-Block Echsenritter inkl. Highborn und Banner des Mordens für 235 Punkte + HB.
Oder den 8er-Block inkl. HB und AST mit Hydrabanner, dazu Banner des Mordens, macht ca. 800 Punkte....
-
jo, müsste dann gehen.
-
sagen wir es mal so: der Schwere bolter ist zwar stark,
aber der Bolter, der schnellfeuert, ist billig und haut mit S 4 und DS 5 oft auf die 3+ rein - kein RW !!
also entscheide ich mich für ihn..
-
als kleiner tipp für größere Spiele:
Schwarmtyrant mit Flügel, Warpfeld, Verb. Sinne, Toxinkammern, und 2 snych. NF. Ins Heck von einem feindl. Fahrzeug springen und losschießen. Oder mal eben 10 Verwundungen gegen W 3 raushauen...
-
gut, dann nehme ich ihr den sternenlichtmantel und packe noch das siegel von ghrond hinein.
zu den einheiten: sollte eigentlich funktionieren, 20 Krieger sind standard-größe, genauso wie die 10 Schützen.
die ER sind Runde 2 im NK und besitzen 2+ RW...
natürlich habe ich wenig modelle, aber das ist wohl bei DE immer so.
-
Dark Star Cloak, der Sternenlichtumhang.
-
Also, hier meine Liste, wie ich sie mir aufbauen werde:
HB (125) @ 277
GoP (60); Schattenkrone (35); SDU (9); sR (6); Schild (2); Echse (39);Adliger (70) @ 179
Lanze (4); SDU (6); sR (4); verz. Schild (10); Pegasus (55); DZS (30)Hexe (90) @ 165
Lvl 2(40); DSC (20); ToF (15)Hexe (90) @ 180
Lvl 2(40); MBS (25); MBS (25)Kern:
20 DEK (140) @ 185
Schilde (20); MSC (25)10 DEK (70) @ 120
Rep (40); Schilde (10)5 DRider (90) @ 90
5 DRider (90) @ 90
Elite:
5 ER (215) @ 235
MSC (45); Banner des Mordens (45)6 ER (174) @ 244
MSC (45); Kriegsbanner (25)5 Harps @ 65
5 Schatten @ 70
Selten:
1 Repi @ 100
Modelle: 64 (jo, ziemlich wenige)
BW: 4 + 2 Rollen
EW: 6/7Ach ja, die Strategie:
DRider sollen die ER flanken, beide Blöcke sollten auch mal was frontal können. (zus. mit DR) Harps und Schatten erlegen KM, DEK pinnen gegn. schnelle Einheiten, werden dabei von DR unterstützt. Für die DEK mit Repis und die große Repi gibts immer genug ziele.
Zu den Helden:
Der Noble jagt vor allem Hexen. Sind diese ausgeschaltet, kann die Hexe ihr Potenzial entfalten. Oder aber der Noble kann Druck machen.
Die Bannhexe stellt sich in einen Wald, während die Offensiv-Hexe ebenfalls zuerst mal in Deckung geht.