Beiträge von Der Vater

So hier mein Bericht zum Spiel gegen die Space Wolves:

Meine nachträglichen Gedanken dazu folgen noch...

Was hältst Du davon, wenn Du deine Grüne Horde auf Deutsch als "Orks mit Goblins" bezeichnest. Nicht weil mich das Englisch stört, sondern ich die Abkürzung "OmG" deutlich besser finde. :D

Und wenn ich schon mal schreibe....

Glückwunsch zum deutlichen Sieg. :thumbup:

Letzte Woche hatte ich etwas Freizeit. Meine Frau war eine Woche wegen eines Seminars außer Haus. Ich hatte mir frei genommen, da ja die Jungs in der Woche zur Schule und versorgt werden mussten. Hobby-Technisch sprangen ca. 4,5 Malstunden (Auf soviel Zeit komme ich sonst im Halbjahr) raus und eine Schlacht gegen @D.J. Space Wolves raus.

Es gab aber noch ein kleines Scharmützel. :D Sozusagen ein kleines Test-Spiel mit einem Kumpel, der vor ca. 20 Jahren mit mir Fantasy gespielt hat.

UND eine kleine Foto-Session.

Bevor ich mich an die Berichte mache, kommen erstmal die Bilder. Das ich euch das letzte Mal meine Armee gezeigt habe, war im September 2017.

7 Monate sind eine lange Zeit. Mein Freund @Drazk bemalt in so einem Zeitraum vermutlich 10.000 Punkte. ICH leider nicht. ;(

Trotzdem denke ich, dass man trotzdem sieht, dass es laaaaaaangsam aber sicher voran geht.

Natürlich kann man sagen, da sind ja kaum fertig bemalte Infanterie-Modelle sondern fast nur angefangene. Dazu muss ich sagen, dass es mir lieber ist, mit teilbemalten Modellen zu spielen als mit Grauen. Schwarz grundiert finde ich schon mal besser als ungrundiertes Grau oder Silber. Wenn dann zumindest schon mal 1-2 Flächen Farbe abbekommen haben wirkt das mMn auch gleich besser auf dem Spielfeld. Bei meinem Tempo würde ich sonst noch Jahre mit Modellen spielen die nicht über den "Grundiert" Status raus gekommen sind.

Du hast Wahrscheinlich gehofft das die letzte Einheit Wölfe mein letztes Fahrzeug im Nahkampf vernichtet um dann bei der Explosion ausgelöscht zu werden.

Von wegen. Mag sein das ich gut aufgestellt habe aber der Rest war Mist. Einiges Vergessen und Übersehen. Aber dazu mehr in meinem Bericht...

Das würde mir gefallen...

• Tempestus-Jungs im Nahkampf killen ist kein Maßstab ;)
    • Ja, schlägt selbst Bonn. Bahn wäre trotzdem keine Alternative für mich, da mein Ticket genauso teuer wäre, ich dann nicht flexibel bin, wenn was mit den Jungs ist und ich auch deutlich mehr zu transportieren habe als nicht genannte Andere. :P
    • :patsch: :patsch: :patsch:
    • Wenigstens etwas
    • Naja solange man kein BM-Kennzeichen hat gehts
    • :pflaster: :pflaster: :pflaster:
    • Ja stimmt
    • Ist ja nicht passiert. Kleine Schramme in der Kunsstoff-Stoßstange. Das passiert wenn man nur nach den Seitenspiegeln fährt.
    • Ja, aber zuwenig Zwiebeln

Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, hat sich mein THX-Kampfverband gestern mit den Space Wolves von @D.J. gekloppt.

Hier findet ihr seinen Bericht dazu. Da es aber um alles zu verstehen immer beide Ansichten braucht, werde ich auch noch mal die Schlacht aus meiner Sicht schildern. Inklusive schlechter Handy-Fotos.

Allerdings wird das nichts vor nächster Woche, wenn ich wieder im Büro bin.

Bis dahin kann ich folgendes sagen:

Sympathischer Gegner mit dem ich mich hoffentlich noch öfter messen kann.
    +
    Tolle Location
    =
    Gutes Spiel

Das sieht nach Revell-Farben aus... so was machen nur Trottel (und 14-jährige Seros.... )

Sei nicht so hart mit Dir. Von den Älteren von uns, die mit dem Hobby angefangen haben als die Jahreszahlen noch mit 19 begonnen haben, haben einige Ihrer 1. Minis mit solchen Farben bemalt. Wir wussten es nicht besser. Da bist Du staunend in einen Hobbyladen rein. Hast Dir irgendwann gegriffen was dir am besten gefällt und hast es gekauft. Eine Beratung oder Tipps gab es nicht.

Wenn Du in unseren GW kommst und Dich die Angestellten nicht kennen und Du Interesse daran hast bekommst Du eine umfassende (natürlich nicht uneigennützig) Beratung womit du am besten klebst grundierst und bemalst. Du kannst sogar eine Probemini bauen und bemalen und ein Probespiel machen. Auch als Stammgast wird nach der Begrüßung erstmal gefragt ob man mir helfen kann.

Wer bei dem Thema ohne Sünde ist werfe den 1. Stein. Ich buddel meinen wieder ein. ;)

Eine wichtige Station im Leben. Wie sagt der Ami so salopp: "Congratz, man!"

Ich habe zu einer wichtigen gemeisterten Station im Leben gratuliert,
    aber ich kann an meinem Satz nichts Ominöses oder Doppeldeutiges finden?

Ich glaube @Arthurius1980 konnte einfach mit dem Wort "Congratz" nichts anfangen.

Ist die Abkürzung für Congratulations. Ist ein langes Wort und wird daher gerne von den Amis "kürzer" gemacht. In Chats natürlich sowieso. ;)