Werde ich alles mal testen, vielen Dank.
Beiträge von Resokh
-
-
Moin Leutz,
ich hoffe, ich habe in der Suche nichts übersehen.
Folgendes Problem:
Ich spiele momentan gerne Summoners von NeverRealm Industries. Wirklich ein tolle Spiel...
Aber die Qualität der Figuren bzw. speziell des Materials bringt mich noch zum Verzweifeln. Keiner meiner Kleber funktioniert an denen. Ich bin schon dazu übergegangen, auf die Klebestellen Greenstuff zu geben, damit ich die auch nutzen kann. Aber das kann es ja nicht sein.
Dazu kommt noch, dass die teilweise super empfindliche Bereiche aufweisen, an denen die schon beim Anschauen brechen.
Hat das Problem oder diese Erfahrungen noch jemand hier gemacht?
Was für Kleber benutzt ihr so?
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tips.
Diese wirklich schlechte Qualität ist mir so leider noch nie untergekommen.
Weder Frostgraveminiaturen, Saga oder sonst was. Und die Qualität bei GW ist i.d.R eh top.
MfG
Resokh
-
was hast du eigentlich als Schnee verwendet?
-
So viel Stuff auf einmal... nicht, dass ich das nicht auch alles gern hätte, jedoch wäre ich mit der schieren Masse an Minis und Gelände total überfordert. Das wiederum führ bei mir immer dazu, dass ich die Lust verliere. Also Respekt für deinen Enthusiasmus.
-
Uhhh, "Wargrave" ist eine meisterliche Idee. Die alte Welt bietet so viel...
Die Minis gefallen mir auch sehr gut, besonders die mit dem Turban. Wie heissen die noch?
Jones ich mache die Tage mal ein Bild meiner ganzen Bande. Habe ja in anderen Bereichen auch schon Minis/Monster etc. hochgeladen.
Da ich in der Jugendhilfe arbeite, habe ich den Luxus mit "meinen" Jugendlichen gerade an 30x30 Platten basteln zu können. Wird ein langwieriger Prozess aber sobald es etwas repräsentatives gibt schicke ich davon auch gerne Bilder.
@all Sollen wir für Geländestücke einen eigenen Thread erstellen?
-
Hier noch eine Mini, die ich zukünftig evtl. als Hauptmann nutzen werde. Meine Frau hat einen Plotter daheim, der sich super eignet um filigranste Schablonen zu erstellen, wie auf dem Schild zu sehen ist.
-
Hier würde ich dann gerne mal Bilder der Minis sammeln, welche ihr euch für Frostgrave gebastelt/bemalt habt. Ich mache auch direkt mal den Anfang, mit einem Bild meines Magiers und einem Armbrustschützen.
-
-
Ich habe gestern beim Serie schauen doch noch ein paar Details an den Lord vringen können. Zum "Lolli" habe ich momentan nur keine Idee. Vieleicht eine Sense?
-
So, mal ein kleines Update. Allerdings nicht der Lichlord, sondern der Frostwurm für die erste Kampange und eine alchemistische Bestie für das Soloszenario "Dark alchemy", welches ja aufgrund Corona, als free Download verfügbar ist.
Details dazu: der Frostwurm ist nur aus Fimo (meine erste Figur überhaup) und die Bestie bzw. "Blobbo" ist aus Greenstuff, Heißkleber, Schädeln von GW und einer verbauten LED, damit die Augen leuchten.
-
Wie der Titel schon sagt, habe ich mich mit Greenstuff und einigen Kleinteilen mal dran gemacht mir einen eigenen Lichlord für Frostgrave zu bauen. Macht noch nicht viel her, aber ich versuche (mal wieder) den Werdegang ein wenig festzuhalten. Bin da nur leider sehr unbeständig.
-
Frostgrave ist das Game, durch welches ich TTP weiter spielen konnte. Man braucht nicht viele Minis, hat nette Mechaniken, ein Fantasy-setting, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und kann es sehr gut mit mehreren spielen. Ab vier gleichzeitigen Spielern, ist ab der ersten Runde Action angesagt. Ich bastel gerade für unsere Runde ein modulares Spielfeld auf 30x30cm Platten.
Ich kann das Spiel wirklich sehr empfehlen.
-
schleichende Langeweile
-
Alte Männer...
-
Fratzen
-
asiatisches Essen...
-
Traditionalisten
-
Sehr schön, du hast meine Vermutung in Worte gefasst. Dann wird es den noch mal geben, die Tage. Man, wird das ein Gepinsel werden.
-
Ersteinmal ist es nicht schlimm, dass ich zwei Ziele habe. Mein Schwager spielt seltener als ich und ich würde mich sehr wundern, wenn er diese Schwachstelle sofort erkennt. Andererseits möchte ich keine Armee, die er nicht besiegen kann (klingt komisch, ist aber so), weil ich dann auch mit meinen Stormies spielen könnte. Das ist einfach langweilig und fühlt sich wie schummeln an, finde ich. Wir spielen wirklich alle paar Wochen mal, wenn die Frauen und Kinder uns mal lassen. Ich denke er wird es auch so schon schwer genug haben. Dazu noch die Tatsache, dass ich bei voller Treue auf ALLE Zusatzfähigkeiten zurückgreifen darf... der wird heulen.
Und was Kurdross angeht; ja, von den Werten her ist der echt mächtig, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben... ich mag das Modell einfach nicht. Kindisch, ich weiß. Komme ich aber nicht gegen an.
Was haltet ihr denn von Reikenor?
PS: Ich finde es fast ein wenig schade, dass die Nighthaunts keinen Tempobuff haben. Die kommen mir aktuell (für eine Geisterhorde) irgendwie zu langsam vor.
-
Jedes Mal wenn Chainrasps des Batallions vom Zauber Geisterruf o. Temporale Translokation betroffen wird, der vom Guardian of Souls des Batallions gewirkt wurde, kannst du W6 getötete Modelle zurück in diese Einheit stellen (zusätzlich zu den Modellen, die durch den Zauber Geisterruf zurückkehren).
Finde ich in Kombination (und in der Theorie) halt wirklich stark, um Missionsziele zu halten.