Beiträge von Der Vater

Hallo zusammen,

ich 38 Jahre alt, fand diese Woche einen Zettel meines Sohnes (10 Jahre) in der Küche. Darauf stand: Warhammer Space Marines.

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass einer seiner Mitschüler mit seinem älteren Bruder 40K spielt. Natürlich nannte mein Sohn es nicht so. ;)

Meiner staunenden Frau und Sohn erklärte ich, dass ich bis vor ca. 15 Jahren, 10 Jahre selbst regelmäßig Whf und eher selten 40K gespielt habe. Und das im Keller noch eine Kiste mit einer gut 3000 Punkte starken Truppe Orks und Goblins vor sich hin staubt.
    Nach dem Hochholen, auspacken, erklären und vorstellen von Morgulm Knochenbrecher, Lindwurm, Fanatics usw. und ein paar Tagen in denen er sie bewundert hat, möchte er sich selbst eine Armee aufbauen. Wobei noch nicht klar ist. Fantasy oder 40K. Allerdings habe ich schon schnell festgestellt, dass es mittlerweile Warhammer: Age of Sigmar heißt und es wohl deutliche Unterschiede zu früher gibt.

Daher meine bitte an Euch, was wäre das bessere Spiel und welchen Armeetyp empfehlt ihr für den Anfang.
    Ich persönlich habe meine Grünhäute aufgrund ihrer Vielfalt geliebt, war allerdings wegen ihrer Schwächen gegenüber anderen Völkern (Mw, Stänkern und fehlenden Stärke) manchmal frustriert.

Für Tipps wäre ich dankbar.