werde vermutlich eh loosen... mein gegner spielt schon seit jahren jeden tag nen paar stunden... aber ich will es ihm nicht zu einfach machen
Beiträge von Swupps
-
-
Ich nicht, aber meine freundin.
Ich hatte auch bedenken, aber sie meinte:"Laß mich mal machen"Was sollte ich da noch sagen... und im endeffekt zählt nur das ergebnis und das is top... farbe komplett runter und am plastik is nix angefressen...
-
die liste is ja nur für das eine spiel gegen die skelette.
Dann scheint mein plan ja zu funktionieren.
Skelette mit den fanas schwächen, mit den gobbos binden und dann mit den orks alles plattmoschen.Muss halt nur aufpassen, daß der fanatic nicht zu früh auslöst... ich stell die gobbos dann wohl als letztes auf. Dann kann ich das hoffentlich nen bischen beeinflußen.
Haben Vampire denn ne kostengünstige Kavallerie oder ähnliches, mit denen sie das anstellen könnten ???
500 Punkte sind schließlich nicht gerade viel. -
so... hier die bilder:
so sa er vorher aus.. leider ziemlich unscharf, aber man erkennt, daß er ziemlich vollgekleistert war
und hier das ergebnis:
das is die box, in der sie waren
und wie isser wieder so schön geworden???
Also der Spiritus und das Ultraschallbad haben rein gar nichts gebracht.
Und meine Freundin hat dann fleißig und ordentlich, wie sie ist, den Ork mit Nagellackentferner geputzt.
Q-Tip in den entferner getaucht und ordentlich über den schwarzork geschrubbt.
Hat sie zwar 20 Minuten gekostet, aber die farbe ist runter und am Modell sind keinerlei beschädigungen erkennbar.
Aber jetzt hat sie kopfweh von den entfernerdämpfen.
Is also auch nicht ganz perfekt. -
Ich will die gobbos volle kanne drauf loslaufen lassen.. und die beiden Orkregimenter nen bischen zurückhalten.. damit der fanatic nicht da reinrauscht... dann such ich mir ne einheit, die vom fana bereits angekratzt wurde.. (hauptächlich werden wohl skelette gegen mich vorrücken) die haben alle KG 2 da können die gobbos was reißen.. und während der fanatic durch die gegnerischen reihen pflügt und sich irgendwann selbst die kugel gibt, rücken die Orks nach.. (die Gobbos fliehen dann wahrscheinlich bereits) und zermahlen die reste zu staub... so is der plan..
Gobbos schubsen und dann moschen -
is ne uralte box, die ich günstig bei ebay geschossen hab.. nur einer is halt grottenschlecht bemalt.. hab fotos gemacht.. werde gleich das ergebnis hier posten..
-
sag ich ja.. und wenn sie die erste begegnung überleben sind die speere gold wert... weil mehr attacken... mehr treffen... mehr bums... solange man bei n8-gobbos davon reden kann...
-
es ist ein plastikschwarzork...
-
und selbst wenn es ginge wäre es egal... ob du handwaffen oder Speere beim Angriff einsetzt bleibt sich ja gleich...
-
Im Augenblick schwimmt ein Schwarzork im Spiritusbad.... drückt ihm die daumen...
-
wieso... ??? ich kann doch speere und schilde nutzen oder nicht ????
schließlich tragen die modelle ja speer und schild zusammen. -
hab die liste mal gemäß euren Vorschlägen editiert....
Waaghboss is jetzt nen Garg-Boss und 20 zusätzliche N8-Gobbos sind mit dabei
-
shit... hab nur nen Waagh-Boss.. kann man den auch als Garg-Boss nutzen ??
dann könnte ich die frei werdenden 50 Punkte ja in Spinnenreiter stecken...
was kosten die denn an Punkten ???? -
Hallo zusammen...
werde wohl in den nächsten Tagen mein aller erstes Spiel bestreiten *FREU*
Es wird gegen Vampire gehen.
Ob es 500 oder 1000 Punkte werden, ist noch nicht ganz klar, da mein gegner noch nicht weiß, wie schnell er seine skelette zusammenbauen kann.Hier mal 2 Listen, würde gerne eure Meinung dazu hören:
500 Pkt.
Ork-Gargboss (moscht bei den Moschaz mit) 65 Pkt
Hoggs höllisch harta Harnisch (Rü-Wurf 1+) 30 Pkt20 Ork-Moschaz 140 Pkt
zusätzliche Handwaffe (+1 Attacke) 40 Pkt20 Ork-Krieger 100 Pkt
zusätzliche Handwaffe (+1 Attacke) 40 Pkt20 N8-Gobbos 40 Pkt
Speere 20 Pkt
Fanatic 25 Pkt
Alles zusammen: 500 PktAls alternative hatte ich noch überlegt, die Orks jeweils zu 10. laufen zu lassen, was nen verpatzten ANGST-Test nicht so schlimm enden lassen würde, allerdings würde ich damit den Gliederbonus verlieren, der mit bestimmt gut helfen wird, die Skelette zu Staub zu zermalen.
Sollten es 1000 Pkt werden:
Der Fanatic fliegt aus dem N8-Gobbo Regiment -25 PktN8-Gobbo Gargboss (in der Gobbo-Einheit mit den Fanatics) 30 Pkt
leichte Rüstung und Schild (Rü-Wurf 5+) 4 Pkt
AARGH-Pilze 30 Pkt
Hoplaz-Helm (Rü-Wurf 4+ / Rett-Wurf 6+) 20 Pkt40 N8-Gobbos 80 Pkt
Speere 40 Pkt
3 Fanatics 75 Pkt40 N8-Gobbos 80 Pkt
Speere 40 Pkt10 Schwarzorks 100 Pkt
zusätzliche Handwaffe 20 PktSumma summarum (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 994 Pkt
Was mir ein bischen Sorgen macht, ist das Gobbo-Regiment ohne alles. Ich fürchte, daß die aufgrund der tatsache, daß Skelette angst verursachen, die die beine schneller in die hand nehmen, als ich gucken kann.
Allerdings weiß ich nicht, was er noch so auffahren wird und ob die alle angst-verursachend sind. Deswegen dachte ich mir, is vielleicht nicht schlecht 120 Punkte so anzulegen.Wäre super, wenn ihr nen paar Vorschläge machen würdet, wie ich nicht allzusehr abloosen kann, denn das ich die niederlage meines Lebens erleiden werde, is vermutlich klar....
-
k.A. werds morgen mal ausprobieren...
-
bei spiritus sind die 6% die zu reinem alkohol fehlen nur nen Mittel, damit das zeug scheiße schmeckt...
sollte also eigentlich klappen... -
Soll ich den Nachtgobos noch einen standartenträger geben oder ist das Siegespunkte herschenken?
Ich würds tun... könnte, wenn du die Gobbos mit genug gliedern aufstellst dabei helfen, daß sie auch mal ne einheit aufreiben.. das wäre dann natürlich der gral..
-
hab mir auch schon überlegt, daß ich mir wohl noch die eine oder andere kriegsmaschine besorge... deswegen ja auch die Steinschleuda.
Was lohnt sich denn mehr ??
Speerschleuda, Kamikazekatapult oder Steinschleuda ???Hab ja mittlerweile 20 Spinnenreiter, nutzen da auch noch zusätzliche Wildschweinreiter ??
Zugegeben, sie sind härter und hauen auch mehr rein, aber spinnenreiter sind billiger und unabhängiger, was gelände angeht.Welchen helden sollte ich denn noch haben ??
Welcher erlaubt denn nach neuem armeebuch, alle einheiten zu moschaz aufzuwerten?? das stell ich mir extrem geil vor..
-
trolle hab ich jetzt drei.. brauch ich noch mehr ????
Der troll aus AadS ist nicht so das Problem, den kann ich ja erstmal zusammengebaut aber unbemalt spielen.
Ob das bei dem riesen so geht weiß ich nicht... -
Moinsen zusammen...
ich nerv mal wieder, weil ich nicht weiß, womit ich meiner Ork-Armee noch mehr power verleien kann.
Hab jetzt die Orks aus der alten Grundbox und 2 mal die Gobbos aus AadS.
Dazu hab ich noch 20 Schwarzorks ersteigert und mir 2 Regis Orkse und nen Schädelkatapult bestellt.
Skarsnik und Goblar liegen hier auch schon bereit.
3 Fanatics hab ich schon und werd mir, sobald die neuen rauskommen wohl nochmal 3 bestellen.Nun meine Frage.. am Ende vom Monat is noch so viel geld übrig und ich überleg, was noch sinnvoll wäre.
Würde mir gerne noch nen riesen bestellen, trau mir im moment aber noch nicht zu, den ordentlich zu bemalen.
Also laßt mal hören, was ich noch gebrauchen kann...