Beiträge von Swupps

Grüße... hab da mal ne frage zu Morks Geistatotem.

Es fügt meinem Bann-Pool ja eine Anzahl Würfel hinzu, der dem Gliederbonus der Einheit entspricht.
    Heißt das jetzt, daß ich die nur bekommen, wenn sich die einheit im Nahkampf befindet oder hab ich die Würfel immer. Denn den Gliederbonus bekommt man ja eigentlich nur im Nahkampf, oder ???

Danke schonmal

zum trockenbürsten bietet GW extra pinsel an.. zu erkennen am stiel.. da steht dann Dry Brush drauf... hab nen Dry Brusch und nen large Dry Brush für die etwas größeren stellen

das gw-malworkshop-kompendium rät bei schlecht deckenden farben, zunächst einen anstrich mit der wunschfarbe in die ordentlich skull white gemischt wurde, zu machen.
    Haben se bei nem Space marine gemacht der rot werden sollte.. der wurde zunächst rosa bemalt (sah echt plüschig aus) und dann rot...

schonmal überlegt, was passiert, wenn ne KM mit schablone mitten in deine Wildschweinreiter ballert ???? oder sich unter ihnen auf einmal die grube der schatten öffnet oder der gegnerische magier nen ähnlich fiesen zauber vom stapel läßt.

Ich denke man kann das eine oder andere spiel damit gewinnen... aber auf dauer wird das nix bringen.. is zu angreifbar :D

mhm... meinst du es ist sinnvoll bei 1000 punkten 450 für charaktere auszugeben??? ich find das ist nen bischen viel...

Das ist meine anti-vamp liste:

Schwarzork-Gargboss 85 Pkt.
    schwere Rüstung 4 Pkt.
    Urgorks Urhorn 40 Pkt.
    Schwert der Macht 10 Pkt.

Nachtgoblinschamane 50 Pkt.
    Stufe 2 35 Pkt.
    zauberzockendes Zepter 50 Pkt.

20 Moschaz 180 Pkt.
    zusätzlicher Spalta 40 Pkt.
    Standartenträger 10 Pkt.
    Boss 15 Pkt.

20 Orkkrieger 100 Pkt.
    zusätzlicher Spalta 40 Pkt.
    Standartenträger 10 Pkt.
    Boss 15 Pkt.

20 Schwarzorks 260 Pkt.
    Morks Geistatotem 50 Pkt.

Summe: 994 Pkt.

was meinst du wohl was passieren wird, wenn die orks in die skelette krachen, die verfluchten sich mit den moschaz kloppen und die fluchritter versuchen bei den schwarzorks durchzukommen ??? :D

Ich glaub das würde übel ausgehen.

Zudem hätte ich dann 8 bannwürfel gegen 3 energiewürfel, was ziemlich effektiv verhindern würde, daß du neue untote beschwörst, bzw. die vorhandenen regenerierst.

MMn solltest du mehr punkte in Truppen und weniger in chraktere stecken.... ich glaub, damit hättest du mehr erfolg

danke... das dürfte dann bei kleinen spielen derbst übel ausgehen... da dann ja nicht so starke charaktere aufgestellt werden können... folglich dürfte der General nicht so schwer zu knacken sein... sonn nekromant hält ja nix aus :D

kann mir das mal eben einer kurz erklären, welche auswirkungen es auf eine Vampirarmee hat, wenn der general draufgeht ???
    Spiele demnächst gegen vampiere und wüßte gern, was es mir bringt, den general in die niederhöllen zurückzuschicken.

danke schonmal