Beiträge von Jimmy

Grob gesagt: halte sie im Nahkampf, SChalte den general sehr schnell aus und lass dich nicht von Gnoblar ablenken:tongue:

´n Riese is nich so ne gute idee wenn der gegner Bleispucker hat
    und Vorgefertigte Charaktermodelle sin echt Überpowert und nehmen deiner Armee das Besondere:augenzu:

aber ich kann mir gut vorstellen, dass ne lade praktisch ist

des is gar nich so blöd8)

stellt man einfach Gobbos, Nachtgobbos und Gnoblar in ein regi
    aber des geht doch bloß bei Kreiger

was macht man z.B. bei Huckepackreitern oder Vielbeißern??(

hab meine Ogerarmee jetz bis auf 1700p ausgebaut und brauche unbedingt irgentwas um die feindlichen flanken zu umgehen und Kriegsmaschinen kaput zu machen

Ich hab mir gedacht, dass Merglings Jungs genau richtig dafür wären.
    bis jetzt hatte ich:1 Brecher, 1 Fleischer, 1 Jäger, 6 bullen mit Eisenfäusten, 4 mit 2Handwaffen
    5 Eisenwänste, 25 Gnoblarkrieger und 2x2 Bleispuker

Lohnt sich diese investition oder doch die Kavalleriekanone?:hilfe:

:mauer: :mauer: :mauer: HORROR:mauer: :mauer: :mauer:
    Meine Chefin hat mir heute um 8:00 Arbeit abgeschafft für die ich ca. 3 tagen gebraucht hätte
    und das Beste: "...und des ist alles bis 15:00 fertig "?(

Des is aber keine ausnahme aondern eigent lich die regel
    deswegen hab ich auch 25 Überstunden bin aber 16.
    Arbeiten von 7-18 und nur ne halbe stunde mittag:(

Es sieht doch einfach bescheiden aus wenn ein 20er regi aus zwei verschiedenen modellen zusammen gesetzt wird. und der umbau is auch nich sooo einfach. Vielleicht bin ich einfach zu grobschlächtig aber mir sinn arme und beine abgebrochen;(

@nop: ich schätz der typ hatte nur noch Goblin Green & Graveyard Earth da und hat alles damit überpinselt

Hey ho ich bin aus bayern und genauer aus T-REUT (auch genannt "klein Russland":D )

Zwegs System: Fantasy&40K

Fantasy: Oger, Tiermenschen
    40K: Imperiale Armee, Dämonenjäger

Yup, hab auch erst gegen Khemri gespielt und es war ein Knochenbrechen alla kard:D .
    meine einzigen verluste waren ein Bleispucker und 12 Fallensteller:P
    und er is nach dem 5. Zug nur noch mit
    seinem Priester da gestanden:mauer: . Der konnte zwar fliegen (so ´n komischer gegenstand) dann hat er aber ohne zicken aufgegeben

@Garzgull: warum sind Yethis das letzte? Hauen feste zu un´ sin´ fix. Des passt doch

Natürlich kann man was draus machen aber der aufwand ist expotenziell zum ergebniss

Beispiel:
    Ich hab mal versucht nen helden zu bauen
    Gnoblar aus der Bullenbox raus. die Keule und den Beutel abschneiden (1/2Std).
    die rechte Hand nachmodellieren(1/4Std). Nen Schild und so ´n Fleischerbeil anbringen(1/2Std).
    dann ne Stunde grobes bemalen und man hat einen 80p Helden

Was etwas unverständlich ist und mich schon lange beschäftigt:
    Warum kann eine Gnoblararmee einen Sklavenriesen einsetzen?

bei Ogern is klar. Die kloppen den übern Haufen.Aber Gnoblar:augenzu: ???
    auf die steigt der doch Haufenweise drauf und merkt es nicht

und die Vielbeißer sin doch auch ´n witz (ein billiger abklatsch der Viefraße)
    nur die Huckepackreiter taugen mir total. Kavallerie und Infanterie in einem is einfach geil

die kleinen dinger sinn scho lustig aber eb echt teuer und man braucht
    ein Geduldsstahlseil zum bemalen

@Silma: Schau ab 109 - 115. Wieß ich leider auch nich auswendig:kaffee: