Beiträge von Khar

das zeigt aber auf der anderen Seite auch wieder, was eine "limitiert" Aussage von GW wert ist - nix.

Mag sein, aber GW musste marketingtechnisch gegen den Online-Shitstorm steuern. Und es klappt mit der Aktion. Alle freuen sich, dass es doch noch Boxen zu ergattern gibt.

Außerdem verdienen sie dran, anstatt dubiose und gierige Ebay-Händler.

Gerade im GW Newsletter gelesen, dass die Box als Auftragsfertigung bestellt werden kann.

Zitat

Aufgrund der unvorhergesehenen Nachfrage war Indomitus online innerhalb von Minuten ausverkauft – aber wir wollen nicht, dass irgendjemand darauf verzichten muss, weshalb wir Indomitus heute als Auftragsfertigung verfügbar machen.

Scheint wohl doch zu gehen, wenn die Scheine winken ?️

Habe letztes Jahr Juli an meinem ersten Kickstarter für ein Brettspiel teilgenommen. Im Februar hätte es geliefert werden sollen, allerdings musste Nurgle ja unbedingt seine "Geschenke" verteilen. Da (wie viele andere auch) Brettspiele gerne mal in China produziert werden, muss ich wohl aber noch warten.

Aber ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass es pünktlich bei mir ankommt.

Wenn man Resin mag...

(Man sollte insgesamt eben am Besten nicht mehr erwarten als das was Forge World in Sachen Modelle und Spielsysteme/Regeln zur Zeit zu leisten im Stande ist.)

Kommt wohl auf die Resonanz an. Verkauft sich das neue-alte System wie blöd, kann es auch ganz schnell in Richtung Plastik gehen.

Aber insgesamt glaube ich schon, dass diese Ankündigung wohl eher dazu dient herauszufinden, wie die Leute darauf reagieren.

Reikenor ist auch ganz nett, hat zumindest auch den Speed den du dir wünschst. Und mit den Leichenkerzen kanbst du jede Runde tödliche Wunden umsonst verteilen und profitierst dann noch beim Zaubern damit.

Sein eigener Zauber lohnt sich ganz gut gegen Einheiten mit 1 Lebenspunkt. Dann kannst du nämlich doppelt W3 tödliche Wunden raushauen.

Wie gesagt, dein Guardian of Souls wird Primärtarget sein, weil er Einheiten zurück holen kann und netterweise noch +1 auf Wound-Rolls in seiner Bubble gibt. Und wenn der erstmal tot ist, bringt dir das Batallion leider auch nichts mehr.

Als Battleline haben sich in meinen Spielen auch Spirit Hosts bewährt (6er beim Treffen geben tödliche Wunden). Wenn du von denen 3 Modelle in den Nahkampf bringst, haust du dem Gegner 24 Attacken um die Ohren. Da kann schon die ein oder andere 6 beim Treffen fallen.

Bladegheist Revenants sind cool in Kombi mit dem Guardian of Souls und nem Spirit Torment. Treffen auf 3 und verwunden dann in der Bubble auf 2. Außerdem kannst du Trefferwürfe wiederholen. Allerdings werden auch die gerne Primär attackiert.

Ich spiele gerne mit namhaften Helden, auch bei 1000 Punkten. Kurdoss Valentian ist ein Killer im Nahkampf, besonders wenn der Gegner der feindliche General ist. Dann darf er nämlich Trefferwürfe wiederholen. Und mit Wucht - 2 und mindestens w3 Schaden (bei 6ern im Verwunden sogar w6) kann sein Streitkolben Helden Fällen oder Trupps zerschmettern. Und mit etwas Glück klaust du deinem Gegner Befehlspunkte :)

Chainghasts hab ich auch eigentlich immer dabei. Kosten 80 Punkte und bringen wenigstens etwas Fernkampf in deine Armee. Außerdem lässt sich mit denen deine Spirit Torment Bubble erweitern. Und im Nahkampf werden sie besser, je mehr feindliche Modelle um sie herum stehen.

Nighthaunt hab ich auch öfter auf der Platte. Vllt kann ich was Nützliches beisteuern.

Allerdings muss ich vorerst ibelknibel etwas in Schutz nehmen. 1000 Punkte AoS sind auch meiner Erfahrung nach stellenweise extrem unbalanced.

Zur Liste:

Ich selber spiele nie Battalions. Ist aber wohl eher Geschmackssache, da ich lieber mehr Figuren für die Punkte auf dem Tisch stehen haben möchte. Außerdem zwingen mir Battalions zu viele Modelle auf.,GW will darüber wohl noch mehr verkaufen.

Bei dir sehe ich das Problem, du hast mit der Aufstellung zwei Zielscheiben auf dir. Wenn ich gegen dich spielen würde, würde ich gezielt versuchen deine Bladegheists und deinen Guardian of Souls aus dem Spiel zu nehmen.

Ich schreibe nachher noch einmal, muss jetzt weiter arbeiten. Mittagspause ist vorbei xD