Beiträge von Traumdieb

Werde die am Wochenende mal ausporbieren.

Liste 1 mit Lindwurm und Bale Taurus

Liste 2 mit zweimal Level 4

Eventuell probiere ich auch Kdaii Fireborn aus, wobei ich von denen wenig halte. Auch bei den Items muss ich mir noch die Zauber lege

Hi,

ist zwar offtopic, aber wer von euch weiß bestimmt, auf welcher Base Orion steht? 50x50?

Sonst hatte ich ein Spiel gegen Tiermenschen. Der Drache wird nach dem Faq bedeutend attraktiver und irgendwie taugt mir das Spiel sehr. Da Zwerge gegen Waldelfen für den Zwergenspieler keinen Spaß sind, spiele ich am Wochenende mal mit meinen Chaoszwergen.

Hi,

im englischen Buch

In combat, each handler adds its attacks to those of the monster. <-- Heißt er macht zusätzliche Attacken, aber nicht pro Monster.

2. Dann gehen alle Wunden auf die Monster täte ich sagen. Ggf. passiert auch was mit dem Monster, des steht aber dann beim Monster.

Hier noch kurz etwas gelerntes aus dem letzten Spiel.

Grade gegen hochgerüstete Einheiten (Chosen Knights mit 2+ und Reroll 1er gegen Beschuss) ist es echt wichtig, dass man die AP Pfeile dorthin stellt, wo man sie braucht.

Waywatcher ist gegen Chaos nur in sofern sinnvoll, dass er den Magier in eine Unit zwingt.

Problematisch sind für Waldelfen aber auf jeden Fall Matchups von Armeen, die zwei Stufe 4 und einen harten Lord haben können.

Gestern gegen Dämonprinz mit extra Spruch und Ring plus 3+ amour und zweimal Level 4 Chaosmagier gespielt. Ich habe ohne Drachen absolut keine Idee, wie man des als Waldelfen countern kann und die Liste wäre mit Dämonprinz, einmal Level 4 magier, jeweils fünf Zauber und mehr Fleisch noch härter, wenn man mich fragt.

Hi,

1 bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich Behemeoths und Monsterous Creatures nicht stompen. Aber des bezieht sich tatsächlich nur auf den AP Bonus.

2 solange das Model fliegt oder Infanterie ist, ja (Turm kann nur von Fliegern und Infanterie) gecharged werden.

3 wenn das Modell in Kontakt ist und ein Einzelmodell ja. In der Unit gelten die Regeln auf Seite 209

• Can only be hit by enemy attacks

(including Impact Hits or Stomp

Attacks) that are directed against them,

made by enemy models that are in base

contact with them.

• Can only have Impact Hits or Stomp

Attacks directed against them if there

are fewer than five rank and file models

in the unit.

Tatsächlich habe ich keine Regel gefunden, wegen der Verteilung bei weniger als vier Modellen.

LastKnight Themen für eure Errata?

Habe gestern ein Spiel gegen Chaos mit Drachenlord und Magier auf Manticore gehabt. Wichtigster Punkt war, dass ich seinen Manticor chargen konnte. Der hat zwar zu viel gesaved, so dass er später von meinen Sisters of the Thorn mit Wurfsperren gekillt wurde, aber er konnte dann nicht bannen. Der Drache viel dann auf einem Charge von meinem Magier (Spectral Doppelganger mit Dragon Slaying Sword).

.

Was auch recht gut war, war ein Stufe 2 Magier (abseits vom gegnerischen Magier gestellt) mit Battle Magie und Lore Familiar.

Überlege aktuell, ob ein zusätzlicher Magier der Stufe 2 Battle Magic mit Lore Familiär als Support für den hier

Level 4 Warhawk, Dragon Slayer, Arcane Familiar und Ruby Ring mit Illusion und High Magic

Gedanke ist, den kleinen Magier vom gegnerischen Magier fernzuhalten und halt fleißig Schadenszauber oder Feuerball und Bewegung.

Was mir noch einfällt ist, dass ich die Charaktere auf Streitwägens

klar, übertrieben teuer schlecht zusammengebaut und bemalt. Das spricht nicht wirklich an. Da warten viele Lieber.

Muss gestehen, dass ich in sofern "Glück" hatte, dass ich bei der Veröffentlichung der Hauptfraktionen mich direkt für eine Armee entschieden hatte (Waldelfen) und damals die große Box mit dem AST und den neuen Falkenreitern für 145 Euro extrem günstig ungebaut bei Ebay bekommen habe und dann noch den Markt an ungebauten Boxen (Forest Ranger, Wilde Jäger/Sisters usw.) zamgekauft habe so dass ich mir nun nur einen Waywatcher und eine Baummenschen sowie einen Falkenreiter und einen Magier noch kaufen musste (die ich auch nicht wirklich brauche).

Das ist aber eine gigantische Einstiegshürde für den TT Anfänger. Die Hoffnung war ja, dass TOW gerade auch Neulingen den Anfang erleichtert. Gebrauchte Armeen müsste man zudem umbasen...

Das war klar, als neue Bases bekanntgeben wurden. Hab eine Einheit Kampftänzer auf den neuen Bases. Mir gefallen, die Elfen aus dem Adaptern ehrlich gesagt besser.

Ich fürchte, bei ToW ist so gar kein Dampf mehr auf dem Kessel (um mal im zwergischen Bild zu bleiben).

Des Gefühl habe ich auch, allerdings auch bei anderen Fantasyvarianten. Die WhatsAppgruppen sind extrem ruhig und die Regeln brauchen mindestens noch ein Update (dringend, wenn man mich fragt).

Macht aber auch glaube keinen Spaß, wenn du als Anfänger deine Modell maximal schwer herbekommst, du dir 2k pts aufbaust und dann von einem 2+/5++/5er Regi Hochelfendrachen erstmal gesteamrollert wirst. Ich weiß aktuell nicht, ob ich mir überhaupt Waldelfenkarten und das Journal bestellen würde, wenn es rauskäme.

Hab zuletzt meine Waldelfen teilweise von den Adaptern genommen, so dass die wieder auf Basis für T9A stehen, wobei das eine Hybridbox ist und ich beides spielen könnte.

Fairerweise ist viel im Tabletop aktuell ruhiger als gewohnt, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.