Beiträge von Metal Bird

    Wenn ich einen Helden als AST auswähle muß man dann zu den 25 P auch noch die Punkte für die Standarte berappen die er erhalten soll, oder kann man sich dann für die 25 AST Punkte ne Standarte aussuchen.

    Als ich über die Armee geflogen bin hab ich mich gefragt wo die ganzen Punkte hingehen und nochmal nachgerechnet. Der Adlige kostet nur 141 Punkte wogegen die 9 Schatten auf 162 Punkte kommen macht zusammen also 2431 Punkte, hast also noch weng spielraum :)


    Geb dem Assassine doch noch ne zweite Handwaffe und eventuel kanst du ja eine Repetierarmbrustschützeneinheit ja gegen 10 Korsaren mit Handrepetierarmbrüsten und Seedrachenstandarte ersetzen. Wenn dein Gegner mit vielen Skings spielt must du auf den Drachen aufpassen, eigentlich nicht nur auf den sondern auf alles :D, deshalb wenn möglich die Skings durch Beschuß zum Paniktest zwingen (hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert).

    Mnementh: Wir können ja nächstes mal ne Fahrgemeinschaft bilden, bis nach Crailsheim wird es auch nicht weiter als nach Stuttgart sein.


    Also zum Ort der Veransaltung bleibt eigentlich nur zu sagen das er ziemlich perfekt war, mitte Deutschland was will man mehr ?


    Achso was ich noch loswerden wolte wir hätten ein Gruppenphoto machen sollen, dann hätte man auch noch nachher gesehen wer wer ist ;)

    Also ich muß sagen das ich eigentlich nichts auszusetzen hatte, bis das am Samstag doch noch ein Spiel mehr drin sein hätte können, auch die Nachrüken (auch wen ich da nicht so toll glück hatte) und armeetausch Variante waren nicht schlecht. Ich bring auch noch en paar Bilder mit ein, aber dauert noch etwas.

    Zitat

    Original von DarkLoD
    Ich werd nachm WE überweisen und anmeldung schicken - geduld :>



    Chris


    :mauer: schon vergessen, ich hab schon für dich überwiesen, das haben wir so ausgemacht, und deine Armee steht doch auch schon fest (oder?).

    Ich versteh erlich gesagt gar nicht was an dem Handschuh so überragend ist, wenn ich das richtig verstanden habe schlägt man mit ihm IMMER als letztes zu, stärke 8 hin oder her und da die Elfen nicht gerade robust sind kann das ziemlich fatal sein.

    Kurz was anderes, darf man die Slaanesch Liste überhaupt noch spielen und wenn ja wie, ich hab mal hier irgendwo gelesen das man dann die alten Punktewerte verwenden muß und wenn wie siehts dann mit den Zaubern aus (ich weis ja nicht wie weit sich die Slaanesch Zauber mit dem neuen AB verändert haben) ?

    Das steht direkt unter dem Profil der Harpien auf Seite 95


    Ich find die Arme nicht schlecht, man muß halt mal was ausprobieren, ich hab gestern mit Hellebron dem Blutkessel und den Hexenkriegerinnen als Kern gnadenlos gegen ne Vampir Nahkampfarme verloren :)

    Als wir heute nacht spielten sind wir wieder auf einige unklarheiten gestoßen die wir nicht so ohne weiteres gleich beseitigen konnten - da dachten wir uns HEY melden wir uns doch hier bei den leuten die das spiel auch können :blumen:



    1. Hat der Warghulf der Vamps. nen 360° Blickwinkel?


    2. Brauchen Speerschleudern oder allg, Kriegsmaschienen Bases und wenn ja welche`?


    3. Kann ein Vamp. im NK seine einheit vergrößern (durch nehek) - bzw. von außen kämpfende einheiten vergrößern - bzw. vom kampf außenstehende vergrößern?


    4. Wie wird das auf "offiziellen spielen" / turnieren / bei euch so gehandhabt mit dem messen/schätzen/ansagen beim bewegen?
    also das ich im angriff nicht messen darf obs reicht bevor ich den angriff ansag is klar!
    ABER darf ich das Maßband auf die vollen 20Zoll ausfahren wenn sich mein Drache in die Lüfte erhebt, und dann erstma den radius untersuchen welche stelle mir gefällt zum hinziehen?


    5. Wie genau funktioniert das mit dem "umkreisen" wenn man ne nahkampfrunde gewonnen hat? Kann das jemand leicht verständlich erklären? :schwärmen:
    und wie ist das wenn eine einheit in der flanke angegriffen wird und in der front nix steht? darf man da sich i-wie umstellen das mehr modelle in kontakt kommen?
    Kommt es bei den ganzen sachen darauf an wer den NK gewonnen hat?


    6. Und darf ich meine Einheiten wenn ich nen NK gewonnen habe und der Gegner vernichtet ist neu formieren? und wenn ja - auch wenn ich überrant/verfolgt hab?


    So das wars soweit ... würde mic freuen wenn ihr dazu die passenden regeln kenen würdet und wens keine eindeutigen gibt - die gängigsten "hausregeln".

    Ist das Verrätermodel ein Model aus der Armeeliste oder muß man den sozusagen extra mitbringen ?


    Ja Nachrücken ist ist im Prinzip schon klar, aber wo im Spielfeldeck rücken sie nach hat das Eck sone art Aufsellungszone oder en bestimmten Radius ?