Beiträge von MetalKirb

Der Veteran is ziemlich flexibel, das find ich klasse.
    Auf nem Carno mit vielen Attacken.
    Auf nem Carno mit ner stattlichen Anzahl an Attacken, dafür aber umso heftiger.
    Als Flitzer mit vielen Attacken.
    Als Kampfechsenreitendes Untier
    und und und

Also da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

Der Nachteil is, dass sie oft langsamer sind als der Rest der Armee und dadurch leicht ausmanövriert werden und so oft keinen Nahkampf zu gesicht bekommen.

Durch ihre lahme Art sich fortzubewegen, werden sie erst durch beschuss dezimiert und dann im Nahkampf auseinandergepflückt, da dann oft die wichtigen 3 Glieder fehlen oder die Überzahl.

Ihre größte Schwäche und das worüber ich mich am meisten aufreg is, dass sie als GEBORENE KÄMPFER nur KG 3 haben. Selbst ein Hochelfen Pferd *Ich spuck verächtlich auf den Boden* hat KG 4.

Trotzdem find ich Sauren stylisch und ne Pflichtauswahl.

Die frage hab ich mir auch schon gestellt. In den Regeln ist nichts gegenteiliges bewiesen, dass er zB kein Kundschafter mehr auf nem Stegadon is. Dennoch finde ich sollte man es realitätsnah lassen und ihn nicht kundschaften lassen ;)

Wer als Zwerg Kanonen spielt, schenkt seinem gegner ja schon fast Siegpunkte.
    Die härteste KM der zwerge is die Orgelkanone gefolgt von ner S7 Speerschleuder und der Grollschleuder.
    Ich find Zwerge oft lame, besonders die ballerburgen und denk mir immer es is ein autowin volk. Trotzdem gewinn ich auch ab und an gegen sie. Woran das liegt? Daran dass ich dann mal kein Würfelpech hab.
    Zwerge sind hart, aber net unschlagbar, umso mehr hass ich es wenn ich ein Spiel verwürfel (was oft vorkommt)

Mein Hassgegner sind ganz klar: Würfel. Total imba die teile

1. darfste buch des furion net mit sternenlichtmantel kombinieren, weils beides arkane artefakte sind.

Ich würde auch net so viele normale krieger spielen, sondern auch noch n paar schwarze reiter reinnehmen.

Wenn ich mich nicht irre is schattenklinge ein kommandantenslot oder? Also kannste ihn net mit der erzzauberin kombinieren

Waldelfen sind preislich gesehn das billigste was es an warhammer überhaupt gibt (imho) ^^ wenn man nur waldgeister zockt, geht man in wald, holt sich äste und baut seine armee auf bases. Wenns gut gemacht is siehts geil aus und kostet so gut wie nichts.

Vampire sind genauso schnell wie jedes andere Volk auch. Sie haben B4 und Ritter mit B7 wie beinahe jedes Volk. Außerdem kommen neue Vampire im Frühjahr raus, deswegen kann man da noch keine wirkliche Tendenz sagen wie sie zu spielen sein werden

Bei Schablonenwaffen kann es tatsächlich vorkommen dass das Charamodell getroffen wird, das is klar.
    Nur handelt es sich bei zB Musketenbeschuss nicht um ne Schablonenattacke.
    Fakt ist, dass solange 5+ Modelle in der Einheit leben, kein überschüssiger schaden auf das Charamodell treffen. Es kann nicht getroffen werden

also das corpse cart sieht richtig schön übel aus. Net schlecht, richtig geil.
    Nur zwei dinge stören mich: Die Vampire (besonders Isabella) sind urhässlich. Naja, aber is nicht jedem der gleiche geschmack gegeben.

Und ZWEITENS: WARUM ZUR HÖLLE HAT DAS SKELETT NE FANFARE???? Es hat net mal Lippen um da reinblasen zu können (von dr Lunge mal abgesehen) ^^

Zauberinen find ich auf nem Pferd besser, da sie dann mobiler werden und auch schön in die schwarzen Reiter passen.
    Für 50 Punkte würd ich den Seelenstein und ne Magiebannende einpacken

oder man stellt nen Thain AST neben den König, der die Herausforderungsrune im gepäck hat
    Also mit Zwergen kann man scho echt fiese sachen machen

Dunno, was ihr habt.
    Ich finds halt n Interview wo GW sich keine Blösse geben lässt. Is für den armen Pressesprecher halt auch nervend, wenn auf jeder Con oder sonstwo irgendeiner auf einen einredet was man besser machen soll. Besonders die, die nicht konstruktiv Kritik vortragen können, die dann eben direkt mit "alles scheiße" auf die Mitarbeiter zugehen.
    Unprofessionel fand ich ihn nicht direkt, aber etwas mehr einblick hätte er schon gewähren dürfen.
    Lustig find ich den Anfang, wos einfach ma geht "....... hi....."

Zitat

Original von Lord Darkblade
    hab bei meiner Erzsorce eigentlich fast nie Zauberpatzer fällt mir grad auf... Den Würfeln sei dank XD

Am liebsten hab ich meine schnucklige Hexe auf Pegasus mit Nachtherz, Kharaidonstab und Furionbuch.
    Ist mMn ein guter Kompromiss aus Schutz und Offensive.

mfg Darkblade

Die Kombo hatte ich auch scho, aber da hab ich dann nen Zauberpatzer gewürfelt und sie hat erstma nen Spruch vergessen. Dann is auch noch der Stab kaputt gegangen.
    Das hat mich davon überzeugt, dass sie mit nem Seelenstein doch mehr Schutz hat

Ich mach se immer mit dem Seelenstein, is mir einfach sicherer.
    Dann eben noch das Nachtherz und noch ne Bannrolle oder wenn ich ganz viel lust hab iwas anderes ausgefallenes^^

1. wo steht dass ein Hornnacken nur 1 Zeichen bekommen kann? Der hat Zugriff auf zwei Zeichen, also soll er die auch effektiv nutzen.

2. Den Magier auf Stufe 2 aufstocken wäre das sinnloseste was ginge. Was soll der allein reissen? Das wird alles weggebannt / wie oben scho genannt, war zu langsam^^